Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die Frage ist eher wieso du Putin unterstützt, der offen den Wunsch geäußert hat das Ukraine Nationalbewusstsein auszumerzen. Also nichts anderes wie Hitler mit den Juden im 2 Weltkrieg machen wollte.

Ich unterstütze Putin nicht.
Und Hitler wollte die Juden physisch vernichten.

Das was du hier machst ist eine Verharmlosung des Holocaost.
Als ob es Hitler nur darum ging, das jüdische Bewusstsein auszulöschen.
Nein, Hitler war ein Rasssist! Hitler wollte die Juden als Menschen auslöschen! Selbst wer einen jüdischen Uropa hatte musste ausgelöscht werden.
Was du machst ist wiedermal strafbar.

Genau das tust du aber, Putin unterstützen in dem du Ukraine und Russland gleichstellst.
Nein, Hitler war ein Rasssist! Hitler wollte die Juden als Menschen auslöschen! Selbst wer einen jüdischen Uropa hatte musste ausgelöscht werden.
Wo siehst du eine Leugnung des Holocaust? In dem man Putin mit Hitler vergleicht? Er stellt Hitler nicht mit Putin gleich, aber du stellst Täter und Opfer gleich und wenn jemand ständig droht, dann bekomme ich einen dicken Hals. Was du machst sind falsche Anschuldigungen und du warst de3rjenige der ein Thump down Zeichen verwendet hat, als die Rede davon war, dass das hier ein Antisemitismus freies Forum ist.
ich hoffe wir haben uns verstanden

Ich sehe nur deine Sichtweise als sehr flach. Du stellst Täter (Russland) und Opfer (Ukraine) gleich. Wie schon geschrieben, eine sehr flache Sichtweise.

Nein, tu ich nicht. So ein blödsinn.
Putin ist hier klar Täter. Er hat den Krieg begonnen.
Es geht darum abzuwegen, welchen Preis man noch bereit ist zu bezahlen und wofür.

Ich sehe es nicht ein, dass wieder hunderttausende Männer sterben sollen, nur um Putin etwas zu beweisen.
Für euch ist es egal, wieviele Ukrainer noch sterben müssen. Hauptsache man zeigt Putin seine Grenzen auf.
Auf Kosten anderer hält man an irgendwelchen Prinzipien fest.

Genau das tust du aber, Putin unterstützen in dem du Ukraine und Russland gleichstellst.

Wo siehst du eine Leugnung des Holocaust? In dem man Putin mit Hitler vergleicht? Er stellt Hitler nicht mit Putin gleich, aber du stellst Täter und Opfer gleich und wenn jemand ständig droht, dann bekomme ich einen dicken Hals. Was du machst sind falsche Anschuldigungen und du warst de3rjenige der ein Thump down Zeichen verwendet hat, als die Rede davon war, dass das hier ein Antisemitismus freies Forum ist.
ich hoffe wir haben uns verstanden

Verharmlosung! Nicht Leugnung!
Doch, er stellt Putin mit Hitler gleich. Und nein, ich stelle Opfer und Täter nicht gleich.
Hör auf irgendwelche wirren Aussagen zu tätigen, die ich nicht gesagt habe. Keine Lust, dich ständig Korrigieren zu müssen.

Hör mal zu Pinocchio, niemand verharmlost hier den Holocaust. Der einzige Stinker bist du hier im Forum der versucht hier Nazi Putin reinzuwaschen

Es geht darum abzuwegen, welchen Preis man noch bereit ist zu bezahlen und wofür..
Nein, du hast Russland mit Ukraine gleichgestellt. Und wie schon etliche Beiträge vorher und vorher und vorher, Putin will keinen Frieden.
Frieden ist kein Problem, Putin braucht sich nur aus der Ukraine verpissen.
Ich sehe es nicht ein, dass wieder hunderttausende Männer sterben sollen, nur um Putin etwas zu beweisen.
Für euch ist es egal, wieviele Ukrainer noch sterben müssen. Hauptsache man zeigt Putin seine Grenzen auf.
Es ist Sache der Ukraine ob sie sich verteidigen will oder nicht und genau mit solchen Aussagen machst du schon wieder die Ukraine zum Täter und nicht Putin. Auf Kosten Anderer führt Putin einen brutalen Vernichtungskrieg.

Es geht darum abzuwegen, welchen Preis man noch bereit ist zu bezahlen und wofür.

Das haben die Ukrainer zu entscheiden, wie lange sie noch kämpfen wollen. Was ist denn die Kehrseite der Medaille? Sollen die nächsten x Generationen dieser Soldaten unter russischer Führung leben, massakriert, schikaniert werden, umerzogen werden(passiert heute schon mit entführten Kindern aus der Ukraine) und ihr Nationalbewusstsein ausgelöscht werden. Die Soldaten der Ukraine ziehen in diesen Krieg, da sie Väter, Mütter, Schwestern, Kinder haben, die sie vor Kranken gestalten schützen wollen.

Verharmlosung! Nicht Leugnung!
Doch, er stellt Putin mit Hitler gleich. Und nein, ich stelle Opfer und Täter nicht gleich.
Hör auf irgendwelche wirren Aussagen zu tätigen, die ich nicht gesagt habe. Keine Lust, dich ständig Korrigieren zu müssen.
Du bsit derjenige der hier wirre Aussagen trifft, da du leidr ein Putin-Fan bist. Und @shqip hat geschrieben, dieses hier ist ein Antisemitismus freies Forum und du hast seinen Beitrag mit einem Daumen runter kommentiert.
Und ja, du stellst Opfeer und Täter gleich, sonst würdest du schreiben, dass sich Putin mit seiner Soldateska sofort aus der Ukraine verpissen soll und nicht versuchen die Ukraine zu nötigen auf irgendwelche dubiosen Friedensgespräche ein zugehen, die Putin gar nicht haben will.
Er will sich alles was seinerzeit Sowjetunion war einverleiben, hat er ja schon einige Male gesagt.

"Russische Erde zurückholen": Putin will wie Zar Peter der Große sein
Russlands Präsident, der ja gerne in historischen Vergleichen schwelgt, vergleicht seinen Krieg mit dem seines bevorzugten Zaren.

Geschichtsbewusstsein und einen doch sehr eigenen Blick auf die Historie hat Wladimir Putin in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder demonstriert. Schon kurz nach seinem Amtsantritt vor 20 Jahren hat Putin ja das Ende der Sowjetunion als die größte Katastrophe des 20.Jahrhunderts bezeichnet. Auch das historische Erbe der russischen Zaren hat er immer wieder ehrfurchtsvoll gelobt.

Es ist Sache der Ukraine ob sie sich verteidigen will oder nicht und genau mit solchen Aussagen machst du schon wieder die Ukraine zum Täter und nicht Putin. Auf Kosten Anderer führt Putin einen brutalen Vernichtungskrieg.

Selenskyj will sich verteidigen. Nicht die ganze Ukraine.
Es gibt hunderte Videos mit Ukrainern, die nicht in den Krieg wollen.
In der Ukraine findet wie in Russland eine Zwangsmobilisierung statt. Männer müssen kämpfen. Sie haben keine andere Wahl. Ob sie wollen oder nicht spielt keine Rolle.
Und sie sterben für Leute wie dich, die den Konflikt mit unrealistischen Zielen am Leben halten wollen.

Klar kann die Ukraine versuchen das gesamte Gebiet zu befreien. Das wird aber hundertetausenden Männern das Leben kosten.
Aber für dich kein Problem.
Hauptsache Putin verliert.
Warum schickst du nicht deine Kinder in den Krieg gegen Putin? Warum müssen Ukrainer für deine Träume sterben?

Wenn man falsche Vergleiche zieht, wird falsch gehandelt.
Hitler wollte hunderte milllionen Nicht-Deutsche Menschen töten um für Deutsche Lebensraum zu schaffen.
Putin will die Ukraine nicht an die NATO verlieren.

Aber gut, dass du aus deinem Wohnzimmer aus den Ukrainischen Kampf für albanische Interessen unterstützt.
Wir wissen ja alle, warum die Albaner für die Ukraine sind.

Ich habe nicht Putin mit Hitler verglichen sondern die jeweilige Situation miteinander verglichen. Man hat Nazi-Deutschland zu viele Konzessionen gemacht, aber sie wollten weitaus mehr als dass was man ihnen überlassen hat (Österreich, Sudetenland). Insofern ist es vergleichbar, man hat Russland die Krim und den Donbas überlassen, und jetzt sollen sie noch den Süden der Ukraine bekommen, in 2 Jahren dann Odessa und Khariv, in 4 Jahren die ganze Ukraine, in 6 Jahren dann Moldawien und das Baltikum, und in 10 Jahren alle orthodoxen und slawischen Länder Europas. Nur so kann man den Frieden sichern :haha:

Zurück
Oben