Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Wer meint dass Trump die Ukraine fallen lässt, sollte sich Farben von Anzug und Krawatte einprägen.

wide__1000x562

(zeit.de)
Er wird fair anfangen. Er wird Russland und Ukraine unter Druck setzen. Putin verliert...

Europa darf Friedensmission in der Ukraine machen. Das ist sein Plan...

Der Rest liegt aber trotzdem bei Zelensky und Putin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ob die Tschetniks More bekommen liegt bei den Ukrainer.

Trofymko Kremel ist not your friend
🤷‍♂️

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Stromausfall in Cherson nach russischem Angriff
In der südukrainischen Hafenstadt Cherson ist gestern nach russischem Artilleriebeschuss die Versorgung mit Strom und Fernwärme komplett ausgefallen. Knapp 23.000 Haushalte seien ohne Strom, teilte der regionale Militärverwalter Roman Mrotschko auf Telegram mit. Reparaturtrupps seien bereits in Marsch gesetzt worden, um die Schäden so schnell wie möglich zu beheben.

Das russische Militär greift immer wieder die Energieinfrastruktur der Ukraine an. Mit dem wiederholten Ausfall von Strom und Fernwärme mitten im Winter soll die ukrainische Bevölkerung unter Druck gesetzt werden.

 
Selenskyj schlägt Gefangenenaustausch mit Nordkoreanern vor
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat vorgeschlagen, gefangen genommene Soldaten aus Nordkorea an Pjöngjang zu übergeben – im Austausch für in Russland festgehaltene ukrainische Kriegsgefangene. Die Ukraine sei bereit, dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un „seine Soldaten zu übergeben“, wenn Kim einen Austausch gegen ukrainische Kriegsgefangene in Russland „organisieren“ könne, sagte Selenskyj gestern.

Für Nordkoreaner, die nicht in ihr Heimatland zurückkehren wollen, seien auch andere Optionen möglich, fügte Selenskyj hinzu. Die Ukraine wolle den gefangen genommenen Nordkoreanern so die Möglichkeit geben, „die Wahrheit über diesen Krieg auf Koreanisch zu verbreiten“, erläuterte der ukrainische Präsident.

Von Südkorea bestätigt
Die Ukraine hatte am Vortag die Gefangennahme von zwei nordkoreanischen Soldaten in der russischen Region Kursk bekanntgegeben. Selenskyj veröffentlichte in Onlinediensten Fotos von zwei verletzten Männern mit asiatischen Gesichtszügen, jedoch keinen Beweis dafür, dass es sich um Nordkoreaner handelt. Gestern bestätigte der südkoreanische Geheimdienst die ukrainischen Angaben.

 
Zurück
Oben