Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Angriffe auf Saporischschja und Sumy
Bei einem russischen Raketenangriff auf die nordostukrainische Großstadt Sumy ist am Abend nach offiziellen Angaben mindestens ein Zivilist getötet worden. Die Polizei erklärte, fünf weitere Menschen seien bei dem Angriff, der auch eine Bildungseinrichtung getroffen habe, verletzt worden. Polizisten, Sicherheitskräfte und Ärzte seien vor Ort, um gegen die Folgen eines Brands vorzugehen, den der Angriff ausgelöst habe.

Bei einem Raketenangriff auf die Stadt Saporischschja im Süden der Ukraine sind nach ukrainischen Angaben unterdessen zwei Menschen getötet wurden. Bei den Toten handle es sich um einen Mann und eine Frau, teilte der Sekretär des Stadtrats von Saporischschja, Anatolij Kurtew, im Onlinedienst Telegram mit. Eine weitere Frau sei verletzt worden.

Die Druckwelle der Rakete habe die Fenster von Hochhäusern zerstört und das Gebäude einer Bildungseinrichtung und einen Supermarkt beschädigt, fügte Kurtew hinzu. Von ukrainischen Medien veröffentlichte Fotos zeigten die zerstörte Fassade des Supermarkts.

 
Offenbar neuer Drohnenangriff auf Moskau
Die russische Hauptstadt Moskau ist offenbar erneut zum Ziel eines Drohnenangriffs geworden. Insgesamt seien drei Drohnen abgeschossen worden, teilte das russische Verteidigungsministerium laut einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur TASS heute mit.

Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin schrieb auf Telegram: „Ukrainische Drohnen haben heute Nacht angegriffen.“ An zwei Bürogebäuden sei die Fassade leicht beschädigt worden. TASS berichtete unter Berufung auf Rettungsdienste von einem verletzten Wachmann. Sobjanin hatte zuvor noch bei Telegram geschrieben, es gebe weder Todesopfer noch Verletzte.

 
Hollo - meine strengen Kritiker !

Handschlag :
. . . habe den bei uns üblichen Ausdruck : Handschlag-Qualität verwendet
R25-300 schreibt : Verstoß gegen den Geist des Abkommen.
?

zum "falschen 50er" : Bild 3 ist es NICHT. Es zeigt in einer damals üblichen Art, die "Protagonisten", PLYER würde man heute sagen.
Natürlich in der "geschuldeten" Größenordnung, der Etikette entsprechend. Aber sonst einwandfrei. Das Zelt hat es bis in
unsere heutige Zeit geschafft. Kann in einer burgenländischen Burg (Festung?) besichtigt werden. Ob Lockenhaus oder Forchtenstein -
kann ich aus dem Gedächtnis NICHT sagen. Google interessiert mich nicht.

zum Umsturz :
Unter der Herrschaft der Osmanen (Türken ist nicht wirklich richtig) -
Waren die Janitscharen (aus der "Knabenlese") , die "Umsetzer" des Herrscher-Willen.
Der Feldzug "zum goldenen Apfel" begann also damit, dass im Lager der Janitscharen, der Koch-Kessel (wie beim Kessel-Gulasch)
UMGESTOSSEN wurde, und die Janitscharen mit ihren Waffen Radau machten. Dann wussten die einfachen Leute : "Es liegt was in der Luft !"
In Bildern aus dieser Zeit, wurde der über dem Lagerfeuer "umgestürzte" Topf gezeichnet, wie streunende Hunde den verschütteten Inhalt verschlangen.
Seither ist UMSTURZ ein Begriff für : Radau, Rebellion, Revolution . . ..
Als nächstes wurde daher die PFERDESCHWEIFE (Feldzeichen) geholt und aufgestellt.
Das war dann das Zeichen für den Krieg.
 
Hallo die Balkan-Forum User !

Aus den letzten Beiträgen ist ersichtlich :
Es kommen lediglich die WEST-Meldungen zu Wort.
Dazu ist nichts zu sagen -

Aber wollt Ihr Meldungen UND FAKE - oder wollt Ihr gelegentlich AUCH die anderen Sichtweisen ?
Mir ist es gleich - die FAKE zu erkennen ist schon schwierig genug.
 
Hallo die Balkan-Forum User !

Aus den letzten Beiträgen ist ersichtlich :
Es kommen lediglich die WEST-Meldungen zu Wort.
Dazu ist nichts zu sagen -

Aber wollt Ihr Meldungen UND FAKE - oder wollt Ihr gelegentlich AUCH die anderen Sichtweisen ?
Mir ist es gleich - die FAKE zu erkennen ist schon schwierig genug.
was heisst "WEST-Meldungen"? ich habe zu der russischen Propaganda-Lüge "der Westen hat uns mit der Nato-Osterweiterung getäuscht" als Antwort Gorbatschows Interview aus Rossijskaja Gaseta gepostet, was sagst du nun dazu?


es gab kein "Handschlag", es gab nicht einmal eine Diskussion über die NATO-Osterweiterung, hier ist ein Interview Gorbatschow mit der Rossiyskaya Gazeta aus dem 2014, in dem er darüber spricht

"RG: Eines der Hauptthemen im Zusammenhang mit den Ereignissen in der Ukraine ist derzeit die Erweiterung der NATO nach Osten. Haben Sie das Gefühl, dass die westlichen Partner Sie bei der Entwicklung weiterer Pläne in Osteuropa getäuscht haben? Warum bestanden Sie nicht auf der rechtlichen Umsetzung der Ihnen gemachten Versprechen, insbesondere des Versprechens des US-Außenministers James Baker bezüglich der Nichterweiterung der NATO nach Osten? Ich zitiere ihn: „Es wird keine Ausweitung der juristischen Zuständigkeit und der militärischen Präsenz der NATO auch einen Zentimeter nach Osten geben.“

Michail Gorbatschow: Die Frage der „NATO-Erweiterung“ wurde in jenen Jahren überhaupt nicht diskutiert und stellte sich auch nicht. Ich sage das mit aller Verantwortung. Kein einziges osteuropäisches Land hat es zur Sprache gebracht, auch nicht nach der Beendigung des Warschauer Pakts im Jahr 1991. Auch westliche Führer haben es nicht zur Sprache gebracht.

