Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Selenskyj bei UNO-Vollversammlung
Nukleare Gefahr durch Russlands Angriffe
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat angesichts der russischen Besetzung des Atomkraftwerks Saporischschja vor der Gefahr einer nuklearen Katastrophe durch Moskaus Angriffe gewarnt. Er habe Geheimdienstinformationen, nach denen Kreml-Chef Wladimir Putin Attacken gegen weitere Atomkraftwerke in der Ukraine plane, sagte Selenskyj bei der UNO-Vollversammlung in New York. „Ein Tag wie dieser darf niemals kommen“, betonte er.

Russland weist solche von Selenskyj immer wieder vorgebrachten Vorwürfe stets zurück. „Wenn, Gott bewahre, Russland eine nukleare Katastrophe in einem unserer Kernkraftwerke verursacht, wird die Strahlung keine Staatsgrenzen respektieren, und leider könnten verschiedene Nationen die verheerenden Auswirkungen spüren“, so Selenskyj.

 
Russland erweitert Doktrin zum Einsatz seiner Atomwaffen
Die Atommacht Russland passt ihre Doktrin zum Einsatz von Nuklearwaffen nach Angaben von Kreml-Chef Wladimir Putin der gespannten internationalen Lage an. Russlands Liste militärischer Bedrohungen, gegen die Atomwaffen zur Abschreckung genutzt werden können, sei erweitert worden, sagte Putin gestern bei einer Sitzung des nationalen Sicherheitsrats im Kreml in Moskau.

Mit der neuen Doktrin erhöht sich vor allem für westliche Atommächte wie die USA und Frankreich die Gefahr, Ziel eines russischen Gegenschlags zu werden, sollten sie etwa die kernwaffenfreie Ukraine bei einer Aggression gegen Russland unterstützen.

Wörtlich sagte Putin: „Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit noch auf etwas anderes lenken: In der aktualisierten Fassung des Dokuments wird vorgeschlagen, dass eine Aggression gegen Russland durch einen Nicht-Kernwaffenstaat, aber mit Beteiligung oder Unterstützung eines Kernwaffenstaates, als gemeinsamer Angriff auf die Russische Föderation betrachtet werden sollte.“ Der Kreml veröffentlichte ein Video der Rede Putins zu Beginn des Treffens des Sicherheitsratsgremiums zur atomaren Abschreckung.

 
Ja, na klar. Sein Freund Putin braucht sich nur aus der Ukraine verpissen, schon herrscht Frieden.
Russische Invasion
Trump schiebt Selenskyj Schuld für anhaltenden Krieg in der Ukraine zu
»Er weigert sich, einen Deal einzugehen«: Donald Trump kritisiert Wolodymyr Selenskyj, weil dieser der Aggression Russlands nicht nachgibt. Ein Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten wird es wohl nicht geben.
Ende Februar 2022 hatte Kremlchef Wladimir Putin völkerrechtswidrig Truppen über die Grenze geschickt. Seitdem verteidigt sich die Ukraine gegen einen russischen Angriffskrieg, unter gewaltigen Verlusten. Geht es allerdings nach Donald Trump, ist die Schuld für den anhaltenden blutigen Krieg nicht in Moskau zu suchen, sondern in Kiew.

 
USA planen weitere 375 Mio. Dollar Militärhilfe für Kiew
US-Außenminister Antony Blinken hat neue Militärhilfen für die Ukraine in Höhe von 375 Millionen Dollar (rund 337 Mio. Euro) angekündigt. „Die Vereinigten Staaten stehen hinter der Verteidigung der Ukraine gegen Russlands brutale Aggression“, sagte Blinken gestern. Washington werde die neue Hilfe „so schnell wie möglich bereitstellen“, fügte er hinzu.

Das neue Paket umfasse „Munition und Unterstützung“ für das US-Artilleriesystem HIMARS sowie Streu- und Artilleriemunition, gepanzerte und leichte Artilleriefahrzeuge, Klein- und Panzerabwehrwaffen, erläuterte Blinken.

 
Gute Nachrichten, weitere 8 Milliarden Militärhilfen für die Ukraine von den Amis

Naja bis für Nazi Putin und sein Bewunderer hier @Punjabi, sind das für alle anderen gute Nachrichten
 
Geschickter Schachzug von Selenskyj.
Auch wenn wir Ukraine-Supporter es in Abrede gestellt haben, so war uns auch klar, dass am ehesten die Ukraine hinter der Sprengung steckt.

Ihr normalen Supporter, ja. Du weißt nicht wie der durchschnittliche, auf Dummstellreflexe dressierte (ja, ich liebe diese Beschreibung) Beta-Cuckold-Schwabo tickt. Für den war sofort klar dass es Russland selbst gewesen sein muss.
Das ist die gleiche Sorte Mensch die jetzt darauf drängt dass die Amis ihre Raketen in Deutschland stationieren und die Kontrolle über sie haben sollen weil "unsere Politiker gerne zu zögerlich sind".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr normalen Supporter, ja. Du weißt nicht wie der durchschnittliche, auf Dummstellreflexe dressierte (ja, ich liebe diese Beschreibung) Beta-Cuckold-Schwabo tickt. Für den war sofort klar dass es Russland selbst gewesen sein muss.
Das ist die gleiche Sorte Mensch die jetzt darauf drängt dass die Amis ihre Raketen in Deutschland stationieren und die Kontrolle über sie haben sollen weil "unsere Politiker gerne zu zögerlich sind".
Nochmal, es geht hier nicht um Ami Raketen oder sonstiges, sondern darum, dass sich Putin einfach aus der Ukraine verpissen soll, dann herrscht Frieden und es muss niemand irgendwo irgendwelche Raketen installieren. Psychopathen wie Putin machen nicht halt, dazu gibt es in der Geschichte jede Menge Vorbilder und man sieht es ja auch daran, die Krim wurde ihm geschenkt.
 
Zurück
Oben