Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Es gibt nur ein Szenario: Russland und sonstige Vasallenstaaten, die in Russlands Arsch stecken (möchte jetzt name dropping machen, aber ich habe gehört, der Ministerpräsident von dem einen Staat, ist kein Chinese, aber küsst chinesische Flaggen) halten sich an internationales Recht. Respektieren andere Völker und Nationen, außerhalb ihrer Grenzen und innerhalb ihrer Grenzen. Dann würde es auch keine Kriege mehr geben, keine Menschen würden sterben und wir hätten alle genug Zeit uns gegenseitig in Internetforen zu ärgern.

Das Szenario bevorzuge ich. Russische Soldaten zurück nach Russland, fertig.

Ne, das was du meinst ist das Szenario 2: Der Krieg wird solange geführt, bis sich die russischen Truppen zurückziehen.
Und um das zu erreichen wird sehr sehr viel Blut fließen müssen.

Rede nicht von irgendwelchen neuen Szenarien wenn du mein Szenario 2 meinst.
 
Ne, das was du meinst ist das Szenario 2: Der Krieg wird solange geführt, bis sich die russischen Truppen zurückziehen.
Und um das zu erreichen wird sehr sehr viel Blut fließen müssen.

Rede nicht von irgendwelchen neuen Szenarien wenn du mein Szenario 2 meinst.
Szenario 3 ist Szenario 3 und nicht 2.
3 sollte doch deine Lieblingszahl sein?
 
Szenario 3 ist Szenario 3 und nicht 2.
3 sollte doch deine Lieblingszahl sein?

Dein Szenario 3 ist gleichwertig mit meinem Szenario 2. Es ist das absolut selbe.

Den Rückzug der russischen Truppen erreicht man nur durch lange Kämpfe und enormes Blutvergießen.
 
Außer dein Szenario 3 sieht so aus, dass Putin morgen plötzlich sagt "Ich hab keine Lust mehr" und sich aus der Ukraine zurück zieht. Aber das ist lächerlich unrealistisch.

Ich versuche hier realistische Szenarien zu diskutieren und nicht irgendwelche Wunschträume.
 
Für die Ukraine gibt es nur zwei realistische Szenarien:

1) Die Süd-Ostukraine geht an Russland.
2) Die Kämpfe dauern noch mehrere Jahre und es sterben hunderttausende Menschen.

Ein Szenario in dem Putin von heute auf morgen den Rückzug befiehlt gibt es nicht bzw. ist völlig unwahrscheinlich.
Selbst ein paar Raketenschläge auf Moskau werden garnichts bewirken.
Putins Truppen können nur durch totale Eskalation besiegt werden. Dazu gehören Atomwaffeneinsätze auf ukrainische und russische Städte - solange bis die Ukraine völlig zerstört ist und Russland aus Erschöpfung aufgibt.
Insgesamt sterben also viele Ukrainer und Russen, je länger dieser Krieg dauert.

Wichtig ist mir nur zu verdeutlichen, wie wenig sich die Menschen im Westen und auf dem Balken (Serben ausgenommen) um ukrainische und russische Leben scheren.
Denen sind die Leben dieser Menschen völlig egal. Hier geht es einzig um eine Prinzipienfrage. Das Prinzip dass Russland nicht gewinnen darf.
Putin muss verlieren, egal wieviel Ukrainer und Russen noch sterben werden. Putin muss verlieren. Die absolute Anzahl an Menschenleben ist unwichtig. Wichtig ist nur, dass Putin verliert.
Wenn Putin Atomraketen auf die Ukraine schießt, schießt die USA Atomraketen auf Russland. Unzählige tote und verseuchte Ukrainer und Russen - Egal, hauptsache Putin verliert den Krieg.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das "einzigartige S-400-Flugabwehrraketensystem der Welt, das alles abfangen kann, was in der Luft fliegt, einschließlich Hyperschallraketen", wurde von einer ganz gewöhnlichen taktischen ATACMS-Rakete die mit einer Geschwindigkeit von "nur" Mach 4 fliegt, zerstört, naive Türken, die der russischen Werbung geglaubt und sie für 2 Milliarden Dollar gekauft haben, studieren jetzt auch wohl diese Videos sorgfältig
 
Für die Ukraine gibt es nur zwei realistische Szenarien:

1) Die Süd-Ostukraine geht an Russland.
2) Die Kämpfe dauern noch mehrere Jahre und es sterben hunderttausende Menschen.

Ein Szenario in dem Putin von heute auf morgen den Rückzug befiehlt gibt es nicht bzw. ist völlig unwahrscheinlich.
Selbst ein paar Raketenschläge auf Moskau werden garnichts bewirken.
Putins Truppen können nur durch totale Eskalation besiegt werden. Dazu gehören Atomwaffeneinsätze auf ukrainische und russische Städte - solange bis die Ukraine völlig zerstört ist und Russland aus Erschöpfung aufgibt.
Insgesamt sterben also viele Ukrainer und Russen, je länger dieser Krieg dauert.

Wichtig ist mir nur zu verdeutlichen, wie wenig sich die Menschen im Westen und auf dem Balken (Serben ausgenommen) um ukrainische und russische Leben scheren.
Denen sind die Leben dieser Menschen völlig egal. Hier geht es einzig um eine Prinzipienfrage. Das Prinzip dass Russland nicht gewinnen darf.
Putin muss verlieren, egal wieviel Ukrainer und Russen noch sterben werden. Putin muss verlieren. Die absolute Anzahl an Menschenleben ist unwichtig. Wichtig ist nur, dass Putin verliert.
Ja du hast recht, die armen Serben auf dem Balkan, werden eigentlich immer falsch verstanden. Ziemlich friedvolles Völkchen.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das "einzigartige S-400-Flugabwehrraketensystem der Welt, das alles abfangen kann, was in der Luft fliegt, einschließlich Hyperschallraketen", wurde von einer ganz gewöhnlichen taktischen ATACMS-Rakete die mit einer Geschwindigkeit von "nur" Mach 4 fliegt, zerstört, naive Türken, die der russischen Werbung geglaubt und sie für 2 Milliarden Dollar gekauft haben, studieren jetzt auch wohl diese Videos sorgfältig

Für den Schrott hat es sich Erdowahn mit der USA verscherzt? Der Typ könnte wirklich als schlechtester Politiker aus der Türkei in die Geschichte eingehen.
 
Selbst wenn es bedeutet, dass Ukraine und Russland in Atomexplosionen untergehen und völlig zerstört werden: Hauptsache Putin verliert den Krieg.
Selbst wenn sich Ukrainer und Russen gegenseitig auslöschen: Hauptsache Putin verliert den Krieg.

Das ist die Ideologie der NATO.

Keine Zugeständnisse an Territorium sondern nur die Maximalforderung, dass alle russischen Soldaten die Ukraine verlassen.
Dass diese Forderung unrealistisch ist weiss jeder. Aber das spielt auch keine Rolle.
Entweder alle Russen verlassen die Ukraine oder es wird Krieg geführt bis kein Ukrainer oder Russe mehr da ist. Nichts dazwischen. Kein Kompromis. Nur Entweder-Oder.

Der NATO geht es nicht um Menschenleben. Ihr geht es nur ums Prinzip.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben