Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Was für plumpe Drohungen von jemandem, der seine Macht missbraucht.
Ja klar, du bist hier Administrator und kannst Leute rauswerfen wie du willst. Du bist hier der Chef. Es ist dein Reich. Und nur deine Meinung wird akzeptiert.

Mit dir rede ich ab jetzt einfach nicht mehr. Wenn du mich rauswerfen willst, nur zu. Ich ignoriere dich ab jetzt.
Brauchst also nicht mehr auf meine Beiträge eingehen.

Wenns dir nicht gefällt kannst du ja gehen. Tungi

Also müssen hunderttausende ukrainischer Männer sterben, weil du befürchtest, Putin könnte sich weiter ausbreiten. Hast du so in deiner Glaskugel gesehen.
Sagt dir die Gelöbnisformel etwas? Hast du jemals irgendwo Wehrdienst geleistet?
Es heisst übrigens nicht ohne Grund bei uns "Wehrdiensat" und nicht "Kriegsdienst".

In Österreich:
„Ich gelobe, mein Vaterland, die Republik Österreich, und sein Volk zu schützen und mit der Waffe zu verteidigen. Ich gelobe, den Gesetzen und den gesetzmäßigen Behörden Treue und Gehorsam zu leisten, alle Befehle meiner Vorgesetzten pünktlich und genau zu befolgen und mit allen meinen Kräften der Republik Österreich und dem österreichischen Volke zu dienen.“
In Deutschland:
Gelöbnisformel:
„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Rechtund die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen!"

Eidesformel:
„Ich schwöre , der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und dasRecht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, (so wahrmir Gott helfe).“

Präge dir das gut ein, bevor du weiter davon schwadronierst, die Ukrainer sollen möglichst ihr Land nicht verteidigen und am besten davon laufen.

Norwegen zahlt über 21 Mio. Euro für atomare Sicherheit der Ukraine
Norwegen hat zur Unterstützung der atomaren Sicherheit in der Ukraine die Zahlung von 250 Millionen Kronen (knapp 21,5 Mio. Euro) angekündigt. „Der von Russland initiierte illegale Krieg stellt eine Gefahr für die Sicherheit und die atomare Sicherheit in der Ukraine dar“, erklärte das norwegische Außenministerium gestern. „Ein Atomunfall in der Ukraine hätte nicht nur für die Ukraine selbst Konsequenzen, sondern auch über ihre Grenzen hinaus.“

Den Angaben zufolge soll die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) 100 Millionen Kronen erhalten, um den Aufenthalt ihrer Experten in mehreren Atomkraftwerken in der Ukraine, darunter Tschernobyl und Saporischschja, zu unterstützen. Mit 150 Millionen Kronen soll die Sicherheit der Einrichtungen verstärkt werden.

Das Geld stammt aus einem mehrjährigen Hilfsplan, mit dem Norwegen die Ukraine von 2023 bis 2027 mit insgesamt 75 Milliarden Kronen zivil und militärisch unterstützen will.

Ich einstelle Ukraine, würde die besetzten Gebiete komplett an Russland übergeben. Wenn sie weiterhin Kernkraftwerke betreiben, aber nicht fähig sind, sie militärisch ab, zu Schirmen und zu schützen. Dann muss man den Tatsachen einfach ins Auge sehen, dass deren Initiative außer Unmengen Material und Geld zu verschlingen, nichts gebracht hat. Der Zug ist abgefahren in den Gebieten. Wo Russen leben ist eine Existenz unter einem Dach mit der Ukraine nicht mehr möglich.

Was für plumpe Drohungen von jemandem, der seine Macht missbraucht.
Ja klar, du bist hier Administrator und kannst Leute rauswerfen wie du willst. Du bist hier der Chef. Es ist dein Reich. Und nur deine Meinung wird akzeptiert.

Mit dir rede ich ab jetzt einfach nicht mehr. Wenn du mich rauswerfen willst, nur zu. Ich ignoriere dich ab jetzt.
Brauchst also nicht mehr auf meine Beiträge eingehen.
Reisende soll man nicht aufhalten. Du wirst nicht fehlen.

Sagt dir die Gelöbnisformel etwas? Hast du jemals irgendwo Wehrdienst geleistet?
Es heisst übrigens nicht ohne Grund bei uns "Wehrdiensat" und nicht "Kriegsdienst".

