Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Winterhilfe für Ukraine und Moldawien angekündigt
Die EU-Kommission hat neue humanitäre Hilfen für die Ukraine und dessen Nachbarland Moldawien angekündigt. Insgesamt sind 148 Millionen Euro vorgesehen, wie die Kommission heute in Brüssel mitteilte.

Die Hilfen sollen den Menschen helfen, im russischen Angriffskrieg durch die „harte Winterzeit“ zu kommen, wie Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen auf X schrieb.

Rund 140 Millionen Euro sind den Angaben zufolge für die Ukraine vorgesehen, weitere acht Millionen Euro für Moldawien. Die Mittel sind für Notunterkünfte, Lebensmittel und Medikamente gedacht, insbesondere für vom Krieg betroffene Ukrainerinnen und Ukrainer im Osten und Süden des Landes.

Naja es ist klar was hier versucht wird zu suggerieren. Aber es ist nicht der erste Krieg, bei dem Frauen und Kinder im Ausland in Sicherheit gebracht werden und die Männer in ihrer Heimat bleiben, um ihr Land zu verteidigen. Gibt ja genug Flüchtlingsfamilien aus der Ukraine wo der Mann in der Ukraine ist bzw. Bleiben muss um zu kämpfen oder in der kriegswichtigen Industrie arbeitet. Es wäre ja auch eine zusätzliche Belastung für die Ukraine, wenn sie noch weitere Zivilisten mit Strom, Wärmeenergie, Kraftstoff etc. versorgen müssten. Selbst die medizinische Versorgung ist durch den Krieg und die vielen täglich schwer Verwundeten stark belastet. Ich kann es verstehen dass man da seine Familie lieber ins sichere europäische Ausland schickt.

Erzähl das den Syrern und Afghanen, die erst mal getürmt sind um später ihre Familien nachzuziehen.

Aber da war das natürlich was anderes.

Brandneue deutsche Hightech Haubitze wird an Ukraine geliefert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die einzige Haubitze, die aus der Fahrt heraus schiessen kann. in alle Richtungen. Im Stand kann sie auch bis zu neun Granaten so abfeuern, dass alle zeitgleich das Ziel erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dann ja mit Napoleon und dem anderen im Jenseits darauf warten.
diesmal ist es ernst, jetzt hat der jüdische Gott selbst die Sache in die Hand genommen, und er wird sein Werk, das er 1917 begonnen hat vollenden. Was nicht viele wissen, wäre Hitler in Deutschland nicht an die Macht gekommen, würden heute Russen, Ukrainer und Weißrussen was die Zahl der in der modernen Geschichte ermordeten Juden angeht den ersten Platz belegen. Russland wird zerstört, deshalb bin ich völlig gelassen. Slawa Selenskomu! Slawa Putinu! Slawa Bidenu! :lol:

Ich werde es definitiv noch erleben. Ich weigere mich, zu sterben, bevor ich den Zerfall Russlands erlebt habe :lol:
Wir sind Zeugen der langwierigen Agonie des riesigen Reiches, das die Russen 400 Jahre lang aufgebaut haben und dessen Zerfall 1917 begann. Der Zerfall Russlands wird imho nicht auf einen Schlag erfolgen, sondern zyklisch: Auf Phasen der Schwäche werden Phasen harter Diktatur folgen, nach dem schwachen „Zaren“ Putin kann ein härterer „Zar“ kommen. Ich schaue mir ständig die russische Presse, die sozialen Netzwerke und Foren an: Die Russen warten auf ihn, sie sind unzufrieden mit dem unentschlossenen Putin, sie wollen eine harte Hand, viele hätten gern so einen Herrscher wie Stalin an der Spitze Russlands. Und so sehr ich mir den Zusammenbruch des Russischen Reiches wünsche, glaube ich doch, dass dies nur eine Etappe auf dem Weg zum endgültigen Zusammenbruch des Reiches sein wird, und der endgültiger Zerfall könnte, wie ich schon schrieb, in 10-20-50 Jahren erfolgen. Aber, dass Russland in den kommenden Jahrzehnten auseinanderfallen wird ist für mich sicher, und das freut mich :lol:

Ukraine
In der Region Winnyzja zerstörten Anwohner die Gräber ihrer Vorfahren, die zwischen 1941 und 1945 im Krieg gegen den Nationalsozialismus starben. Die Grabsteine wurden zu Hitlers ehemaligem Hauptquartier Werwolf in Winnyzja gebracht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Russland
Ein russischer Kriegsveteran verwundet in der Ukraine legt Blumen an der ewigen Flamme am Grab des unbekannten Soldaten nieder, zum Gedenken an die im Zweiten Weltkrieg gefallenen Soldaten.

Für die Russen ist dieser Krieg mit den Ukrainern dasselbe wie der Kampf gegen Nazideutschland 1941–1945, und in der Ukraine zerstören Ukrainer Grabsteine sowjetischer Soldaten, die 1941-1945 gefallen sind. Diese Feindschaft zwischen ihnen ist jetzt für immer und sie wird sie beide am Ende zerstören

Der slowakische Ministerpräsident Fico schlug Selenskyj vor, sich in der Nähe der Grenze zu treffen und über die Wiederaufnahme des russischen Gastransits zu verhandeln.

„Ich möchte einen konstruktiven Dialog auf der Grundlage gegenseitigen Respekts fortsetzen“, sagte der slowakische Premierminister in seiner Ansprache.

Zwischen Fico und Selenskyj war es bereits am Vortag zu einem Streit gekommen – in den sozialen Netzwerken hatten sich die Staatschefs beider Länder scharfe Bemerkungen geliefert. Doch Fico sagte, er habe beschlossen, auf die jüngsten Worte des ukrainischen Präsidenten nicht zu reagieren.

Selenskyj reagierte auf den Vorschlag des slowakischen Ministerpräsidenten Fico, der die Idee eines Treffens an der Grenze zwischen den beiden Ländern geäußert hatte.

„Ok, komm am Freitag nach Kiew“, schrieb der ukrainische Präsident in X.

Mobilisazija in Odessa

Die Militärkommissare schlugen den Mann und zwangen ihn, in ihr Auto zu steigen.

Das russische Verteidigungsministerium erklärte, neun ukrainische Kampfdrohnen hätten versucht, die Kompressorstation Russkaya in der Region Krasnodar anzugreifen, die Gas über die Turkish Stream-Pipeline liefert.

Diese Pipeline, die auf dem Grund des Schwarzen Meeres verläuft, transportiert Gas von Russland durch die Westtürkei nach Südosteuropa.

Ungarn bezeichnet den Angriff auf Turkish Stream als „gleichbedeutend mit einem Angriff auf die Souveränität der Länder, die den Stream nutzen“, erklärte Außenminister Szijjarto.

Russland hat der Ukraine heute einen Drohnenangriff auf eine Kompressorstation vorgeworfen, die Gas durch die Turkish Stream-Pipeline liefert. Die Gaslieferungen gehen weiter. Die Ukraine äußerte sich hierzu nicht. Die Hauptempfänger des Gases durch diese Pipeline sind Ungarn und Serbien.

es scheint, als ob diser Krieg nicht nur von Russland und von dem rus. Verbündeten Weißrussland, sondern auch und von unserem Verbündeten Ukraine geführt wird :lol: und nicht nur gegen Deutschland, sondern auch gegen Europa: siehe die Sprengung der Nord Stream-Gaspipeline und die Blockade von Öl- und Gaspipelines in osteuropäische Länder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben