Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Stimmt alles. Trotzdem glaube ich nicht, dass Atombombe wirklich im Game ist. Bezweifle auch dass der Befehl ausgeführt werden würde. Abgesehen davon: warum sich jetzt deswegen verrückt machen. Vorbereiten kann man sich darauf eh nicht und dür Chile/Portugal ist es noch zu früh
Wenn du es endlich verstanden hast, dass das was im Osten von Europa passiert kein „Game“ ist, darfst du hier weiter schreiben. Bis dahin halte bitte deine Finger von der Tastatur fern. Danke.

Reaktionen: Beunruhigende Eskalation (Video im Link)

Der Westen sieht die vom russischen Präsidenten Wladimir Putin angekündigte Teilmobilmachung als ein Zeichen der Schwäche. Geschlossen zeigen sich die westlichen Länder in ihren bisherigen Reaktionen darin, der Ukraine auch weiter beistehen zu wollen.

@Ivo2 und alle Anderen:

Mein Laptop hat gestern ein neues, massives Sicherheitsupdate bekommen. Seit dem komme ich auf dieser Seite fast nicht mehr zum lesen, weil permanent eine rote Warnung aufleuchtet und gefährliche Dateien gelöscht werden. Viele davon sind Trojaner mit der Endung .ru und (versteckte) PDF mit der Kennung QA.
Wer dieses Forum mit einem unsicheren Gerät, oder gar einem Handy, betritt, muss sich im Klaren sein, dass hier permanente Angriffe laufen.

Daran, was im anderen Forum läuft, welches seinen Server bekanntlich in Russland stehen hat und von dem wir nur ahnen können, mit welchen verseuchten Geräten die dortigen User:Innen gerumgurken, möchte ich gar nicht denken. Muss jeder für sich entscheiden, wo er sich herum treibt.

Eine echte Gefahr sind allerdings User:Innen, die hier und dort aktiv sind! Als verantwortungsvoller Betreiber einer Seite würde ich diese User:Innen auffordern, sich zu entscheiden. Notfalls uihnen hier den Zutritt verwehren. Eine absolute Sicherheitsgefahr sind jedenfalls auch die tiktok-Links. Sollte auch aus anderen Gründen gesperrt werden.

:haha: WTF

Experte: „Jeder“ von Einberufung betroffen
Der deutsche Russland-Experte Stefan Meister sieht die Teilmobilmachung des Kremls als „weitere Richtungsentscheidung“ im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Russland werde trotz jüngst erlittener Niederlagen „nicht deeskalieren oder in eine Form von Waffenstillstandsverhandlungen eintreten“, sondern vielmehr weitere Teile der russischen Bevölkerung in den Krieg hineinwerfen. Mobilisiert würden laut Meisters Angaben nicht nur junge Männer, sondern im Prinzip „jeder, der kampffähig ist“ und vor kurzem eine Ausbildung gemacht habe oder in der Reserve sei.

Wenn du es endlich verstanden hast, dass das was im Osten von Europa passiert kein „Game“ ist, darfst du hier weiter schreiben. Bis dahin halte bitte deine Finger von der Tastatur fern. Danke.
Jeder Konflikt ist ein Spiel. Gerade wenn es um die Atombombendrohung geht. Falls es nicht zu hoch ist für dich, such nach brinkmanship oder chicken game.

Ansonsten: schön aufessen, sonst gibt’s morgen schlechtes Wetter 👍🏻

Hab ich bei Focus gefunden. Für jene die Angst haben, dass der Hintern nicht genug Wärme abbekommt.
Kostet nur ein paar Euro
Das bringt ein Teelicht-Ofen als kleine Wärmequelle für daheim
Ein Teelicht-Ofen sorgt für eine gemütliche Stimmung und angenehme Wärme. Und das beste: Er lässt sich im Handumdrehen zu Hause bauen. Wie das geht, verraten wir Ihnen jetzt – und auch, ob das Gerät zum heizen taugt.

China pocht auf „Waffenstillstand durch Dialog“
Nach der von Russlands Präsident Wladimir Putin verkündeten Teilmobilmachung hat China zu Verhandlungen über einen Waffenstillstand in der Ukraine aufgerufen. „Wir fordern alle maßgeblichen Parteien auf, durch Dialog und Konsultationen einen Waffenstillstand zu erreichen“, sagte der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Wang Wenbin, heute in Peking.

Es müsse so schnell wie möglich eine Lösung gefunden werden, „die den legitimen Sicherheitsbedenken aller Parteien Rechnung trägt“.

China habe sich stets für „die souveräne und territoriale Integrität aller Länder“ sowie für die Einhaltung der UNO-Charta eingesetzt, sagte Außenamtssprecher Wang. Sein Land sei bereit, gemeinsam mit der internationalen Gemeinschaft eine „konstruktive Rolle bei der Deeskalation der Situation“ zu spielen.

Hahaha 😹

Na dann, wer bremst der verliert, und wenn beide nicht bremsen, dann gute Nacht…
Deswegen ist es so unwahrscheinlich. Europa wird sich die nächsten zwei Jahre komplett neu sortiert haben und Energie wird sehr billig werden. In zwei Jahren wird der Konflikt aber noch nicht gelöst sein. Mit etwas Glück gibt es einen Waffenstillstand. Ich finde es auch unseriös davon auszugehen, dass es besser wird, wenn der Westen nachgibt.

Festnahmen bei Demos in Russland
Einer unabhängigen Menschenrechtsgruppe zufolge sind in Russland über 100 Personen bei Protesten gegen die angekündigte Teilmobilmachung festgenommen worden. Berichtet wird von Festnahmen in mindestens 15 russischen Städten.

Zurück
Oben