In Österreich:
„Ich gelobe, mein Vaterland, die Republik Österreich, und sein Volk zu schützen und mit der Waffe zu verteidigen. Ich gelobe, den Gesetzen und den gesetzmäßigen Behörden Treue und Gehorsam zu leisten, alle Befehle meiner Vorgesetzten pünktlich und genau zu befolgen und mit allen meinen Kräften der Republik Österreich und dem österreichischen Volke zu dienen.“
In Deutschland:
Gelöbnisformel:
„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Rechtund die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen!"

Eidesformel:
„Ich schwöre , der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und dasRecht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, (so wahrmir Gott helfe).“

Präge dir das gut ein, bevor du weiter davon schwadronierst, die Ukrainer sollen möglichst ihr Land nicht verteidigen und am besten davon laufen.

Auch Verteidigung hat Grenzen.
Nochmal, es geht immer um die Frage, was der Preis ist und ob dieser im Verhältnis zum Nutzen steht.

Die Serben hätten sich auch gegen die Osmanen bis zum letzten allerletzten Mann verteidigen können. Bis kein Serbe mehr da ist.
Haben sie aber nicht. Irgendwann hat man eingesehen, dass der Preis zu hoch ist und man hat sich mit der neuen Situation arrangiert.
Und deswegen gibt es die Serben heute noch.

Denn irgendwann sind Menschenleben wichtiger als Ideologie oder Prinzipien.
Aber solange nicht die eigenen Söhne in den Krieg ziehen müssen, kann man die Ukraine unterstützen, klar. Gib ihm. 100.000 tote, 200.000 tote, 500.000 tote Ukrainer. Egal, hauptsache Putin gewinnt den Krieg nicht.

Das ist nicht ganz richtig, Selenskjy ist zu Friedensverhandlungen bereit, sobald sich Putin aus der Ukraine zurückzieht, nur Putin ist in keinem Fall dazu bereit.
Vorbedingungen machen ernsthafte Friedensverhandlungen unmöglich.

Wenn also Selensky als Vorbedingung für Verhandlungen den vollständigen Abzug russischer Truppen aus den besetzten Gebieten sowie der Krim verlangt, ist dies im Grunde eine Absage an Friedensverhandlungen. Ebenso ist es eine Absage an Friedensverhandlungen, wenn Putin von der Ukraine als Vorbedingung verlangt, die "neuen Grenzen" zu akzeptieren.

Wie gesagt, in diesem Punkt sind sich beide Staatsoberhäupter einig und zeigen öffentlich und unmissverständlich, dass sie den Krieg auf Kosten der Zivilbevölkerung sowie auf Kosten der Soldaten weiter führen wollen.

Danke für deine Bestätigung.

Auch Verteidigung hat Grenzen.
Nochmal, es geht immer um die Frage, was der Preis ist und ob dieser im Verhältnis zum Nutzen steht.

Die Serben hätten sich auch gegen die Osmanen bis zum letzten allerletzten Mann verteidigen können. Bis kein Serbe mehr da ist.
Haben sie aber nicht. Irgendwann hat man eingesehen, dass der Preis zu hoch ist und man hat sich mit der neuen Situation arrangiert.
Und deswegen gibt es die Serben heute noch.

Denn irgendwann sind Menschenleben wichtiger als Ideologie oder Prinzipien.
Aber solange nicht die eigenen Söhne in den Krieg ziehen müssen, kann man die Ukraine unterstützen, klar. Gib ihm. 100.000 tote, 200.000 tote, 500.000 tote Ukrainer. Egal, hauptsache Putin gewinnt den Krieg nicht.
Nein, Verteidigung hat KEINE Grenzen! Man kann ausweichen, wenn man im Augenblich keine Sicht auf Erfolg hat. Letztendlich wird kein Agressor Freude mit seiner Beute haben, wenn er es mit beherzten Verteidigern zu tun hat. Er muss tag für Tag und Nacht für Nacht mit einem einzelnen Schuss aus dem Hinterhalt leben. Er wird keinen Schritt in Sicherheit mehr aus dem geraubten Haus machen können. Seine Frauen und Kinder werden Tag für Tag Lebensgefahr ausgesetzt sein. Gratuliere. Ein großartiger "Erfolg".

Was die Serben betrifft, so kann ich mir gut vorstellen, dass du dich ganz genau daran erinnern kannst, als sie sich mit der Osmanischen Übermacht arrangiert haben. Junge, du hast leider Null Lebenserfahrung.
Zieh dich einfach mal eine Zeit lang zurück und denke über meinen Beitrag nach. Falls du nicht heute noch in diesem Forum gesperrt wirst, kannst du dich ja wieder melden.

Zurück
Oben