Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Der Ukraine Sammelthread

gerade mal geschaut: bis zum Budapester Memorandum war die Ukraine die drittgrößte Nuklearmacht der Welt. 1900 Atomsprengköpfe, 176 Interkontinentalraketen, 44 strategische Bomber.

Das wurde alles aufgegeben.weil Russland versprach, die Unabhängigkeit und die Grenzen der Ukraine immer zu respektieren.

Russland sagt: „hihi, verarscht!“ und bombt das Land in Schutt und Asche. Völlig logisch und legitim, dass die Ukraine alles versucht um nicht komplett zerstört zu werden.

Ps Zum Vergleich: China hatte damals geschätzt 200 bis 300 Atomsprengköpfe. Die Ukraine 1900…
Wie sagt ihr Deutschen immer so schön? "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" :lol:

Gute Ahnen hattet ihr.

gerade mal geschaut: bis zum Budapester Memorandum war die Ukraine die drittgrößte Nuklearmacht der Welt. 1900 Atomsprengköpfe, 176 Interkontinentalraketen, 44 strategische Bomber.

Das wurde alles aufgegeben.weil Russland versprach, die Unabhängigkeit und die Grenzen der Ukraine immer zu respektieren.

Russland sagt: „hihi, verarscht!“ und bombt das Land in Schutt und Asche. Völlig logisch und legitim, dass die Ukraine alles versucht um nicht komplett zerstört zu werden.

Ps Zum Vergleich: China hatte damals geschätzt 200 bis 300 Atomsprengköpfe. Die Ukraine 1900…

nur dafür braucht es mindestens drei Dinge: Das Amerika zustimmt, die Ukraine muss eine eigene ballistische Rakete entwickeln und alles geheim halten können :mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Blinkens Nachfolger als Außenminister, Senator Marco Rubio, vor einer Woche zur Notwendigkeit, das „Ukraine-Projekt“ zu beenden:
Wer will diesen Krieg in Bezug auf die Ukraine? Trump sagt, er wolle ihn beenden. Als Geschäftsmann will er seine Verhandlungstaktiken, um das zu erreichen, nicht preisgeben. Aber ich sehe keinen Grund, warum wir diesen Krieg nicht beenden wollen sollten.

Natürlich muss man kein Fan von Wladimir Putin sein, um zu wollen, dass dieser Krieg endet.

Ich denke, Sie wissen, dass viele Konservative sagen würden: „Sie wollen nicht, dass dieser Krieg endet, wenn das bedeutet, dass Sie kapitulieren müssen. Das ist, als ob Sie, wenn Russland Ihr Land angreift, einfach nachgeben und sagen: ‚Okay, das ist in Ordnung.‘“ Ich denke, Sie sind mit dieser Position viel vertrauter als ich.

Sehen Sie, ich verstehe das alles. Aber es gibt eine Realität, und darüber können wir in einem anderen Interview ausführlicher sprechen. Die Wahrheit ist – und das gibt sogar die Biden-Regierung zu, obwohl sie es nicht öffentlich zugegeben hat –, dass sie Ihnen auf Nachfrage sagen werden: „Der Krieg steckt in einer Pattsituation.“

Letztendlich finanzieren wir hier eine Pattsituation, und die muss enden, weil dieses Land bereits um 100 Jahre zurückgeworfen wurde. Und die Wahrheit ist, dass wir uns gerade in einer Pattsituation befinden und Menschen sterben. Die Ukraine wird 100 Jahre brauchen, um das Land wieder aufzubauen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Blinkens Nachfolger als Außenminister, Senator Marco Rubio, vor einer Woche zur Notwendigkeit, das „Ukraine-Projekt“ zu beenden:
Wer will diesen Krieg in Bezug auf die Ukraine? Trump sagt, er wolle ihn beenden. Als Geschäftsmann will er seine Verhandlungstaktiken, um das zu erreichen, nicht preisgeben. Aber ich sehe keinen Grund, warum wir diesen Krieg nicht beenden wollen sollten.

Natürlich muss man kein Fan von Wladimir Putin sein, um zu wollen, dass dieser Krieg endet.

Ich denke, Sie wissen, dass viele Konservative sagen würden: „Sie wollen nicht, dass dieser Krieg endet, wenn das bedeutet, dass Sie kapitulieren müssen. Das ist, als ob Sie, wenn Russland Ihr Land angreift, einfach nachgeben und sagen: ‚Okay, das ist in Ordnung.‘“ Ich denke, Sie sind mit dieser Position viel vertrauter als ich.

