Kesaj
Geek
Nach Behauptungen des ukrainischen Außenministeriums wird der russisch-serbische Schauspieler Milos Bikovic nicht in der dritten Staffel der beliebten amerikanischen Fernsehserie „The White Lotus“ mitspielen.
„Meine Teilnahme ist aus Gründen, die über den Bereich der Kunst hinausgehen, unmöglich und ich werde mich keiner Vereinbarung unterwerfen, die meine Integrität gefährdet“, sagte der Schauspieler.
Bikovich nannte es „eine absichtliche Kampagne gegen mich, offenbar als externes Manöver zur Einflussnahme auf Entscheidungen, die einen beunruhigenden Präzedenzfall schaffen könnte, der das Wesen der künstlerischen Freiheit verschleiert.“
Zuvor hatte das ukrainische Außenministerium in sozialen Netzwerken den amerikanischen Fernsehsender HBO für die Dreharbeiten zu Bikovich in der beliebten Serie kritisiert. Das Ministerium erinnerte daran, dass er die Annexion der Krim und anderer Gebiete der Ukraine unterstütze.
Die Reaktion des amerikanischen Fernsehsenders Home Box Office ist unbekannt, doch nach Bikovics Kommentaren zu urteilen, wurde die Zusammenarbeit eingestellt.
Habe gehört, er hat gekündigt weil er nicht in Dinar ausbezahlt wurde.