Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Zweites Getreideschiff erreicht Istanbul
Zwei Monate nach dem Ausstieg Russlands aus dem Getreideabkommen hat ein zweites mit Weizen aus der Ukraine beladenes Schiff die Türkei erreicht. Der Frachter „Aroyat“ erreichte heute in Istanbul über den südlichen Ausgang des Bosporus das Marmarameer, wie aus Daten der Websites Marine Traffic und Vessel Finder hervorging. Das Schiff hat 17.600 Tonnen Weizen geladen, die für Ägypten bestimmt sind.

Am Donnerstag hatte mit der „Resilient Africa“ bereits ein erstes Schiff mit ukrainischem Weizen die Türkei erreicht. Die „Resilient Africa“ und die „Aroyat“, die beide unter der Flagge von Palau fahren, hatten zuvor den ukrainischen Hafen Tschornomorsk angesteuert, um insgesamt rund 20.000 Tonnen Weizen an Bord zu nehmen.

Es waren die ersten Getreidefrachter, die seit dem Ende des Abkommens mit Moskau über das Schwarze Meer einen ukrainischen Hafen erreichten. Die „Resilient Africa“ legte am Dienstag wieder ab, die „Aroyat“ am Donnerstag.

 
Russischer General sagt im 1. russischen Fernsehen, dass die Ukraine nur ein Zwischenschritt ides russichen Krieges ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Man muss froh sein, dass Polen massiv aufrüsten will. Ich glaube Deutschland alleine würde sich nicht genug um Abschreckung kümmern und einfach abwarten was passiert.
 
Russischer General sagt im 1. russischen Fernsehen, dass die Ukraine nur ein Zwischenschritt ides russichen Krieges ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Man muss froh sein, dass Polen massiv aufrüsten will. Ich glaube Deutschland alleine würde sich nicht genug um Abschreckung kümmern und einfach abwarten was passiert.

Das ist ja wohl ein Witz in welcher Parallelwelt lebt er denn? Unser Papiertiger verliert zunehmend seine Clown und Ukraine. Soll noch der Anfang zeigen? Der Anfang von Ende Russlands, würde ich sagen..
 
Russischer General sagt im 1. russischen Fernsehen, dass die Ukraine nur ein Zwischenschritt ides russichen Krieges ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Man muss froh sein, dass Polen massiv aufrüsten will. Ich glaube Deutschland alleine würde sich nicht genug um Abschreckung kümmern und einfach abwarten was passiert.



Lass die labern , in dem Moment wo die ganze NATO in den Krieg ziehen würde, bräuchte man für die Russen 2 Wochen. Natürlich ohne einen Atomkrieg, sonst wären wir alle am Arsch :lol:
 
Das ist ja wohl ein Witz in welcher Parallelwelt lebt er denn? Unser Papiertiger verliert zunehmend seine Clown und Ukraine. Soll noch der Anfang zeigen? Der Anfang von Ende Russlands, würde ich sagen..
Sie denken langfristig. Im Moment wartet Russland bis die Ukraine ihre Reserven erschöpft hat und die Unterstützung im Westen langsam eingestellt wird. erste Anzeichen sieht man ja schon, die Republikaner im US Kongress erhöhen Schritt für Schritt den Widerstand. Zelenski sagt klar, dass die Ukraine ohne Unterstützung den Krieg verlieren wird.

MMn ist. die Chance hoch, dass das auch so kommt. Putin als unangefochtener Herrscher kann seinem Volk alles abverlangen, auch 10 Jahre Einschränkung und Krieg. Das funktioniert im Westen nicht, und das wird für die Ukraine dann irgendwann das Ende bedeuten.

Die einzige Chance das zu verhindern ist, dass Putin stirbt und seine Nachfolger nicht dasselbe Interesse an der Wiederherstellung der russischen Einflusssphäre in Europa haben.
 
Lass die labern , in dem Moment wo die ganze NATO in den Krieg ziehen würde, bräuchte man für die Russen 2 Wochen.
Der Krieg gegen die NATO würde im Baltikum beginnen, das Russland “zurück haben” möchte. Ich glaube Putin selber meinte mal, die NATO wisse, dass sie sich das Baltikum zu unrecht “geholt“ hätten. In seiner Weltsicht entscheiden ja nicht Menschen vor Ort über ihre Bündnisse, sondern die großen Mächte.

Um das Baltikum zu überrennen braucht Russland nicht viel, es gibt nur wenig NATO Truppen dort, ein Bruchteil dessen was die Ukraine an Soldaten hat. Die Frage ist ob die NATO dann wirklich von sich aus gen Osten marschieren wird um Russland zum Rückzug aus dem Baltikum zu drängen. Ich glaube nicht.

Die Entscheidung über einen großen Krieg in Europa würde erst kommen, wenn Russland Polen. die Slowakei oder Rumänien angreift. Dafür bräuchten sie einige Jahre an Vorbereitung. Aber nicht vergessen: Hitler hat auch nur 6-7 Jahre gebraucht, um die nach Versailles auf 100.000 Mann begrenzte Reichswehr für einen Weltkrieg fit zu machen.
 
Gleiches haben die Nazis auch gemacht bevor sie geschlagen wurden.

Hitler Jugend mobiliesiert, heute wird die Putin Jugend mobilisiert.
Ich glaub wir sind uns einig, dass Russland gegen ein vereintes Europa keine Chance hätte. 140 Millionen Russen (plus irgendwann 30-40 Millionen zwangsrussifizierte Ukrainer) gegen 500 Millionen Europäer. allein Deutschland, England und Frankreich kommen auf 200 Millionen. Vom Ungleichgewicht bei der wirtschaftlichen Kraft ganz zu schweigen.

Aber Europa hat keine Lust auf Krieg. Das Volk will seine Ruhe haben und ihr Konsumleben geniessen. Das ist in Russland anders. Wenn der Herrscher es fordert wird das russische Volk mit dem Gewehr in der Hand marschieren. Europa wird viel länger brauchen um die Bequemlichkeit abzulegen und gleich zu ziehen. DAS ist der Vorteil auf den Putin setzt. Salamitaktik. immer gerade soviel holen, dass die Menschen in Europa die Bequemlichkeit vorziehen, nicht kriegslüstern werden und lieber Kompromisse eingehen.

Wenn ihm das mit der Ukraine gelingt, wird er das als Bestätigung der russischen Überlegenheit und als Anreiz für weitere Eroberungen interpretieren.
 
Wenn ihm das mit der Ukraine gelingt, wird er das als Bestätigung der russischen Überlegenheit und als Anreiz für weitere Eroberungen interpretieren.

Ich denke das sind Psychospielchen.
Russland ist an der Grenze seiner Möglichkeiten angelangt. Und ich glaube das weiß jeder im Kreml.

Nach außen geben sie sich natürlich unbeeindruckt von allem. Bloß keine Schwäche zeigen. Man tut so, als wäre das alles ein Kinderspiel.
Aber in Wirklichkeit hat der Ukrainekrieg sehr tiefe Wunden gerissen.
Ich glaube nicht, dass sich Russland in den nächsten 100 Jahren trauen würde, ein weiteres Land anzugreifen. Völlig unabhängig davon wie der Ukrainekrieg endet.
 
Zurück
Oben