Sehen Sie, ich verstehe das alles. Aber es gibt eine Realität, und darüber können wir in einem anderen Interview ausführlicher sprechen. Die Wahrheit ist – und das gibt sogar die Biden-Regierung zu, obwohl sie es nicht öffentlich zugegeben hat –, dass sie Ihnen auf Nachfrage sagen werden: „Der Krieg steckt in einer Pattsituation.“

Letztendlich finanzieren wir hier eine Pattsituation, und die muss enden, weil dieses Land bereits um 100 Jahre zurückgeworfen wurde. Und die Wahrheit ist, dass wir uns gerade in einer Pattsituation befinden und Menschen sterben. Die Ukraine wird 100 Jahre brauchen, um das Land wieder aufzubauen.

Ob er genau so beschissen blubbern würde, wenn Mexico die USA überfällt und sich Kur mal New Mexico, Texas und Teile von Kalifornien unter den Nagel reißt, ich glaube nicht. Von daher sind diese ganzen Gestalten was Trumpl da hervorzaubert nur Arschgeigen und dumme Sprücheklopfer.

Ein Drittel der Bewohner Mariupols, die die Stadt verlassen hatten, sind zurückgekehrt. Wer ist schuld? Russische Propaganda.

Der im Exil lebende Bürgermeister von Mariupol, Boychenko, berichtet traurig, dass 30 % der Bewohner Mariupols, die die Stadt verlassen hatten, in die „russische Besatzung“ zurückgekehrt sind.

Wie konnte das passieren, fragen Sie sich vielleicht? Boychenko weist darauf hin, dass das Problem komplex ist. Erstens haben die Flüchtlinge keine Unterkunft; in den westlichen Regionen sind die „ukrainischen Brüder“ nicht bereit, ihnen Wohnungen zur Verfügung zu stellen. Zweitens wird den Flüchtlingen eine Entschädigung versprochen, aber nur wenige erhalten auch nur minimale Beträge.

Aber laut Boychenko ist das nicht das Hauptproblem. Das Hauptproblem ist „russische Propaganda“. Diese listige russische Propaganda, so scheint es, beinhaltet den Bau neuer Wohnungen, die Ausstellung von Wohngenehmigungen und den Wiederaufbau der Stadt. Wirklich byzantinische List.

Zuletzt bearbeitet:
Mobilisierung in der Region Nikolaev

Auch soldaten aus der Luftverteidigung und Funker würden zur Infanterie versetzt, berichtet Rada-Abgeordneter Gontscharenko unter Berufung auf seine Quellen.

„Sie werden auch von den Luftstreitkräften zu den Bodentruppen versetzt: mobilisiert, einen Monat lang trainiert und dann eine Woche später zu den Bodentruppen versetzt, an die Front, bereits in Richtung Saporoschje, sowohl von der Luftverteidigung als auch von den Funkern werden der Infanterie übergeben.“ Einige von ihnen drohen zu desertieren.

Zuvor wurde berichtet, dass Sanitäter, Soldaten der Nachrichtentruppen, der Chemietruppen und der Logistikdienste zur Infanterie versetzt würden. Das Militär erklärt dies mit dem Scheitern der Mobilisierung.

Mehr als 90 % der Soldaten an der Front seien zwangsmobilisierte Bewohner von Dörfern und Kleinstädten, sagt der Kommandeur der Mörserbatterie, Miroslav Borisenko.

„In ländlichen Gebieten können Wehrdienstverweigerer sich nirgendwo verstecken. Sie befinden sich hauptsächlich in Städten wie Kiew, Odessa und Dnepr“, sagt Borisenko. Und in Dörfern ist es nicht nur einfacher, einen Mann zu finden, sondern auch Nachbarn denunzieren Männer bei den Einberufungsämtern. Zu Beginn des Krieges war es seinen Erinnerungen zufolge völlig anders – es gab mehr Freiwillige aus den Städten.

Militärbeobachter: Russen rücken weiter vor
Russische Truppen sind nach Angaben ukrainischer Militärbeobachter im Osten der Ukraine weiter vorgerückt. Bei der von einer Einschließung bedrohten und stark zerstörten Kleinstadt Kurachowe im Donezker Gebiet erzielten die russischen Truppen weiter Geländegewinne.

Außerdem unternahmen sie einen Vorstoß in die Stadt Kupjansk im nordöstlichen Gebiet Charkiw. Das wurde vom ukrainischen Generalstab zwar bestätigt, jedoch sei der Angriff in großen Teilen abgewehrt worden. Kupjansk gilt als strategisch wichtiger Eisenbahnknoten am Fluss Oskil. Das Gebiet war im Herbst 2022 im Zuge einer ukrainischen Gegenoffensive nach gut fünf Monaten Besatzung befreit worden.

Zurück
Oben