Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Danke SKYTHE !

Lieber berliner !
Verstehe Deine Sichtweise - nur -
WAS bringen z.B. die Schuldzuweisungen an H##### (möchte seinen Namen nicht einmal schreiben) ?
Kannst Du TONNENWEISE - und FÜR die TONNE machen.
Dabei bin ich mir sicher, dass Du die URSACHE schon kennst :
Die schändlichen Bedingungen des VERTRAG von VERSAILLES !
Damit wurde der Keim des nächsten Konflikt gelegt. War nur eine Frage der Zeit, bis es wieder so weit war.

Haben wir etwas daraus gelernt ? . . . . . . . NEIN !
Wir beginnen schon wieder, Unglück, Not, Elend, Unrecht als "Vertragsbedingungen" anzusehen. Als Umstand "Von Gottes Gnaden !"

Freunde, ich bin in Pension, muss mir nichts beweisen, habe mein Leben gelebt (und gesegelt), es macht mir nichts aus unter Atomwaffen zu leben.
Aber :
Jodtabletten, Schutzbunker und Ähnliches könnt Ihr vergessen - und das ist der einzige Trost :
Dieses "Schlachtross" in der NATO - wird GENAUSO VERGLÜHEN !
Und er weiß es :
Schaut euch sein Gesicht genau an !
Körpersprache kann nicht lügen.
Du meinst damit sicher Putin.
 
Selenskyj: Krieg kehrt nach Russland zurück
Nach einem Drohnenangriff auf Moskau hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj von einer Rückkehr des Krieges nach Russland gesprochen. „Allmählich kehrt der Krieg auf das Territorium Russlands zurück – in seine symbolischen Zentren und Militärstützpunkte“, sagte Selenskyj gestern bei einem Besuch in der westukrainischen Stadt Iwano-Frankiwsk. Das sei ein „unvermeidlicher, natürlicher und absolut fairer Prozess“.

„Die Ukraine wird stärker“, sagte Selenskyj und warnte zugleich vor neuen russischen Angriffen auf die ukrainische Energieinfrastruktur im kommenden Winter. „Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass russische Terroristen, genau wie im vergangenen Jahr, in diesem Winter weiterhin unseren Energiesektor und wichtige Anlagen angreifen können“, sagte Selenskyj. In Iwano-Frankiwsk seien Vorbereitungen für „alle möglichen Szenarien“ besprochen worden.

 
Kiew: Gespräche mit USA über Sicherheitsgarantien beginnen
Die Ukraine will nach Angaben der Präsidialverwaltung in Kiew in dieser Woche mit den USA Gespräche über Sicherheitsgarantien vor einem geplanten NATO-Beitritt des Landes beginnen.

Es gehe um konkrete und langfristige Verpflichtungen der USA, um der Ukraine jetzt zu einem Sieg gegen Russland zu verhelfen und danach künftige Aggressionen Moskaus zu verhindern, teilte der Leiter des Präsidialamtes in Kiew, Andrij Jermak, gestern mit.

Die G-7-Gruppe der sieben führenden Industrienationen hatte auf dem NATO-Gipfel in Vilnius (Litauen) Sicherheitsgarantien angekündigt. Die Gespräche mit den USA über verlässliche Sicherheitsgarantien für die Ukraine während einer Übergangsphase bis zu einem NATO-Beitritt des Landes seien der Anfang, so Jermak.

Es gehe um Unterstützung bei der Verteidigung und Finanzierung sowie um Sanktionen gegen den russischen Aggressor. Die Ukraine arbeite an bilateralen Vereinbarungen auch mit ihren jeweiligen anderen Verbündeten, hieß es.

Arbeit an Selenskyjs „Friedensformel“

 
Russische Polizeistation bei Drohnenangriff getroffen
In Westrussland nahe der Grenze zur Ukraine ist nach russischen Angaben in der Nacht auf heute eine Polizeistation bei einem ukrainischen Drohnenangriff getroffen worden. „Ukrainische Streitkräfte haben in der Nacht den Bezirk Trubtschewsk angegriffen“, teilte der Gouverneur der Region Brjansk, Alexander Bogomas, auf Telegram mit.

„Eine Drohne hat eine Polizeistation in dem Bezirk getroffen“, sagte Bogomas. Es habe keine Opfer gegeben, die Fenster und das Dach des Gebäudes seien jedoch beschädigt worden.

 
Ist doch bei jedem Land so.
Die USA sind halt ziemlich erfolgreich beim Durchsetzen eigener Interessen. Deswegen fällt es so auf.
Andere Länder setzen sich nicht durch, deswegen merkt man es nicht.
Nur bei dem, der seine Interessen durchsetzen kann, merkt man, dass er seine Interessen durchsetzen will.
Ohne die USA würdest du in der Sowjetunion leben und müsstest einem Parteibonzen die Eier kraulen um 1 Stunde am Tag im Volks-Internet surfen zu dürfen
 
Ohne die USA würdest du in der Sowjetunion leben und müsstest einem Parteibonzen die Eier kraulen um 1 Stunde am Tag im Volks-Internet surfen zu dürfen

Ohne die USA gäbe es kein Internet.
Nur so als Info. Ich will dir jetzt aber nicht die Geschichte des Internets erzählen.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Sieht nach einer Pattsituation aus. Wahrscheinlich wird es so kommen, wie US-Amerikanische Experten prognostizierten. Keiner der beiden Kontrahenten wird die andere Seite besiegen können. Die Frage ist, sind die Russen bereit, eine Front für mehrere Jahre aufrecht zu erhalten
 
Sieben Tote durch russischen Beschuss im Süden
Russland hat heute erneut südukrainische Städte angegriffen und dabei Behörden zufolge mindestens sieben Zivilisten getötet und Dutzende weitere verletzt.

In der Stadt Krywyj Rih, Heimat des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, schlugen zwei russische Raketen in ein neunstöckiges Wohnhaus und ein Gebäude der Universität ein.

Der Militärchef von Krywyj Rih, Olexander Wilkul, sprach von mindestens fünf Toten – darunter eine Mutter und ihre zehnjährige Tochter – und mehr als 50 Verletzten. Lokale Behörden gingen davon aus, dass unter beiden Gebäuden noch weitere Menschen verschüttet sein könnten.

Weitere Tote in Cherson

 
Bravo Croatia,

Wie immer auf der richtigen Seite.

Getreide: Ukraine darf kroatische Häfen benutzen
Die Ukraine kann zur Ausfuhr ihres Getreides auf kroatische Häfen an der Donau und der Adria zurückgreifen. Darauf hätten sich die beiden Länder geeinigt, sagt der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba.
 
Zurück
Oben