Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Überraschend dass gerade eine Woke-Gender-Regenbogen-Feministin russische Menschen als "mordende Orks" bezeichnet.
Volksverachtende Linke. Eine völlig neue Entdeckung.

Oder als sie Vietnam in Grund und Boden gebombt haben....oder als sie aus imperialistischen Gründen in Panama einmarschiert sind?

Solange der Westen mit zweierlei Mass misst, wird der Westen nicht glaubwürdig sein.

Aktuell erntet man auch das was man in der Vergangenheit gesät hat
Ob in Afrika, Südamerika oder Asien, jeder reagiert allergisch auf den Westen
Wir müssen leider die US Wahlen abwarten
Trump ist die einzig verbliebene Hoffnung der Menschheit

und ab an die Front

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Liebe User BEIDER Lager !

( Was wie gepostet - nicht wirklich stimmt. Es gibt EINIGE Lager)
Leider ist der Geschichts-Unterricht meistens eine "fade" Angelegenheit.
Jahreszahlen, Kaiser, Könige, wer wen besiegt (umgebracht) hat.
Ein Jugend-Buch-Autorin (Nöstlinger) bezeichnete diesen Unterricht treffend als "Kaiser-König-Kunde"!
Was den "Kopf auf den Nagel" trifft - LEIDER !

Was ist damit, WIE die Menschen gelebt, gegessen, gewohnt , welches Wissen, Handwerk, welche Waren sie herstellen konnten !
Hier versagt unsere UNI-Bildung (fast) auf der ganzen Linie. Wie gerade eben die Diplomatie.
Der "SPALT-PILZ" ist eine uralte TAT-sache ! . . . TEILE und HERRSCHE - damit wurden schon ewig die Menschen unterdrückt - und BEHERRSCHT :mongolol:
Nur ein kurzer Auszug, was gemeint ist :

NAPOLEON - hat er den "Bären" besiegt ?
Der grauenhafte Un-Mensch mit dem Schnurrbart - mit dem Motto : "FORWÄRTS - ES GEHT ZURÜCK" !
Die Türken auf der Krimm

Sogar ein Papst hat hier seine Gift-Finger im Spiel gehabt.
Als das Christentum am Balkan Fuß faste , (und wir noch im "Wald" wohnten),
war zunächst sowohl die "RÖMISCHE", wie auch die "ORTHODOXE" Richtung verbreitet.
Das hat den Mann unter der Dreifachkrone keine Ruhe gelassen.

Aber : Wo ein Wille, ist ein Weg, und der war:
Ein ungarischer König, mit einem Bruder.
Dieser Bruder neigte eher zu den Orthodoxen, was dem "RÖMISCHEN" Herrscher gar nicht gefiel.
Um SICHER zu gehen hat er ihm "blenden" lassen, und die Ohren mit flüssigem Blei ausgießen . . . (ein Muster an Humanität !)

Zum Dank bekam er eine "BLONDE" Frau (Königs-Tochter) und wurde HEILIG gesprochen :oops:
Da sind die Krampf-Adern einer Klosterschwester, bei OvH doch . . . wenig STANDESGEMÄSS ?

Soll DARÜBER nicht etwas NACHGEDACHT werden . . . ODER ?

Liebe kritische Zeitgeschichte-User !

Alle Kommentare sind einfach nicht nachvollziehbar.
Ich beleidige niemand, ich lasse andere Meinungen auf demokratische Weise gelten,
und erwarte im Gegenzug, dass auch meine Meinung so gesehen wird.

Aber bitte WO ist im Zusammenhang mit dem Denkmal im Türkenschanzpark ein Fehler ?
Davon wissen nicht viele Zeitgenossen, und Gedächtnis-Wissen mit Tante Google zu vergleichen -
geht manchmal schief.

Deshalb habe ich in die 5 Bilder "einen falschen 50er" eingebaut.
Bitte um Eure Antworten, in WELCHEM der Fehler steckt !

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
NEIN !
Ich meine, es müssen alle Positionen ausgelotet werden, und möglichst eine WIN-WIN Situation GESUCHT werden.

Sind wir schon bei dem Grundsatz : "Der Zweck heiligt die Mittel" ? . . . stammt dieser nicht von den N### ?
für Russland geht es aber nicht um win-win Situation, es hat dem Westen ein Ultimatum gestellt, er soll sich aus Osteuropa einfach verpissen, der Westen hat keine Wahl, so sieht die Sache aus

Das sehe ich etwas anders :

Beim Fall der Berliner Mauer , war für die UdSSR (deren Zustimmung es erst ermöglicht hat),
auch eine Verringerung der "Pufferzon", bei Angriffen aus WESTLICHER Richtung verbunden.
Damals konnte überzeugend dargestellt werden, dass keinerlei Absichten bestehen,
und deshalb die Verringerung des MOSKAUER Einfluss AUSNAHMSWEISE geduldet wird.

AUSNAHMSWEISE hat es geheißen - aber es kam, wie wir alle wissen, eben ANDERS.
Polen, Litauen, CSR, Ungarn, . . . was noch - EU und NATO rückten MOSKAU immer dichter an den "Bärenpelz".
Aber bei der Ukraine sollte aus Moskauer Sicht Schluss mit lustig sein.

Der Sicherheitsabstand zu Moskau wurde dramatisch verkürzt,
Russlands Flotte, die wie jede Flotte der Welt im Schwarzen Meer einen Stützpunkt braucht,
drohte sozusagen "obdachlos" zu werden !
Und Moskau kann ja auch einmal NEIN sagen.

Leider sah die NATO eine günstige Gelegenheit, dem "Osten" über den Tisch zu ziehen.
"Die GELEGGEHEIT ist GÜNSCHTIG " . . . hat schon Wilhelm Tell gesagt.
Und alle Zusagen von Berlin waren auf einmal "vergessen" !

Jetzt kommt noch hinzu, dass Otto-Normalverbraucher in der USA, die "alte Welt" kaum interessiert.
Also hätte ihre Außenpolitik kaum Aufgaben und Ziele.
WUNDERBAR sagt deshalb jeder US-Präsident, da habe ich genügend Personal, um schon ein wenig
für meine nächste Wahl "VOR-ZU-ARBEITEN"!

DESHALB - hat die USA keine Außenpolitik in unserem Sinn - lediglich INTERESSEN.
Wobei die Interessen der Rüstung besonders wichtig sind.
Sollen ja die nächste Wahl mit wirklich nennenswerten Beträgen unterstützen.

DAS ist Demokratie aus US Sicht :devilish:

Um in einer Verhandlung die Positionen in eine Lage zu bringen, mit der ALLE leben können,
muss AUCH in der Umkehr gedacht werden.

Mehr ist nicht zu sagen

Zurück
Oben