Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Dabei bin ich mir sicher, dass Du die URSACHE schon kennst :
Die schändlichen Bedingungen des VERTRAG von VERSAILLES !
Haha, was ein Zufall dass die NSDAP exakt dieselbe Begründung brachte.

Junge junge, was hier rumläuft.

Und @der skythe dein Q-Anon Stoff sei dir gegönnt, aber lass mal das Lügen sein. Ich war nicht für den US einmarsch im Irak und viele andere haben das auch schon geschrieben.

Jetz habe ich auf die Bild-Anhänge vergessen.

Also im Anhang traditionelle Holzschiffe der Adria.
Eine LEUT im Kornati-Kanal unter Segel OHNE Motor.
Galeeren, wie sie damals der Papst verwendet hat.
Und zwei Vis-Gaeta oder Falkunaras, sind zu rudern und zu segeln !
Mit kräftigen kroatischen Armen, stehend, . . . und gewusst WIE -
Da kann nicht einmal einem Papst ein "hoppala" geschehen :)

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
. . . berliner : Es GIBT keinen Zufall. Aber lassen wir das besser so stehen.
UND : Über die USA habe ich schon geschrieben, und nichts hinzuzufügen :
Sie kennen keine Außenpolitik - NUR INTERESSEN !

Sie kennen keine Außenpolitik - NUR INTERESSEN !

Ist doch bei jedem Land so.
Die USA sind halt ziemlich erfolgreich beim Durchsetzen eigener Interessen. Deswegen fällt es so auf.
Andere Länder setzen sich nicht durch, deswegen merkt man es nicht.
Nur bei dem, der seine Interessen durchsetzen kann, merkt man, dass er seine Interessen durchsetzen will.

Ist wie in der Arbeitswelt.
Der der den Job bekommt, über den wird geredet.
Niemand redet über den Versager, der den Job nicht bekommen hat.
Niemand sagt "Er hat den Job nicht bekommen, er verfolgt gnadenlos seine eigenen Interessen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jezersko !

Gut-Menschen sind solche, die SELBST keinen Krieg erlebt haben, sich dieses unsägliche Grauen nicht vorstellen können, und jetzt Kriegs-HETZE betreiben.
Schlaumeier sind neunmalkluge Zeitgenossen, die sich Bilder aus WK2 ansehen. Bilder wo die "Häuptlinge" einträchtig vereint auf der Krimm, einschließlich STALIN
zu sehen sind, und jetzt behaupten, das Treffen war in der Ukraine !

Dazu der passende Merksatz : "Lernens a bissal Geschichte"
Und noch eine Frage:
WO warst DU in den späten 90er- Jahren ?
Kurz gesagt - du Schlaumeier bist ein Gut-Mensch!

Das von dir erwähnte Zitat mit der "Geschichte" war eine Aussage von Kreisky. Kennst du überhaupt noch den Kontext sazu? Ich habe das damals live gesehen und nicht vergessen.

Wo ich in den späten 90er Jahren war? Nun, ich würde sagen in der Arbeit. Was genau willst du wissen bzw. worauf willst du hinaus?

. . . nur , dass es heute geschehen kann : Der "billigere" bekommt den Job - dem anderen sagt man "er ist Überqualifiziert !"
oder : Du hast eine gut eingespielte Mannschaft in einem etwas anspruchsvollerem Fertigungsbereich.
Eines Tages kommen sie ins Büro und sagen :"Unsere Arbeitsbewilligungen wurden EINGEZOGEN !"
Bei der Klärung am Arbeitsamt wird uns mittgeteilt :" Sie bekommen von uns BEDÜRFTIGERE zugewiesen !"
So weit ist es schon !

. . . nur , dass es heute geschehen kann : Der "billigere" bekommt den Job - dem anderen sagt man "er ist Überqualifiziert !"
oder : Du hast eine gut eingespielte Mannschaft in einem etwas anspruchsvollerem Fertigungsbereich.
Eines Tages kommen sie ins Büro und sagen :"Unsere Arbeitsbewilligungen wurden EINGEZOGEN !"
Bei der Klärung am Arbeitsamt wird uns mittgeteilt :" Sie bekommen von uns BEDÜRFTIGERE zugewiesen !"
So weit ist es schon !
Bist du sicher, dass du im richtigen Thread schreibst?

Hallo Jezersko : Kreisky hat sich über einen Journalisten geärgert.

Übrigens : Ist Dein "Jezersko" jenes bei Plitvice ? Dort in der Gegen haben wir schon oft Übernachtet.
Jetzt wird das Stück der Straße 1 von Karlovac über die so lange unbenützte Brücke bis einige Km nach Turanj neu trassiert.

Jetz habe ich auf die Bild-Anhänge vergessen.

Also im Anhang traditionelle Holzschiffe der Adria.
Eine LEUT im Kornati-Kanal unter Segel OHNE Motor.
Galeeren, wie sie damals der Papst verwendet hat.
Und zwei Vis-Gaeta oder Falkunaras, sind zu rudern und zu segeln !
Mit kräftigen kroatischen Armen, stehend, . . . und gewusst WIE -
Da kann nicht einmal einem Papst ein "hoppala" geschehen :)

Hallo Jezersko : Kreisky hat sich über einen Journalisten geärgert.

Übrigens : Ist Dein "Jezersko" jenes bei Plitvice ? Dort in der Gegen haben wir schon oft Übernachtet.
Jetzt wird das Stück der Straße 1 von Karlovac über die so lange unbenützte Brücke bis einige Km nach Turanj neu trassiert.

Ich würde dich bitten beim Thema zu bleiben. Deine Schiffe sehr schön, haben aber nichts mit der Ukraine zu tun, auch Plitvice und Kreisky nicht.

Zurück
Oben