Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Satellitenaufnahmen zeigen keine Sprengsätze an AKW

Auf Satellitenaufnahmen von Europas grösstem Atomkraftwerk in Saporischschja sind keine Anzeichen von Sprengsätzen zu sehen. Die Nachrichtenagentur AP sichtete hochauflösende Bilder des AKWs, die am Montag und Mittwoch aufgenommen wurden. Darin waren auch keine Veränderungen an den Dächern der Reaktoren zu erkennen.

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hatte am Dienstagabend unter Berufung auf Geheimdienstinformationen gesagt, dass russische Soldaten Objekte auf den Dächern mehrerer Reaktorblöcke platziert hätten, die Sprengstoff ähnelten. Eine Explosion würde keine Schäden an den Reaktoren selbst verursachen, aber den Eindruck erwecken, dass die Ukraine das Werk beschiesse, teilte der ukrainische Generalstab mit. Russland beschuldigte seinerseits die Ukraine, eine Sabotageaktion am AKW zu planen. Keine der beiden Seiten lieferte Belege für ihre Vorwürfe. (dpa)

https://www.20min.ch/story/ukraine-saporischschja-akw-putin-selenski-180-453678534597

Satellitenaufnahmen zeigen keine Sprengsätze an AKW

Auf Satellitenaufnahmen von Europas grösstem Atomkraftwerk in Saporischschja sind keine Anzeichen von Sprengsätzen zu sehen. Die Nachrichtenagentur AP sichtete hochauflösende Bilder des AKWs, die am Montag und Mittwoch aufgenommen wurden. Darin waren auch keine Veränderungen an den Dächern der Reaktoren zu erkennen.

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hatte am Dienstagabend unter Berufung auf Geheimdienstinformationen gesagt, dass russische Soldaten Objekte auf den Dächern mehrerer Reaktorblöcke platziert hätten, die Sprengstoff ähnelten. Eine Explosion würde keine Schäden an den Reaktoren selbst verursachen, aber den Eindruck erwecken, dass die Ukraine das Werk beschiesse, teilte der ukrainische Generalstab mit. Russland beschuldigte seinerseits die Ukraine, eine Sabotageaktion am AKW zu planen. Keine der beiden Seiten lieferte Belege für ihre Vorwürfe. (dpa)

https://www.20min.ch/story/ukraine-saporischschja-akw-putin-selenski-180-453678534597

Satellitenbilder haben euch Putinlecker doch nicht interessiert als Putin seine Truppen an der Grenze zur Ukraine zusammengezogen hat und dies auf den Satellitenbilder klar erkennbar war. Hieß es hier von euch Putinlecker die Amis erzählen Lügen. Woher jetzt der Sinneswandel?

Satellitenbilder haben euch Putinlecker doch nicht interessiert als Putin seine Truppen an der Grenze zur Ukraine zusammengezogen hat und dies auf den Satellitenbilder klar erkennbar war. Hieß es hier von euch Putinlecker die Amis erzählen Lügen. Woher jetzt der Sinneswandel?
Was bezeichnest du Drecksratte mich als Putinlecker?

Ich habe mit Putin und seinem Angriffskrieg nichts zu tun, sondern spreche mich für Friedensverhandlungen aus. Wenn du damit ein Problem hast, kannst du deine Argumente hervorbringen.

Wenn es dir aber lediglich darum geht zu provozieren, dann sei froh, dass du dies nicht wie ein Mann (von Angesicht zu Angesicht) tust, sondern wie eine Schwuchtel hinter einem Pseudonym versteckt. Sonst wäre dir die Freude am provozieren definitiv vergangen.

Jeder, der nicht auf ihrer Seite ist, ist ein "Putinlecker".

So wie jeder, der eine Obergrenze für Flüchtlinge will ein Nazi ist.
Oder wenn jemand keine gendergerechte Sprache verwendet, ein Sexist ist.
Oder jemand der keine transfreundlichen Kindergärten will Homophob ist.

Was bezeichnest du Drecksratte mich als Putinlecker?

Ich habe mit Putin und seinem Angriffskrieg nichts zu tun, sondern spreche mich für Friedensverhandlungen aus. Wenn du damit ein Problem hast, kannst du deine Argumente hervorbringen.

Wenn es dir aber lediglich darum geht zu provozieren, dann sei froh, dass du dies nicht wie ein Mann (von Angesicht zu Angesicht) tust, sondern wie eine Schwuchtel hinter einem Pseudonym versteckt. Sonst wäre dir die Freude am provozieren definitiv vergangen.
Jeder ist für Friedensverhandlung.

Nur man überfällt nicht das ganze Land und sagt wir können jetzt über Friedensgespräche reden und das was ich erobert habe gehört jetzt mir.

Das wäre quasi so ich überfalle dich und im Gerichtsverfahren verhandle wir aus das alles was ich dir weggenommen habe jetzt mir gehört.

Friedensverhandlungen werden dann geführt wenn Russland das Territorium wieder zurück gibt was es erobert hat nicht früher.

Jeder, der nicht auf ihrer Seite ist, ist ein "Putinlecker".

So wie jeder, der eine Obergrenze für Flüchtlinge will ein Nazi ist.
Oder wenn jemand keine gendergerechte Sprache verwendet, ein Sexist ist.
Oder jemand der keine transfreundlichen Kindergärten will Homophob ist.
Jeder Unterstützer für Putins Krieg in der Ukraine wird zurecht als Putinleker abgestempelt auch wenn diese Personen angeblich jetzt für Friedensgespräche ist also in dem Zeitpunkt als Putins Truppen einen grossen Teil der Ukraine erobert haben.

