Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Hallo berliner !

:cute::wink:
Über den Dingen stehend : NICHT zutreffend.
Meine 2. Heimat ist die Adria (JADRAN-) , und damit auch alle Menschen die rund um den JADRAN siedeln.
Finde es grausam, dass mehr oder weniger - EIN VOLK - in 3 Religionen gespalten ist.
Für mich sind ALLE : MEDITERANE MENSCHEN

Die USA tut das NICHT !

Zum Balkan-Krieg :
Kenne diesen sozusagen vom Wasser aus. Etliche Segeltörn damals gesegelt.
Einmal lagen wir in einer Bucht auf Dugi Otok, als vom Einsatz zurückkehrende Flieger,
Genau über unseren Mast flogen. DAS war heftig !
Sozusagen als Entschädigung für den Schock, flog die ganze Rotte (6 oder 8 Maschinen) eine regelrechte "Flug-Show" über der Bucht.
Haben sich einfach gefreut - ohne Beschädigung (zum Träger) nachhause zu kommen.
Frag mich nicht - was es für Maschinen waren. Es ging einfach viel zu schnell.

Suchoi waren es NICHT - DA wird der "Turm" anders geflogen ! :cute:

Deinen letzten Satz vergessen wir besser.
Und mit Deiner Schuld-Zuweisung : enthält Dein Beitrag wieviel % FAKE ?

Hollo - meine strengen Kritiker !

Handschlag :
. . . habe den bei uns üblichen Ausdruck : Handschlag-Qualität verwendet
R25-300 schreibt : Verstoß gegen den Geist des Abkommen.
?

zum "falschen 50er" : Bild 3 ist es NICHT. Es zeigt in einer damals üblichen Art, die "Protagonisten", PLYER würde man heute sagen.
Natürlich in der "geschuldeten" Größenordnung, der Etikette entsprechend. Aber sonst einwandfrei. Das Zelt hat es bis in
unsere heutige Zeit geschafft. Kann in einer burgenländischen Burg (Festung?) besichtigt werden. Ob Lockenhaus oder Forchtenstein -
kann ich aus dem Gedächtnis NICHT sagen. Google interessiert mich nicht.

zum Umsturz :
Unter der Herrschaft der Osmanen (Türken ist nicht wirklich richtig) -
Waren die Janitscharen (aus der "Knabenlese") , die "Umsetzer" des Herrscher-Willen.
Der Feldzug "zum goldenen Apfel" begann also damit, dass im Lager der Janitscharen, der Koch-Kessel (wie beim Kessel-Gulasch)
UMGESTOSSEN wurde, und die Janitscharen mit ihren Waffen Radau machten. Dann wussten die einfachen Leute : "Es liegt was in der Luft !"
In Bildern aus dieser Zeit, wurde der über dem Lagerfeuer "umgestürzte" Topf gezeichnet, wie streunende Hunde den verschütteten Inhalt verschlangen.
Seither ist UMSTURZ ein Begriff für : Radau, Rebellion, Revolution . . ..
Als nächstes wurde daher die PFERDESCHWEIFE (Feldzeichen) geholt und aufgestellt.
Das war dann das Zeichen für den Krieg.
Du solltest vielleicht deine Quellen lesen. Verarschen kannst du dich selber

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die siegreichen Feldherren vor dem Zelt Kara Mustaphas – eine Begegnung, die so nie stattfand und von den „Berichterstattern“ erfunden wurde: Künstlerische Freiheit!

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hallo berliner !

Meine 2. Heimat ist die Adria (JADRAN-) , und damit auch alle Menschen die rund um den JADRAN siedeln.
Finde es grausam, dass mehr oder weniger - EIN VOLK - in 3 Religionen gespalten ist.

Die USA tut das NICHT !

Zum Balkan-Krieg :
Einmal lagen wir in einer Bucht auf Dugi Otok, als vom Einsatz zurückkehrende Flieger,
Sozusagen als Entschädigung für den Schock, flog die ganze Rotte (6 oder 8 Maschinen) eine regelrechte "Flug-Show" über der Bucht.
Haben sich einfach gefreut - ohne Beschädigung (zum Träger) nachhause zu kommen.

