Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Du hast schon einige "Originaltöne" gebracht, wo kaum jemand das rausgehört hat, was du und sonstige QAnon höre :mrgreen:
was ist des denn dann? Deepfake? :haha:

Victoria Nuland: "We have biological research facilities."

Ivo: "Wenn es diese Labore gäbe, würden sich die Republikaner drauf stürzen."

Zuletzt bearbeitet:
was ist des denn dann? Deepfake? :haha:
Von dir, durchaus möglich. Es geht hier um genau jenes Video und ständig kommen irgendwelche QAnon-Jünger und Putin.Bots und behaupten etwas was nie gesagt wurde.

An keiner Stelle der Anhörung sagte Nuland, dass die Ukraine «Biowaffenlabore» besitze. Gegenüber Newsweek unterstrich ein Sprecher des Außenministeriums, Nuland habe sich auf «diagnostische» und «bio-defensive» Labore bezogen, die keine Einrichtungen für biologische Waffen seien.

Von dir, durchaus möglich. Es geht hier um genau jenes Video und ständig kommen irgendwelche QAnon-Jünger und Putin.Bots und behaupten etwas was nie gesagt wurde.

An keiner Stelle der Anhörung sagte Nuland, dass die Ukraine «Biowaffenlabore» besitze. Gegenüber Newsweek unterstrich ein Sprecher des Außenministeriums, Nuland habe sich auf «diagnostische» und «bio-defensive» Labore bezogen, die keine Einrichtungen für biologische Waffen seien.

Deshalb sagt sie, dass sie Schiss hat, dass die Russen Kontrolle darüber bekommen.

Insofern als dass von einem unprovozierten Angriff keine Rede sein kann. Nicht ohne Grund findest du solche Nachrichten nur aus dem letzten Jahrzehnt:

"Dabei war die Bestialität gut dokumentiert. Einige proukrainische Demonstranten bemühten sich zwar, Menschen aus dem brennenden Haus zu bergen. Zahlreiche Handyvideos zeigen aber auch Angreifer, die weiter Jagd machten. Auf einer Aufnahme ist ein Mann zu sehen, der über eine Feuerleiter floh. Als er den Boden erreichte, setzten ihm Schläger zu. Er kletterte zurück ins brennende Haus. Ein anderes Video zeigt Menschen, die aus Fenstern sprangen. Viele bleiben verletzt auf dem Asphalt liegen. Dort waren sie einem Mann ausgeliefert, der mit einem Baseballschläger auf sie eindrosch."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-europarat-kritisiert-ermittlungen-zu-strassenschlachten-a-1060987.html

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Putsch-in-Kiew-Welche-Rolle-spielen-die-Faschisten,ukraine357.htmlDu hast Folgendes

https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Judenschweine-bekaempfen-Aufruf-oder-Nacherzaehlung,ukraine387.html

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dass UK und US sich nur bei bestehenden Chancen trauen, einen Krieg weiterzuführen hat nichts mit der ursprünglichen Intention zu tun. Was denkst du denn, warum der Fuzzi aus der Partei des koksenden Clowns jetzt mit der Agenda rausrückt und warum Bennet damals sagte, was er sagte?

Viele Links, wenig Aussagen auf die man antworten könnte. Besonders hinsichtlich deines Ausweichens zu meinen Aussagen. Ich versuchs trotzdem.

1. Man kann von einem nicht-provozierten Überfall sprechen. Zwei Gründe:
  • Es handelte es sich um einen Bürgerkrieg auf dem Territorium der Ukraine. Putin hat eben soviel Recht da einzugreifen wie es Hitler in Tschechien hatte. Ukraine kann und darf Separatisten im eigenen Land mit militärischen Mitteln bekämpfen.
  • Der Konflikt war am Absterben. Das habe ich mit der Statistik bewiesen. Ein direktes Eingreifen Russlands zu Anfang des Konflikts hätte man erklären können. Nicht jedoch in 2022 bei vergleichsweise minimalen Opfern.
2. Die Nazi-Thematik ist langsam ausgelutscht. Keiner argumentiert, dass es in der Ukraine keine Neo-Nazis gibt. Aber aus welcher Perspektive sind diese so dominant, dass Russland einen souveränen Staat überfallen kann bzw. den Überfall damit argumentieren kann?
  • Aus der politischen Perspektive? Die rechtsradikale Partei Svoboda hatte einen (von 450) Sitz im Parlament in den Wahlen in 2019. Der ukrainische Präsident ist ein russisch-sprechender Jude der in 2019 mit einer Mehrheit von 73% gewählt wurde.
  • Aus militärischer Perspektive?Welcher Anteil der AFU wird durch das ehemalige AZOV-Bataillon ausgemacht? Und dann welcher Anteil davon sind tatsächlich Neo-Nazis? Wir sind uns sicher einig , dass die Invasion eines Staates auf harten Fakten basieren muss. Welcher Anteil billig einen Krieg, hunderttausende Tote und Verletzte, zerstörte Städte und langfristigen Hass zwischen zwei Nachbarstaaten?
3. Was Bennet und andere sagen ist hier egal. Russland hat einen Bürgerkrieg vollkommen eskaliert ohne diesen direkt militärisch beenden zu können. Die Ukraine hat sich willig gezeigt die eigenen Grenzen zu verteidigen. Der Westen nutzt die Situation für sich aus. Die Schuld liegt bei Russland.