Die Obergrenze für Flüchtlinge wird es sowieso geben, es werden Flüchtlinge aufgenommen solange sie für ein Land tragbar sind ob finanziell oder kriminell.

Ich halte auch nicht viel von transfreundlichen Kindergarten, doch sie und die Homosexuellen tun mir nicht weh. Sie lassen mich und meine Kinder in ruhe.
Also lässt man sie zu dem Thema auch in Ruhe und Arbeit dort gemeinsam wo man die gleiche Meinung hat.
Solange die Freiheit jeder einzelnen Person im Vordergrund steht, die durch ihre Freiheit keine andere Person bedroht ist ja alles in Ordnung.

Friedensverhandlungen werden dann geführt wenn Russland das Territorium wieder zurück gibt was es erobert hat nicht früher.
Mit Vorbedingungen funktionieren Friedensverhandlungen nicht.

Ich würde einen Rückzug der russischen Streitkräfte auf die Grenzen vom 23. Februar 2022 begrüssen. Allerdings müssen solche Fragen in den Verhandlungen geklärt werden. Dazu kannst du dir ja mal die Kriege anschauen, die am Verhandlungstisch beendet wurden.

Gerne kann ich dir nochmal die Reihenfolge aufzeigen:

1. Zuerst wird ein Waffenstillstand vereinbart
2. Danach folgen Friedensverhandlungen

Klar kann es vorkommen, dass man sich am Verhandlungstisch nicht einig wird und die Kämpfe wieder neu aufflammen. Aber man sollte wenigstens versuchen, den Krieg durch Verhandlungen zu beenden.

Die Alternative ist ein jahrelanger, verlustreicher Abnutzungskrieg, was sowohl der Ukraine als auch Russland absolut nichts bringt ausser Tod und Zerstörung.

Mit Vorbedingungen funktionieren Friedensverhandlungen nicht.

Ich würde einen Rückzug der russischen Streitkräfte auf die Grenzen vom 23. Februar 2022 begrüssen. Allerdings müssen solche Fragen in den Verhandlungen geklärt werden. Dazu kannst du dir ja mal die Kriege anschauen, die am Verhandlungstisch beendet wurden.

Gerne kann ich dir nochmal die Reihenfolge aufzeigen:

1. Zuerst wird ein Waffenstillstand vereinbart
2. Danach folgen Friedensverhandlungen

Klar kann es vorkommen, dass man sich am Verhandlungstisch nicht einig wird und die Kämpfe wieder neu aufflammen. Aber man sollte wenigstens versuchen, den Krieg durch Verhandlungen zu beenden.

Die Alternative ist ein jahrelanger, verlustreicher Abnutzungskrieg, was sowohl der Ukraine als auch Russland absolut nichts bringt ausser Tod und Zerstörung.
Wie lange dauerten deine Kriege die du nennst?

Die Ukraine hat es nicht nötig zu jetzigen Zeitpunkt Friedensgespräche zu führen.

Noch hat es der Westen nötig die Ukraine dazu zu bringen irgend einen schlechten Kompromiss mit Russland zu machen.

Russland ist in der Konstellation eine Gefahr für die ganze Welt und ist zu jetzigen Zeitpunkt nicht genügend geschwächt.

Zu den Grenzen da waren sich Russland und Ukraine nach dem Zerfall der Udssr sehr einig der Westen hatte da kein Mitsprache Recht.

Die Dornbass Ukreiner ( auch sehr viele ethnische Russen) sind mehrheitlich nicht für den Anschluss an Russland nicht um sonst sind alle die das nötige Kleingeld hatten aus besetzten Dornbass geflohen, die Armen die finanziell nicht fliehen konnten mussten sich Putins-Schergen beugen.

Jeder Unterstützer für Putins Krieg in der Ukraine wird zurecht als Putinleker abgestempelt auch wenn diese Personen angeblich jetzt für Friedensgespräche ist also in dem Zeitpunkt als Putins Truppen einen grossen Teil der Ukraine erobert haben.
Wenn lediglich Putin-Anhänger und Befürworter des russischen Angriffskrieges als solche bezeichnet würden, gäbe es kein Problem.

Was mich betrifft, so habe ich den russischen Angriffkrieg nie befürwortet und habe mich von Anfang an für Verhandlungen ausgesprochen.

Diese Shqip-Schwuchtel hat sein wahres Gesicht gezeigt. Ihm geht es lediglich darum anonym im Internet zu provozieren, weil er kein Mann ist um dies von Angesicht zu Angesicht zu tun.

Wenn lediglich Putin-Anhänger und Befürworter des russischen Angriffskrieges als solche bezeichnet würden, gäbe es kein Problem.

Was mich betrifft, so habe ich den russischen Angriffkrieg nie befürwortet und habe mich von Anfang an für Verhandlungen ausgesprochen.

Diese Shqip-Schwuchtel hat sein wahres Gesicht gezeigt. Ihm geht es lediglich darum anonym im Internet zu provozieren, weil er kein Mann ist um dies von Angesicht zu Angesicht zu tun.

Ok du hast den Angriffskrieg nie befürwortet

Wie stehst du dann dazu das die Ukraine seine gebiete wieder zurückholt bevor der Angriffskrieg begonnen hat. Denn Russland wird sie nicht freiwillig zurückgeben auch wenn es den finanziellen Ruin für Russland bedeutet.

Zurück
Oben