Wie dieser zustande kommt, das weiß ich nicht, aber Russland muss es spüren sonst werden sie den Frieden mal wieder als Pause zur Wiederbewaffnung sehen.
Russland spürt es doch schon jetzt.
Da werden haufenweise Soldaten verheizt für einige Meter Geländegewinn. Als ob der Kreml nicht weiss, dass seine Kriegsbilanz schlecht aussieht.
Russland hat es eigentlich schon vor 2 Jahren gespürt als die Übernahme Kiews in die Hose ging.
Putin spielt gerade Poker und will sich nichts anmerken lassen. Natürlich wird er nich im TV sagen "Ach scheisse, der Krieg macht uns fertig, hoffentlich ist es bald vorbei".
Am Pokertisch sitzen gerade zwei Spieler. Beide haben schon zu viel gesetzt um einfach aussteigen zu können. Beide haben schlechte Karten. Was machen beide? Bluffen.
Und das Nostratamus-Argument im Sinne von "Wenn Putin gewinnt wird er weitermarschieren" ist auch nichts weiter als Propaganda, um die tausenden toten Ukrainer zu rechtfertigen.
Die USA hat Vietnam mit Napalm überdeckt, nur weil sie dachten, wenn Vietnam an die Kommunisten fällt wird der Kommunismus die Welt übernehmen.
Am Ende ist nichts passiert. Der Kommunismus hat sich sogar selbst zerstört.
Die USA haben den Vietnamkrieg verloren, die Kommunisten haben Vietnam übernommen. Zum Weltkommunismus ist es trotzdem nicht gekommen, ganz im Gegenteil.
Der Eifer der USA und die Panik vor dem Weltkommunismus haben tausenden Vietnamesen das Leben gekostet, völlig umsonst.
Es könnte genauso gut sein, dass wenn Putin gewinnt, absolut nichts passiert. Es könnte zu innenpolitischen Umwälzungen kommen. Putin stirbt vielleicht in 3 Jahren. Vielleicht kommt einer an die Macht, der Pro-Westlich ausgerichtet ist. Die Oligarchen im Kreml lieben den Luxus. Die warten vielleicht nur darauf, dass Putin umkippt und sie wieder auf ihrer Yacht in Monacco sitzen können.
Kein Schwein kann in die Zukunft schauen. Absolut niemand. Hier wird durch Nostradamus'sche Panikmache ein Krieg am Laufen gehalten.