Hier sind wir bei Interpretations- und Glaubensfragen ;) Natürlich darf man nicht Gefahr laufen, nur in Schemata zu denken, auch wenn sich selbige mMn. eben bei sehr vielen Konflikten wiederholen. Du wirst immer ein neues Argument haben, um an deinem Narrativ festzuhalten, was auch verständlich ist. Ähnlich sinnlos wäre es, wenn wir beide über den Inhalt deiner Signatur diskutieren würden, was aber nichts daran ändert, dass du ein guter Typ bist und wir bei unpolitischen Themen sicher den ein oder anderen Konsens hätten.

Ich wollte von dir eigentlich nur wissen, was jetzt in diesen Laboren angeblich entwickelt wird. Seiten von Telepolis werde ich nicht lesen, wieso soll ich mich auch mit irgend einer Meinung befassen die keine Relevanz hat? Damit meine ich all die Leute die auf diesen Seiten irgend etwas schreiben. Da kann meine Privatmeinung genauso als Quelle herangezogen werden.

Viele Links, wenig Aussagen auf die man antworten könnte. Besonders hinsichtlich deines Ausweichens zu meinen Aussagen. Ich versuchs trotzdem.
Die "vielen Links" geben einen super Einblick auf die wirkliche Lage und du weichst meiner Aussage aus, warum man von derartigen Nachrichten 2022 nichts mehr hörte.
1. Man kann von einem nicht-provozierten Überfall sprechen. Zwei Gründe:
  • Es handelte es sich um einen Bürgerkrieg auf dem Territorium der Ukraine. Putin hat eben soviel Recht da einzugreifen wie es Hitler in Tschechien hatte. Ukraine kann und darf Separatisten im eigenen Land mit militärischen Mitteln bekämpfen.
Der Hitler-Putin-Vergleich ist nervig und albern.
  • Der Konflikt war am Absterben. Das habe ich mit der Statistik bewiesen. Ein direktes Eingreifen Russlands zu Anfang des Konflikts hätte man erklären können. Nicht jedoch in 2022 bei vergleichsweise minimalen Opfern.
"OHCHR believes that the actual figures are considerably higher, as the receipt of information from some locations where intense hostilities have been going on has been delayed and many reports are still pending corroboration. This concerns, for example, Mariupol (Donetsk region), Lysychansk, Popasna, and Sievierodonetsk (Luhansk region), where there are allegations of numerous civilian casualties."
2. Die Nazi-Thematik ist langsam ausgelutscht. Keiner argumentiert, dass es in der Ukraine keine Neo-Nazis gibt. Aber aus welcher Perspektive sind diese so dominant, dass Russland einen souveränen Staat überfallen kann bzw. den Überfall damit argumentieren kann?
Niemand rechtfertigt den Kriegsbeginn. Deshalb der Hinweis auf Alternativen.
  • Aus der politischen Perspektive? Die rechtsradikale Partei Svoboda hatte einen (von 450) Sitz im Parlament in den Wahlen in 2019. Der ukrainische Präsident ist ein russisch-sprechender Jude der in 2019 mit einer Mehrheit von 73% gewählt wurde.
Antijüdische Juden sind nichts neues, siehe sabbatianische Frankisten.
  • Aus militärischer Perspektive?Welcher Anteil der AFU wird durch das ehemalige AZOV-Bataillon ausgemacht? Und dann welcher Anteil davon sind tatsächlich Neo-Nazis? Wir sind uns sicher einig , dass die Invasion eines Staates auf harten Fakten basieren muss. Welcher Anteil billig einen Krieg, hunderttausende Tote und Verletzte, zerstörte Städte und langfristigen Hass zwischen zwei Nachbarstaaten?
Der Vorsitzende der Terrorgruppe C14 brüstete sich damit, dass es bei den Nazis nicht um die Anteile sondern die Effizienz geht, selbstverständlich gilt das gleichermaßen für Asow. Auch die ewige Leier mit den Sitzen ist zweitrangig, wenn der Westen Arsenij Jazenjuk installiert und Klitschkos Vaterlandpartei mit Svoboda koaliert, ist es klar, welche Wind weht. Stichworte Jaroslaw Hunka und Edelweiß usw., usw.
3. Was Bennet und andere sagen ist hier egal.
In keiner Weise ist das egal. Wie gesagt, aufgrund von David Arachamija aktueller denn je.
Der Westen nutzt die Situation für sich aus.
In diesem Punkt stimme ich zu.
Die Schuld liegt bei Russland.
Die Absicht beim Westen.

Ich wollte von dir eigentlich nur wissen, was jetzt in diesen Laboren angeblich entwickelt wird.
Woher soll ich das wissen? Wie gesagt, wenn sie Hanfpflanzen züchten würden, wäre die Angst der russischen Kontrolle eher ungerechtgertigt.
Seiten von Telepolis werde ich nicht lesen, wieso soll ich mich auch mit irgend einer Meinung befassen die keine Relevanz hat? Damit meine ich all die Leute die auf diesen Seiten irgend etwas schreiben. Da kann meine Privatmeinung genauso als Quelle herangezogen werden.
Bestimmte Quellen auszuklammern macht wenig Sinn (vor allem bei O-Tönen, wie manch andere das tun). Robert Baer ist nicht irgendjemand.

Wen interessieren irgendwelche Labore in der Ukraine? Mich nicht.

Liebe Grüsse,
Victoria

Zurück
Oben