Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

...

Jetzt ist das Gas und Öl aus Russland vielleicht noch teuer im Betracht was wir vor 2 Jahren gezahlt haben aber die Preise werden nach dem Krieg ins Bodenlose fallen.
Ab ca. 2025 wird es Gas in Hülle und Fülle geben, selbst ohne russischer Herkunft.

1. In zwei bsi drei Jahren sind alternative Infrastrukturen zur Lieferung aus anderen Regionen (auch Flüssiggas) in Europa errichtet und
2. Wir werden definitiv viel weniger davon brauchen, weil nicht zuletzt durch den Mangel an fossiler Energie, vor allem aus Klima-Zwängen die alternative Energieerzeugung ganz massiv und deutlich schneller als bisher ausgebaut wird.
Langfristig könnte es sich sogar als Segen erweisen, dass (auf welche Art auch immer) die Verbrennung von Gas und Öl massiv verringert wird.

Die Amis geben alles an Aufklärungsdaten und koordinieren die Waffenlieferung. Wo, wann und wie die Ukrainer angreifen, entscheiden sie selber!

Die Generäle der Ukrainer wurden in den letzten Jahren allerdings von der NATO geschult. Die Verteidigung Kiews beruht auf in vielerlei hin auf Natolehren.
Nachdem was an die Öffentlichkeit dringt, haben die Briten und deren Geheimdienste sogar noch die besseren Informationen und Aufklärungsdaten. Ich gehe allerdings davon aus, dass es da mit den USA so eine Art "Arbeitsteilung" gibt. Großbritannien informiert gezielt Freund und Feind, die USA erledigen die "Hardware".

Du checkst einfach nicht, dass es keinen Putsch gab. Und es gab auch Massaker an der ukrainischen Bevölkerung und weiters checkst du nicht, dass Putin seine "Separatisten" schon viele Jahre vor 2014 dort installiert hat.
Nochmals für ganz Faktenresistente, wenn ein Präsident mit 2/3 Mehrheit durch das Parlament abgesetzt wird, dann ist es kein Putsch. Abgesehen davon, waren die Demonstrationen eben gegen diesen "Präsidenten" weil sich dieser der Putin Arschleckerei schuldig gemacht hat. Es bestreitet auch keiner, dass Rechtsextremisten, Neo-Nazis usw. ihre Finger im Spiel hatten, Tatsache ist aber, dass die Leute gegen den korrupten Putinlecker Janukowitsch demonstriert haben und dieser später bedauerte, dass er nicht ein Blutbad angerichtet hat.

Die Revolution in der Ukraine: Erkämpft von den Menschen, die monatelang auf dem Kiewer Maidan gegen die korrupte Regierung von Viktor Janukowitsch protestierten. Der größte Teil der Demonstranten auf dem Maidan kämpft seit Ende November 2013 für eine demokratische und freiheitliche Ukraine, in der sich Politiker und Oligarchen nicht wie bisher auf Kosten des Volkes selbst bedienen.

Übrigens Blutbad, ich habe auch dazu Quellen

Bei den kausalen Zusammenhängen, der zeitlichen und faktischen Begebenheiten liegst du konkret daneben.
Was den Putsch angeht. Er ist passiert und er ist real. Da kannst du nicht dran rütteln. Es ist bewiesen.
Dein Whataboutism prallt an mir ab wie ne F16 Falcon an Hulk!
Du kannst die Nazis und Banderovci und die Massaker und die Angriffe auf die Demos und den militärischen Erstangriff auf die Zivilbevölkerung im Donbass nicht verharmlosen und wegreden. So läuft das nicht.

London: Führende Teile der russischen Armee enorm geschwächt
Nach Einschätzung britischer Geheimdienste sind führende Einheiten der russischen Armee durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine enorm geschwächt. Insbesondere in der Anfangsphase des Krieges habe es schwere Verluste gegeben, von denen sich die Truppen nicht erholt hätten, hieß es heute im Kurzbericht des britischen Verteidigungsministeriums.

Betroffen sei etwa die 1. Gardepanzerarmee. Teile dieser Einheit, die zu den prestigeträchtigsten des russischen Militärs gehöre, hätten sich in der vergangenen Woche aus der Region Charkiw zurückgezogen.

„Konventionelle Kampfstärke“ geschwächt
Im Fall eines Krieges gegen die NATO sei vorgesehen, dass die 1. Gardepanzerarmee eine führende Rolle übernehme. Durch die Verluste sei die konventionelle Kampfstärke Russlands gegen die NATO jedoch deutlich geschwächt. Es werde Jahre dauern, um diese wieder aufzubauen, hieß es von den Briten.

Das britische Verteidigungsministerium veröffentlicht seit Beginn des russischen Angriffskriegs Ende Februar jeden Tag Informationen zum Kriegsverlauf. Moskau wirft London eine gezielte Desinformationskampagne vor.

Ab ca. 2025 wird es Gas in Hülle und Fülle geben, selbst ohne russischer Herkunft.

1. In zwei bsi drei Jahren sind alternative Infrastrukturen zur Lieferung aus anderen Regionen (auch Flüssiggas) in Europa errichtet und
2. Wir werden definitiv viel weniger davon brauchen, weil nicht zuletzt durch den Mangel an fossiler Energie, vor allem aus Klima-Zwängen die alternative Energieerzeugung ganz massiv und deutlich schneller als bisher ausgebaut wird.
Langfristig könnte es sich sogar als Segen erweisen, dass (auf welche Art auch immer) die Verbrennung von Gas und Öl massiv verringert wird.
Putin hat sich 8 Jahre lang auf diesen Krieg inclusive Folgen vorbereitet. Wir wiederum haben währenddessen tief geschlafen und das rächt sich jetzt. Heute Morgen war ein Wirtschaftsexperte im Radio zu hören, der uns eine 100% Abhängigkeit von russischen und chinesischen Rohstoffen (z.B. für die Metallindustrie) bescheinigt hat. Er rechnet damit, dass unsere Wirtschaft mangels Alternativen, bald zum Stillstand kommen wird. Tja…

Putin hat sich 8 Jahre lang auf diesen Krieg inclusive Folgen vorbereitet. Wir wiederum haben währenddessen tief geschlafen und das rächt sich jetzt. Heute Morgen war ein Wirtschaftsexperte im Radio zu hören, der uns eine 100% Abhängigkeit von russischen und chinesischen Rohstoffen (z.B. für die Metallindustrie) bescheinigt hat. Er rechnet damit, dass unsere Wirtschaft mangels Alternativen, bald zum Stillstand kommen wird. Tja…
Ich glaube nicht, dass man so schwarz sehen muss. Mangel (Rohstoffe, Energie, Ressourcen, Geld,...) war noch immer der stärkste Treiber für Innovationen.

Eben, Minsker Abkommen wurde von deinem Putin gebrochen und 8 Jahre lang wurde auch die ukrainsche Bevölkerung, nicht nur die russische Bevölkerung im Donbass, von den russischen Separatisten und den Nazis der Gruppe Wagner bombardiert, Zivilisten und Kinder, sogar ein Passagierflugzeug hat man mit beinahe 300 Personen an Bord abgeschossen. Fakt zum Minsker Abkommen:

Alexander Sachartschenko sowie die OSZE-Beauftragte Heidi Tagliavini. Bereits kurz nach der Unterzeichnung der Vereinbarung traten russlandtreue Kämpfer sowie russische Truppen zum Sturm auf Debalzewe an und eroberten den Ort drei Tage nach der offiziell verkündeten Waffenruhe, womit das Abkommen bereits gebrochen war.

Und ständig diese Putinleckerei von dir. Es war dein Putin mit seinen Separatisten und den Wagner Nazis in der Ukraine gewütet haben, Donbass war mehrheitlich von Ukrainern bewohnt. Du versuchst mit aller Gewalt den Kriegsverbrecher und seine Nazis mit "Asov-Nazis" rein zu waschen.
Du bist leider nicht in der Lage mit mir mitzuhalten und eine Diskussion zu führen. Dein Niveau ist mir zu wider. Du lügst und unterstellst auf so ne billige Masche. Sorry. Bin raus.

Ich glaube nicht, dass man so schwarz sehen muss. Mangel (Rohstoffe, Energie, Ressourcen, Geld,...) war noch immer der stärkste Treiber für Innovationen.
Ich hoffe du hast Recht…

Die aktuellen Zahlen sprechen aber leider für die These diesen Wirtschaftsexperten. Nur drei Beispiele aus Deutschland:

Schuhkette: „Görtz“ mit bundesweitet 140 Filialen insolvent, Autozulieferer „Dr. Schneider“ insolvent, Toilettenpapier (wie konnte das passieren😳?) Hersteller „Hackle“ insolvent.

Habe ich so auch erwartet. Jemand der bei einem brutalen Angriffskrieg Putin den Arsch leckt ist natuerlich intellektuell ueberfordert.

P.S.: Sehe gerade auch im Chat luegst du herum. Du warst einer jener User die staendig gegen Albaner gehetzt haben und wenn ich nicht irre auch den wegen Voelkermord veruteilten Mladic in Schutz genommen. Sollte ich mich irren, dann entschuldige ich mich. Aber mit Bestimmheit weiss ich, dass du die PKK abgefeiert hast. Wahrscheinlich kriechst du jetzt turkischen Usern in den Arsch, weil du sonst keine Freunde hier hast. Und als Moechtegern-Makedone bist du auch standig am Hetzen gegen die wahren Makedonen, also Griechen, Deswegen auch die Arschkriecherei bei den Tuerken. Kein Heulen mehr, wenn Erdogan wieder Kinder und Zivilisten bombardieren laesst. Gratulation
Ich habe nie gegen Albaner gehetzt du dummer Lügner. Ich habe Streitgespräche mit paar Usern gehabt und wir haben uns gegenseitig aufgezogen und provoziert. Gehetzt habe ich sicher nicht, genauso wenig wie sie nicht gehetzt haben. Eure Masche ist ganz klar, ihr verbreitet es so oft, mit der Hoffnung das man euch eure Lügen aus der Hand frisst. Aber so läuft das nicht. Warum ich richtig liege? Ich erkläre es dir. Ich habe damals nie einen Hehl daraus gemacht das ich die kurdische revolutionäre Freiheitsbewegung gut finde und unterstützenwert. Da ging es mir nicht nur um die PKK sondern um alle Kurden in allen Ländern in denen sie leben. Meine Meinung hat sich hier und da etwas verändert, doch im wesentlichen ist sie die gleiche wie früher. Oder habe ich hier jeh verkündet das ich jetzt den Erdogan liebe und türkische Faschisten zum Tee bei mir einlade? Ich habe meinen Streit hier mit den Türken gehabt ja. Das wissen sie, das weiss ich. Politisch kommen wir nicht zusammen, das wissen sie, das weiss ich. Aber Menschlich auf jedenfall. Denn eine Sache kann ich dir sagen und die habe ich von ihnen gelernt. Sie sind ehrlich! Und da ich auch im Real Life türkische Bekannte und Freunde habe weiss ich das sehr wohl. Bei uns sitzen Türken und Kurden zusammmen beim Bier. Aber auf solche verschissenen Hetzer und Lügner wie du einer bist, darauf hat niemand Bock. Du bist auch nicht lustig. Du kommst mir vor wie ne abgemagerte ängstliche Töhle die den Schwanz tief eingezogen hat. Du bist ein charakterloser Noname der sich unbedingt Sokrates nennen muss. Das sagt eigentlich schon alles aus. Schmückst dich mit fremden Federn. So läuft das aber nicht. Und das sage ich dir als echter Magyare und echter Makedone!

Zurück
Oben