Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wenn jemand Alijew aus dem Amt jagen und aus Aserbaidschan einen Türkei-feindlichen Staat machen würde, hättest du damit kein Problem?
Das ist nicht möglich aber gehen wir mal davon aus, dass das passiert. In dem Falle würde ich mich fragen, wie es dazu kommen konnte, dass sich der selbe Stamm hasst. Ich würde versuchen zu verstehen, warum Aserbaidschan die Türkei hasst? Ich glaube, das Gleiche muss auch Russland tun aber auch wenn es dazu käme, würde ich eine militärische Intervention nicht gutheißen.

Russland muss sich fragen, warum die slawischen Brüder von Polen bis der Tschechischen Republik Russland den Rücken gekehrt hat.

Russland agiert nach dem Motto "Willst du nicht mein Bruder sein, so schlage ich dir den Schädel ein.". Das ist keine Bruderschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tote bei russischen Angriffen auf Sumy
Russische Truppen haben die ostukrainische Region Sumy unter schweren Beschuss genommen. Innerhalb von 24 Stunden seien über 260 Angriffe mit verschiedenen Waffen registriert worden, teilten die örtlichen Behörden gestern mit.

Dabei starben vier Menschen, 13 weitere Zivilisten seien verletzt worden. Zahlreiche Wohnhäuser seien bei den Angriffen zerstört worden.

 
Selenskyj kritisiert Geschäfte Indiens mit Putin
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat sich gestern kritisch über die Geschäfte Indiens mit Russland geäußert. Machthaber Wladimir Putin nutze das Geld aus dem Verkauf von Öl und Gas zur Finanzierung seines Angriffskrieges gegen die Ukraine, sagte Selenskyj im Gespräch mit indischen Journalisten. „Er stiehlt die Milliarden seines Volkes“, sagte er über Putin. Das russische Volk verarme, merke das aber nicht, da Putin Medien und alle sozialen Netzwerke kontrolliere.

Selenskyj schlug zugleich vor, den nächsten Ukraine-Friedensgipfel eventuell in Indien abzuhalten. Aktuell verhandle Kiew darüber auch mit Saudi-Arabien, Katar und der Türkei. Beim ersten Friedensgipfel im Juni in der Schweiz hatte Indien zwar teilgenommen, aber das Abschlussdokument nicht unterzeichnet. Die Konferenz soll einen Friedensprozess einleiten, in den eines Tages auch Russland eingebunden werden soll.

Appell, „Geldfluss“ zu stoppen

 
Belarus zieht Truppen an Grenze zusammen
Die Ukraine hat dem mit Russland verbündeten Nachbarland Belarus vorgeworfen, Truppen an der Grenze zur Ukraine zu sammeln. Das Außenministerium in Kiew teilte am Sonntag mit, ukrainische Geheimdienste hätten beobachtet, dass Belarus „unter dem Deckmantel von Übungen eine erhebliche Zahl von Kräften in der Region Gomel in der Nähe der ukrainischen Grenze zusammengezogen hat“.

Man habe neue Einheiten mit Panzern, Artillerie und Flugabwehr beobachtet. Daneben seien auch Söldner der ehemaligen russischen Wagner-Truppe erkannt worden, hieß es aus Kiew. Die Ukraine warnte Belarus davor, „unter dem Druck Moskaus für das eigene Land tragische Fehler zu begehen“. Die belarussische Armee müsse ihre „unfreundlichen Akte“ einstellen und die Truppen auf eine angemessene Entfernung von der gemeinsamen Grenze zurückzuziehen.

 
Das ist nicht möglich aber gehen wir mal davon aus, dass das passiert. In dem Falle würde ich mich fragen, wie es dazu kommen konnte, dass sich der selbe Stamm hasst. Ich würde versuchen zu verstehen, warum Aserbaidschan die Türkei hasst? Ich glaube, das Gleiche muss auch Russland tun aber auch wenn es dazu käme, würde ich eine militärische Intervention nicht gutheißen.

Russland muss sich fragen, warum die slawischen Brüder von Polen bis der Tschechischen Republik Russland den Rücken gekehrt hat.

Russland agiert nach dem Motto "Willst du nicht mein Bruder sein, so schlage ich dir den Schädel ein.". Das ist keine Bruderschaft.

Mit den Billionen $ die Russland in der Ukraine verbrennt, hätten sie das Land auch kaufen können.


So etwas würde China machen, nicht aber ein Putin. Er will dass die Welt ihn respektiert und vor allem fürchtet.
 
9/11 auf ukrainischer Art


Wird interessant wenn die ukrainischen Drohnen mehr Wums bekommen, was sie alles in Zukunft in Russland platt machen

Da soll wohl ein Wohnkomplex für Piloten von Tupulev-Bombern sein, die tagtäglich Angriffe auch auf zivile Ziele in der Ukraine fliegen.
 
Zurück
Oben