Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Angriff auf Wohnhaus in Saporischschja
Bei Raketenangriffen auf die ukrainische Großstadt Saporischschja im Südosten des Landes ist nach Behördenangaben in der Nacht auf heute ein Wohnhaus schwer beschädigt worden. „Durch einen Raketenangriff im Zentrum von Saporischschja ist erneut ein mehrstöckiges Wohnhaus zerstört worden“, teilte der Militärgouverneur von Saporischschja, Olexander Staruch, heute mit. „Es gibt Verletzte.“ Der Gouverneur machte Russland für die Angriffe verantwortlich.

Laut Staruch gab es insgesamt rund zehn Einschläge in der Stadt. Bereits am Vortag waren durch Raketenangriffe offiziellen Angaben zufolge 17 Menschen getötet worden, als eine Rakete nachts in einem Wohnhaus einschlug. Heute Früh gab es erneut Luftalarm.

Raketenangriffe meldeten auch mehrere andere Großstädte in der Ukraine. Stark getroffen wurde dabei einmal mehr die südukrainische Hafenstadt Mykolajiw. Gouverneur Witali Kim sprach von rund zehn Raketen. Opfer soll es bei der Attacke vorläufigen Angaben zufolge nicht gegeben haben.

 
Detonationen auch in anderen Städten
Laut ukrainischen Medien gibt es nicht nur in der Hauptstadt, sondern auch in anderen Städten des Landes Detonationen. Vermeldet werden Einschläge aus Lwiw, Ternopil und Dnipro. Die Städte liegen im Westen bzw. im Zentrum des Landes. In den vergangenen Monaten haben die Städte als relativ sicher gegolten.

 
Luftalarm in der ganzen Ukraine
In fast allen Landesteilen der Ukraine herrscht Luftalarm. „Ein massiver Raketenangriff auf das Gebiet, es gibt Tote und Verletzte“, teilt der Militärgouverneur der Region Dnipropetrowsk um die Industriestadt Dnipro, Walentyn Resnitschenko, auf seinem Telegram-Kanal mit.

Über Einschläge berichten mittlerweile auch die Behörden von Chmelnyzkyj und Schytomyr.

 
London: Russische Truppen rücken auf Bachmut vor
In der Ostukraine rücken die russischen Truppen britischen Angaben zufolge weiter auf die strategisch wichtige Stadt Bachmut vor. „Russland räumt seinen eigenen offensiven Operationen im zentralen Donbas-Sektor, insbesondere in der Nähe der Stadt Bachmut, weiterhin hohe Priorität ein“, twittert das Verteidigungsministerium in London im Rahmen seines täglichen Lageberichts.

In der vergangenen Woche seien die russischen Streitkräfte bis zu zwei Kilometer auf Bachmut herangerückt. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hatte am Wochenende erklärt, dass ukrainische Truppen in der Nähe der Stadt in sehr schwere Kämpfe verwickelt seien. Bachmut liegt an einer Hauptstraße, die die Städte Slowjansk und Kramatorsk in der Industrieregion Donbas verbindet.

 
Auch aus der Ostukraine werden Angriffe vermeldet. Vier Tote gibt es laut den Behörden in Slawjansk im Gebiet Donezk. Der Einschlag sei im Stadtzentrum erfolgt, teilt Bürgermeister Wadym Ljach mit.
Bei Raketenangriffen auf die ukrainische Großstadt Saporischschja im Südosten des Landes ist zudem in der Nacht ein Wohnhaus schwer beschädigt worden.

 
Und in Moskau fordern Putins Arschlecker eine Atombombe auf Washington.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Russische Fanatiker, die einen Atomschlag gegen die Ukraine oder die USA fordern sind genauso gefährlich wie ukrainische Fanatiker, die einen präventiven Atomschlag der Nato gegen Russland fordern.

Das traurige an der ganzen Situation ist die Tatsache, dass beide Seiten immer weiter eskalieren und an einem Waffenstillstand oder gar an Friedensverhandlungen kein Interesse zeigen.
 
Atombomben haben und nicht haben ist für Sputinkos das selbe :veles:

Da die Ukraine über keine Atomwaffen verfügt, hat Selensky ja einen präventiven Atomschlag durch die Nato gefordert. Falls es dir nicht bekannt ist; Es gibt drei Nato-Staaten, die über Atomwaffen verfügen.

Übrigens: Wen willst du Selensky-Fanboy eigentlich als Putin-Anhänger diffarmieren?

Ich habe den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine kein einziges mal gutgeheissen sondern mehrfach verurteilt. Im Gegensatz zu manch anderen Idioten geile ich mich jedoch nicht mit Popcorn vor dem TV an irgendwelchen Kriegsnachrichten auf. Ich halte nichts von Krieg und würde jeder Kriegspartei raten, auf weitere Eskalation zu verzichten und Friedensverhandlungen aufzunehmen.

Also hol dir Popcorn und schalte die entsprechenden Sender ein aber geh mir nicht auf den Keks.
 
Da die Ukraine über keine Atomwaffen verfügt, hat Selensky ja einen präventiven Atomschlag durch die Nato gefordert.
Nein. Er hat das Wort "Atomschlag" nicht benutzt. Das wurde in der Pro-Putin Twitter Blase dazugedichtet. Er sprach von Präventivschlag. Und das bezog sich ziemlich sicher auf die Drohungen der USA gegen Russland, dass man man russische militärische Ziele mit konventionellen Schlägen ausschalten wird falls Putin eine Atombombe zündet. Zelenski sagt "warum wieder nur warten bis es passiert ist?" Er hat das hinter nochmal abgeschwächt.
 
Zurück
Oben