Axer
Hilft auch gegen stärksten Cetnik-Gestank
das ist halt Autohändler-Taktik. Was jetzt passiert ist, dass sie evtl. der Ukraine entgegen kommen könnten beim Donbas und sagen "okay wir geben euch das zurück, dafür erfüllt ihr alle anderen Anforderungen von uns und akzeptiert die Krim als russisches Gebiet" (was ich zwar bezweifle aber who knows)„Fall Krim geschlossen“: Lawrow droht indirekt Ukraine und Westen
Die Krim bleibt ein heißes Eisen im Ukraine-Krieg – nichtsdestotrotz erklärt Sergej Lawrow den „Fall“ für „geschlossen“. Eine Botschaft an den Westen?
Die Krim könnte einer der Haupt-Brennpunkte im Ukraine-Krieg werden: Nicht zuletzt machen Russland rund um die Halbinsel Seedrohnenangriffe und Partisanen-Aktivitäten zu schaffen. Nichtsdestoweniger hat Wladimir Putins Außenminister Sergej Lawrow am Samstag (16. März) den „Fall“ der Krim als für immer „geschlossen“ erklärt. Seine Sprecherin Maria Sacharowa erhob zugleich Vorwürfe gegen den Westen in Zusammenhang mit der Russland-Wahl.
Putins Außenminister Lawrow erklärt „Fall Krim“ für „geschlossen“
„Der Fall der Zugehörigkeit der Krim und Sewastopols ist geschlossen. Die Halbinsel ist ein integraler Bestandteil Russlands“, betonte Lawrow der Staatsagentur Tass zufolge in einer Videobotschaft. Der Clip wurde offenbar aus Anlass des zehnten Jahrestags der – völkerrechtswidrigen – Annexion der Krim durch Putins Russland aufgenommen.
„Fall Krim geschlossen“: Lawrow droht indirekt Ukraine und Westen
Die Krim bleibt ein heißes Eisen im Ukraine-Krieg – nichtsdestotrotz erklärt Sergej Lawrow den „Fall“ für „geschlossen“. Eine Botschaft an den Westen?www.fr.de
So wäre quasi aus russischer Sicht ein "Kompromiss" geschaffen worden. Weil man ja nicht auf den Donbas besteht und den zurückgibt. Das ist evtl. auch der einzige Grund, wieso er nicht über den Donbas rede.