Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Neues US-Militärpaket für Ukraine

Die Ukraine erhält ein neues Rüstungspaket aus den USA zur eigenen Verteidigung. Bei dem Paket im Wert von 100 Millionen US-Dollar (rund 91,4 Mio. Euro) handelt es sich nach Angaben aus Washington um Militärhilfe, die bereits vom US-Kongress genehmigt wurde. Das Rüstungspaket umfasst unter anderem Stinger-Flugabwehrraketen, einen Mehrfachraketenwerfer vom Typ HIMARS und Artilleriemunition.

„Insbesondere wird es mehr Artilleriegeschoße geben, die jetzt besonders benötigt werden“, sagte auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj gestern in seiner täglichen Videobotschaft. Seinen Worten nach wurde die Waffenhilfe auch beim Besuch von US-Verteidigungsminister Lloyd Austin in Kiew besprochen.

Bei den Gesprächen seien die Lage an der Front, die Perspektiven dort und Möglichkeiten, die ukrainische Verteidigung zu stärken, beleuchtet worden, teilte Selenskyj mit. Das Treffen bezeichnete er als produktiv. Er bedankte sich bei den USA für deren „unveränderte Führungsrolle bei der Hilfe“.

Austin: „Es gibt kein Patentrezept“

Das reicht ja gerade noch für Selenskys Frau um shoppen zu gehen und der arme Typ Selensky trägt jeden Tag die gleichen Sachen.

:haha:

Hut ab vor dem Schuss - so das Alles wirklich so war.
Mein bester Treffer war damals auf 800 Meter. Ziel: Eine Zigarettenpackung. Wir hatten uns auf diese Fläche geeinigt, da man sich dann aussuchen Kann: Herz oder Kopf.
Um so einen Treffer auf diese Entfernung zu erzielen, bedarf es ca. 2-3 Stunde Vorbereitung. Da muss die Ladung der Patrone aufs Milligramm stimmen, der Lauf des Gewehrs vorgewärmt sein, die Windverhältnisse auf der Flugstrecke des Projektils und im Zielgebiet bekannt sein. Das Gewehr selbst ist gar nicht so entscheidend. Viel wichtiger ist das Zielfernrohr und natürlich sehr viel Glück. Man darf nicht vergessen, auf 3 1/2 Kilometer ist das Projektil über 3 Sekunden unterwegs. Da darf sich das Ziel natürlich kein bisschen bewegen... Ich halte es für einen Glückstreffer. Soll so sein.

Genauso wichtig: Nach dem Schuss sofort unbemerkt absetzen und/oder die Stellung wechseln. Das wird oft nicht ernst genug genommen.

Der Junge hat es von Putins Welpchen zum Multimillionär geschafft. Und praktisch nichts dafür getan. Genau wie seine Kameraden verbringt er seine Zeit bald in Dubai :lol:
Wann ist Zelenski Millionär geworden?

Silvesterparty Im ersten russischen Fernsehen 2013:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Junge hat es von Putins Welpchen zum Multimillionär geschafft. Und praktisch nichts dafür getan. Genau wie seine Kameraden verbringt er seine Zeit bald in Dubai :lol:

Zumindest hat er seinen Kopf hingehalten als die vermeintlich zweitstärkste Armee der Welt vor der Haustür stand. Anders als sein Widersacher Putin, der vor Prigozhin nach St. Petersburg geflohen ist (möglichst in der Nähe zum Westen :lol:).

Mir als Albaner ist es deutlich lieber, wenn westliche Waffen weiterhin an die Ukraine geliefert werden. Denn wenn Putin erst mal vor Rumänien steht, kann man sich ungefähr vorstellen was auf dem Balkan los sein wird. Banjska war da nur ein Vorgeschmack.

Da muss man ganz klar die Interessen des eigenen Volks vertreten, und das tue ich deutlich. Die Probleme anderer Völker interessieren mich etwas weniger, ihr könnt davon halten was ihr wollt.

Zurück
Oben