Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Putin ist nicht berechenbar. Ob die Besetzung der Krim, die Intervention in Syrien oder der Angriff auf die Ukraine... Alles galt mal als "wenig wahrscheinlich" und kam dann plötzlich und überraschend.
Es erscheint mir gerade als sehr unwahrscheinlich, dass Putin hier weiter eskaliert. Aktuell sieht es militärisch für ihn einfach zu gut aus, als dass er zu einer „Verzweiflungstat“ tendieren würde. Er wird vielleicht auch einfach einsehen, dass es sich nicht lohnt weitere Fronten zu eröffnen, wie das bei Kharkiw vor einiger Zeit passiert ist. Denn das war ja der Auslöser für die Entscheidung westlicher Staaten, den Einsatz westlicher Waffen eingeschränkt auf russischem Boden zu erlauben.

Aber Meloni und Le Pen sind Atlantikerin, Pro NATO und gegen Russland.Wie passt das zusammen?
Aus Not. Und warum soll es nicht zusammenpassen? Und Le Pen, seit wann wäre sie gegen Putin, schließlich hat ja Putin kräftig bezahlt :mrgreen:

Frankreich: Bericht legt Le Pens enge Beziehung zu Russland offen
Die französische rechtsextreme Partei Rassemblement National und ihre Chefin Marine Le Pen haben eine enge Beziehung zum russischen Regime aufgebaut. Das geht aus einem Parlamentsbericht hervor, der am Montag veröffentlicht werden soll.

Der Rassemblement National selbst hatte im September letzten Jahres den Untersuchungsausschuss zur ausländischen Einmischung in das politische, wirtschaftliche und finanzielle Leben Frankreichs initiiert, der nun gegen die Partei eingesetzt wird, um deren Verbindungen zu Russland zu untersuchen.

NATO will Weg zu Ukraine-Beitritt abkürzen
Die angestrebte Mitgliedschaft der Ukraine in der NATO wird nach Angaben von Generalsekretär Jens Stoltenberg forciert. Die Allianz sei entschlossen, den Weg des Landes hin zu einem Beitritt abzukürzen, sagte Stoltenberg heute zum Abschluss von Beratungen der Außenministerinnen und Außenminister der 32 NATO-Staaten in Prag. Das zweitägige Treffen diente zur Vorbereitung des nächsten Bündnisgipfels.

Stoltenberg begrüßte am Rande des Treffens die Entscheidung der USA, Beschränkungen für den Einsatz von amerikanischen Waffen gegen Ziele auf russischem Gebiet zu lockern. Diese Tatsache sei umso wichtiger, da Russland eine neue Front eröffnet habe und vom Norden die Region Charkiw angreife, sagte er.

Aus Not. Und warum soll es nicht zusammenpassen? Und Le Pen, seit wann wäre sie gegen Putin, schließlich hat ja Putin kräftig bezahlt :mrgreen:

Warum aus Not?

Und was ist mit Geert Wilders?Man liest nichts über ihn, wie er die Beziehungen mit Russland verbessern will.Komisch sobald die Faschisten in Europa an der Macht sind Kuscheln die mit den USA und sind gegen Russland seltsam seltsam....

Es erscheint mir gerade als sehr unwahrscheinlich, dass Putin hier weiter eskaliert. Aktuell sieht es militärisch für ihn einfach zu gut aus, als dass er zu einer „Verzweiflungstat“ tendieren würde. Er wird vielleicht auch einfach einsehen, dass es sich nicht lohnt weitere Fronten zu eröffnen, wie das bei Kharkiw vor einiger Zeit passiert ist. Denn das war ja der Auslöser für die Entscheidung westlicher Staaten, den Einsatz westlicher Waffen eingeschränkt auf russischem Boden zu erlauben.

Dass es militärisch für ihn gut aussieht, könnte auch der Grund sein, warum die Erlaubnis für den Einsatz westlicher Waffen gegen Russland erteilt wurde. Und mit ziemlicher Sicherheit werden irgendwann keine Einwände bestehen Moskau und andere große Städte anzugreifen.

Ich habe ernsthafte Zweifel, dass die NATO ihm irgendetwas in der Ukraine zubilligen will. Vielmehr scheint mir, dass dieser Krieg als Chance gesehen wird, ihn irgendwie zu stürzen.

Dass es militärisch für ihn gut aussieht, könnte auch der Grund sein, warum die Erlaubnis für den Einsatz westlicher Waffen gegen Russland erteilt wurde. Und mit ziemlicher Sicherheit werden irgendwann keine Einwände bestehen Moskau und andere große Städte anzugreifen.

Ich habe ernsthafte Zweifel, dass die NATO ihm irgendetwas in der Ukraine zubilligen will. Vielmehr scheint mir, dass dieser Krieg als Chance gesehen wird, ihn irgendwie zu stürzen.
Russland führt krieg gegen die Ukraine wenn man Waffen liefert dann sollte sich die Ukraine so wehren können wie es nötig ist und wenn es nötig ist auch Russland auf ihren Boden anzugreifen.

Moskau hat keine Probleme damit alle ukrainischen Städte zu Bombardieren warum sollte es umgekehrt ein Problem sein?

. Und mit ziemlicher Sicherheit werden irgendwann keine Einwände bestehen Moskau und andere große Städte anzugreifen.
Bis nach Moskau oder Petersberg reichen die gelieferten Systeme nicht.

Es geht um das Treffen militärischer Ziele, von denen aus die Ukraine angegriffen wird. Das sind Zufahrtwege in die Ukraine, Flugplätze, Abschussstationen hinter der Grenze.

Das perverse ist ja Russland kann mit Raketen ukrainisches Gebiet beschiessen, aber die Ukraine durfte sich gegen diese Angriffe nicht wehren , obwohl sie es könnte.

Verstehe ich auch nicht, Russland darf also von zb Belgorod auf Urkainische Städte schießen. Aber die Ukraine drüfen nicht zurückschießen um besagte Stellungen zu bombardieren?

Die Russen stationieren ihre Artillerie meisten auf ihre Seite und feuern nach Lust und Laune auf alles was sich bewegt. Jetzt vom die HIMARS zurüchschießen können werden sie es sich 2 mal überlegen ihre Position freizugeben

Zurück
Oben