Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die ersten Rache Akte gegen Putin kommen auch schon.

Jewgeni Prigoschins Telegram-Kanal meldet, der Söldner-Boss sei tot. Der «Held Russlands» sei «wegen Handlungen von Verrätern Russlands» ums Leben gekommen. «Aber selbst in der Hölle wird er der Beste sein!»

Ist mit «Verrätern» auch der russische Präsident Wladimir Putin gemeint? Im Internet kursiert ein Video, das angeblich vermummte Wagner-Söldner zeigt. Die Männer schwören Rache: «Es wird derzeit viel darüber gesprochen, was die Wagner-Gruppe tun wird. Eines können wir sagen. Wir fangen an, macht euch auf uns gefasst.»

Prigoschin hat sicher einen Notfahrplan für seine Wagner Soldaten hinterlassen.


Sie wollen Rache aber es gibt keine Anführer die das durchziehen könnten. Wagner ist in alle Winde verstreut, Afrika, Belarus, Ukraine und sonst wo. Die Nr. 2 wurde auch gleich ausgeschaltet (Utkin) sowie 5 weitere Wagner-Kommandeure. Das einzige was bleibt sind irgendwelche möglichen Schläfer-Zellen die in Moskau sind, aber auch die werden ohne Befehl nicht zucken.
 
Glaube nicht dass jemand Prigoschin rächen würde, was Söldner wirklich brauchen sind nicht Idole sondern Auftraggeber die gut zahlen. Im 30-jährigen Krieg haben Protestanten zusammen mit Katholiken als Söldner mal gegen diese mal gegen jene gekämpft, das ist ihr Job.

Ich denke Putin wird sie erstmal weiter beschäftigen oder irgendwo integrieren, sie sind ausgebildet und haben Kampferfahrung, man kann sie nicht alle auf einmal auflösen und auf Zivilisten loslassen. Am besten wäre sie alle zu liquidieren.

Er hatte auch viele ideologische Fans, aber es gibt nichts mehr was die alle zusammenschweißt.
 
Russische Soldaten beschlagnahmten ukrainische Kapelle
Russische Spezialeinheiten haben nach Angaben des römisch-katholischen Bischofs von Odessa eine Kapelle in der von Moskau annektierten südukrainischen Hafenstadt Skadowsk durchsucht und beschlagnahmt. Das russische Militär sprach von einer „Spezialoperation gegen Terroristen“.

 
Selenskyj: Haben nichts mit Prigoschin zu tun
Die Ukraine hat nach Angaben von Präsident Wolodymyr Selenskyj nichts mit dem mutmaßlichen Tod von Söldnerchef Jewgeni Prigoschin zu tun. „Jeder weiß, wer etwas damit zu tun hat“, sagte er vor Journalistinnen und Journalisten. Gleichzeitig nutze der Tod der Söldnerführung Kiew „in bestimmtem Sinne“.

Tags zuvor war im russischen Gebiet Twer ein Privatjet von Prigoschins Unternehmen abgestürzt. An Bord sollen sich sowohl Prigoschin selbst als auch der eigentliche Kommandeur Dmitri Utkin befunden haben.

Die Ukraine wehrt seit 18 Monaten eine russische Invasion ab. Die Wagner-Söldner haben dabei unter hohen Verlusten in der Ostukraine die in den Kämpfen zerstörten Städte Popasna, Soledar und Bachmut für Moskau erobert.

Anhänger Prigoschins legten Blumen nieder
Unterdessen reagierten Anhänger Prigoschins mit Trauer und Wut auf die Nachricht vom mutmaßlichen Tod des 62-Jährigen. Beim Cafe Patriot in St. Petersburg, das viele Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt mit Prigoschin und seiner Wagner-Truppe verbinden, seien massenhaft Blumen niedergelegt worden, berichtete die Tageszeitung „Kommersant“. Auch aus anderen russischen Städten wie in Nowosibirsk wurde von Trauer- und Gedenkaktionen berichtet.