Wir haben ein anderes von uns angesprochenes Thema besprochen: dass es nach der Wiedervereinigung Deutschlands zu keiner Weiterentwicklung der militärischen Strukturen der NATO und zur Stationierung zusätzlicher Streitkräfte des Bündnisses auf dem Gebiet der damaligen DDR kommen werde. In diesem Zusammenhang wurde die in Ihrer Frage erwähnte Aussage von Baker gemacht. Kohl und Genscher sprachen darüber.

Es wurde alles getan, was getan werden konnte und musste, um dieses politische Engagement sicherzustellen. Und es wurde eingehalten. Der Vertrag über die endgültige Regelung mit Deutschland sieht vor, dass im Osten des Landes keine neuen militärischen Strukturen geschaffen, zusätzliche Truppen stationiert und keine Massenvernichtungswaffen eingesetzt werden. Dies wurde all die Jahre beobachtet. Es besteht also kein Grund, Gorbatschow und die damalige sowjetische Führung als naive Menschen darzustellen, die getäuscht wurden. Wenn es Naivität gab, dann später, als diese Frage aufkam, und Russland zunächst „nichts dagegen hatte“.

Die Entscheidung der USA und ihrer Verbündeten, die NATO nach Osten auszuweiten, nahm schließlich 1993 Gestalt an. Ich habe es von Anfang an als großen Fehler bezeichnet. Dies war natürlich ein Verstoß gegen den Geist jener Erklärungen und Zusicherungen, die uns 1990 gegeben wurden. Sie sind für Deutschland gesetzlich verankert und werden eingehalten."
 
Hallo R25-300 !

Ist nicht richtig "zu Dir gekommen" - war anders gemeint:
nämlich - ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zwischen "VERSTOSS GEGEN DEN GEIST" -
und der Umschreibung "ABHANDEN GEKOMMENE HANDSCHLAG QUALITÄT".

Ich betreibe keine Quellen-Forschung, die National-Bibliothek besuche ich nur selten.
 
Was heftig wär, wär wenn Russland und Ukraine im Internet beide Bots benutzen würden, um die Meinungen zu beeinflussten. Und diese Bots treffen dann aufeinander.

Noch heftiger wärs, wenn diese Bots auf KI basieren.
Die würden sich in ihrer Argumentation ständig selbst optimieren. Irgendwann merken sie, dass Worte nichts bringen und sie fangen an, physische Formen anzunehmen um sich zu bekämpfen.
Ihr lacht, aber genauso wird es kommen.
 
. . . ist genau so schon Realität. Mit jeder Menge FAKE.
Einige sind erkennbar, andere im Verborgenen.

Mittel DAGEGEN :
Ist im Text von SCHULD oder von URSACHEN die Rede ? Bei "Schuld" 80% FAKE
Tipp: Es hat alles eine URSACHE - es GIBT KEINEN ZUFALL - siehe unten *

ROTE FLAGGE = Übung, also 100% FAKE
DIESE Gegend kenne ich = Computer-Animation, 100% FAKE

Methode ZUORDNEN :
Ist erkennbar, zu welcher Seite der TREND geht - nicht aufregen - zur Kenntnis nehmen.
Alle Berichte zum gleichen Thema zuordnen, soweit schon bekannt -
Mit dem Rest hat man dann weniger Mühe.

Mehr habe ich nicht. Leider.

*) zum ZUFALL : sprengt diesen Ramen - nachschlagen bei : Sir KARL POPPER , Philosoph.
 
Hallo R25-300 !

Ist nicht richtig "zu Dir gekommen" - war anders gemeint:
nämlich - ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zwischen "VERSTOSS GEGEN DEN GEIST" -
und der Umschreibung "ABHANDEN GEKOMMENE HANDSCHLAG QUALITÄT".

Ich betreibe keine Quellen-Forschung, die National-Bibliothek besuche ich nur selten.
Dein Versuch da intellektuell und total über den Dingen stehend ran zu gehen verkennt trotzdem einen sehr simplen Fakt: einen Eroberungskrieg zu beginnen steht in der heutigen Zeit in keinster Weise in einem zu rechtfertigenden Zusammenhang mit irgendeinem evtl. gegebenen Handschlag.

Selbst WENN es ein öffentlich publiziertes Vertragswerk geben würde, ist der Krieg gegen ein anderes UN Mitglied erstmal völlig unverhältnismäßig.
(Gilt auch für US)

Du versuchst diesen imperialistischen Krieg Russlands mit irgendwelchen Spitzfindigkeiten nachvollziehbar zu machen. Das muss in den Abgrund führen.

NIEMALS darf ein Eroberungskrieg wieder in den Bereich des “nachvollziehbaren“ kommen, weil er sonst zum Präzedenzfall wird und sich die 1945 geschlossenen Höllentore des Imperialsmus in Europa wieder öffnen.

In Yu haben sie sich geöffnet, aber es war kein Präzedenzfall, weil sich das Elend innerhalb eines Landes abspielte und nicht durch eine von außen einmarschierende Imperialmacht ausgelöst wurde.
 
Zurück
Oben