Bei dir dürfte es 100% Fake sein. Wie man anhand deiner Frage zu den Bildern erkennen kann. Wir sind nicht auf der Nudelsupe dahergeschwommen Mr. Putinversteher

Was hat Putin bei der Adria zu suchen ?
UND :
Bei so vielen unwägbaren Fakten, kann KEINESFALL von einem VERSTEHEN gesprochen werden.
Habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass MOSKAU jederzeit für überraschende Reaktionen fähig ist.
Möchte im Wesentlichen nochmals betonen :

Der Krieg hätte NIE BEGINNEN dürfen.
Und ALLES hat URSACHEN.
Schuldzuweisungen sind Anzeichen von FAKE
Aber jeder kann glauben, was er will - steht in der Verfassung.

.
Schuldzuweisungen sind Anzeichen von FAKE
Wenn ein Land mit Gewalt in ein anderes einmarschiert ist eine Schuldzuweisung Fake? Was ist das für ein Quark? Erst recht wenn es dann auch noch erobertes Gebiet zu seinem eigenen nacht.

Überleg mal was deine Regel für andere kriege der Geschichte bedeuten würden . Schuldzuweisung an Hitlerdeutschlabd Fake? An Stalin Fake? An die USA in Vietnam Fake?

Ich war 1994 auch auf einem Boot in der Adria bei Krk und in Split.

Die physische Nähe zur Frontlinie alleine ist aber kein Grund dass man die Hintergründe besser verstehen würde.

Hallo berliner !

Die USA tut das NICHT !

Zum Balkan-Krieg :

Herzlich willkommen :thumb:

Nimm diese Banausen nicht so ernst die leben in einer Pippi Langstrumpf Blase
Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt

Als die Amys, den Irak und Afghanistan angegriffen hatten, kam von diesen Lutschern begeisterter Applaus

Scheindemokratten nennt man das im Fachjargon :mrgreen:

Hallo R25-300 !

Zum Balkan-Volk mit den 3 Religionen :

WARUM haben alle 3 meine Sympathie.
Jeweils auf einen Punkt gebracht. Vorsicht - der undefinierte Rest könnte zuschlagen.

Für die KROATEN spricht : Sie haben einst einen Papst, der mit seiner Galeere in Seenot geraten ist, aus diesem Problem gerettet.
Es ist eben typisch kroatisch : NEMA PROBLEMA !

Für die SERBEN spricht : Wurden einst von Maria Theresia, in einer menschenleeren Gegend angesiedelt, um das Kaiserreich zu schützen.
Hat in wenig veränderter Form bis in die jüngste Vergangenheit, als Militärgrenze Bestand.

Für die BOSNIER spricht : Als im "Vormärz" (Biedermeier-Zeit) häufige Unruhen in Wien tobten - war EINE HUNDERTSCHAFT BOSNIAKEN ausreichend,
um wieder Ruhe einkehren zu lassen. Sie waren rund um die Innenstadt verteilt, aber bei nur 100 Mann, standen sie gerade jeweils in Sichtweite.
Was bedeutet : Die Wiener SCHÄTZTEN ihre Disziplin und Tapferkeit.

Es ist mir bewusst dass diese Denkweise gegenwärtig nicht gefragt ist.
Aber DAS fällt unter Alles - und um ALLES kann ich mich nicht kümmern.

Wann kommt endlich die Streumunition? Dann alle Gräben in denen sich die Besatzer heimisch eingenistet haben damit eindecken.

Danke SKYTHE !

Lieber berliner !
Verstehe Deine Sichtweise - nur -
WAS bringen z.B. die Schuldzuweisungen an H##### (möchte seinen Namen nicht einmal schreiben) ?
Kannst Du TONNENWEISE - und FÜR die TONNE machen.
Dabei bin ich mir sicher, dass Du die URSACHE schon kennst :
Die schändlichen Bedingungen des VERTRAG von VERSAILLES !
Damit wurde der Keim des nächsten Konflikt gelegt. War nur eine Frage der Zeit, bis es wieder so weit war.

Haben wir etwas daraus gelernt ? . . . . . . . NEIN !
Wir beginnen schon wieder, Unglück, Not, Elend, Unrecht als "Vertragsbedingungen" anzusehen. Als Umstand "Von Gottes Gnaden !"

Freunde, ich bin in Pension, muss mir nichts beweisen, habe mein Leben gelebt (und gesegelt), es macht mir nichts aus unter Atomwaffen zu leben.
Aber :
Jodtabletten, Schutzbunker und Ähnliches könnt Ihr vergessen - und das ist der einzige Trost :
Dieses "Schlachtross" in der NATO - wird GENAUSO VERGLÜHEN !
Und er weiß es :
Schaut euch sein Gesicht genau an !
Körpersprache kann nicht lügen.

Zurück
Oben