 
Ukrainisches Militär hisst Flagge auf Krim
Am Donnerstag begeht die Ukraine den Jahrestag der Unabhängigkeit von der Sowjetunion. Zugleich ist es genau eineinhalb Jahre her, dass Russland die Ukraine überfiel. An diesem symbolträchtigen Tag führte ein ukrainisches Spezialkommando einen delikaten Einsatz auf der Halbinsel Krim aus – die ukrainische Flagge wurde gehisst.

Die ukrainischen Spezialkräfte seien in der Nacht vom Meer im Westen der Krim nahe der Orte Oleniwka und Majak an Land gegangen, hieß es laut ukrainischen Geheimdienstangaben. Bei dem Einsatz habe „der Feind Verluste unter seinen Männern“ erlitten, auch Ausrüstung sei zerstört worden. Aus Sicht der Ukraine seien „alle Aufgaben“ erfüllt worden, man habe im Gegensatz zum russischen Militär keine Verluste hinnehmen müssen. „Und die Nationalflagge wehte wieder auf der ukrainischen Krim“, so der Militärgeheimdienst in Telegram.

 
Kiew: Beirut soll Schiff mit gestohlenem Getreide abweisen
Die Ukraine fordert den Libanon auf, einen syrischen Frachter nicht einlaufen zu lassen, der gestohlenes Getreide transportiere. Die „Finikia“ habe 6.000 Tonnen Mais an Bord, der von Russland geplündert worden sei, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters von der ukrainischen Vertretung. Es sei „aus Lagerhallen in den Regionen Saporischschja, Mykolajiw und Cherson gestohlen worden“.

 
Putin klaut zusammen mit anderen Kleptokraten seit Jahrzehnten hunderte Milliarden aus der Staatkasse und macht dann sowas, so ist das nunmal mit Diktatoren
Aber die so genannten Demokraten nicht es ist einfach lächerlich was der Angelsachsen da macht wenn die es machen ist es demokratisch aber wenn es andere machen ist es falsch einfach Doppelmoral vom Feinsten.
 
UNO: Auch Ersthelfer bei russischen Angriffen getötet
Angesichts der Bombardements Russlands in der Ukraine beklagen die Vereinten Nationen vorsätzliche Angriffe gegen Zivilisten. „In den letzten Wochen wurden bei Angriffen auch Dutzende Zivilisten getötet“, sagte die UNO-Beauftragte für politische Angelegenheiten, Rosemary DiCarlo, heute vor dem UNO-Sicherheitsrat in New York.

In einigen Fällen seien durch aufeinanderfolgende oder doppelte Angriffe, „Double Tap“-Attacken, nicht nur Zivilistinnen und Zivilisten getötet und verletzt worden, sondern auch Ersthelfer, die zu Hilfe eilten.

 
Freunde der Adria !

GESTERN war ein sehr ereignisreicher Tag .
Mit zum Teil NICHT erklärbaren (jetzt) Sachverhalten .

Nachstehend eine LISTE davon - aber ohne Detail-Info :
CHINA hält keine REDE ?
Moskau schickt seinen Außenminister - mit einer BOTSCHAFT ?
SAUDI und IRAN wollen beitreten . . . was macht dann der $ - ?
Es hat "NEUE" Friedens-TAUBEN
Hat ein UMSTURZ : FALKEN -- TAUBEN stattgefunden ?
Das PRIGOSCHIN - Ereignis
Hat es auch "NEBEL-KRÄHEN" . . . also neue Drohnen , Bomber , RADAR . . . ?

Quellen : YOUTUBE, APPA, und Bilder gibt es auch ⁉️
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
. . . sehe den STO#STO schon in der neugeschaffenen US-POST-Station am Nordpol sitzen.
Ein EIN-MANN Betrieb :haha:
mit gelegentlichem Damem-Besuch aus Brüssel !
 
Zurück
Oben