Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die "Zwangsdeindustrialisierung" erfolgte weil da massenhaft Schrott rumstand, 70er Jahre Standard. In die ex-DDR sind fast zwei Billionen Euro geflossen, was gibt es da zu lamentieren?
Nur Schrott ja? Deswegen hat man auch ehemals FORON etwa kaputt gemacht mit den ersten FCKW-freien Kühlschrank? Lass dir mal von Betroffenen was über die Privatisierungen erzählen, wie die Kreditvergabepraxis etc. erfolgte. Ich sage dann auch. 5000 in Bochum sollen nicht rumheulen. SKET Magdeburg übrigens mit vollen Auftragsbüchern zu der Zeit hatte über 20.000 gehen müssen. Und so überall. Aber das ist nicht das Thema und es gibt Bücher sogar, wo man alles nachlesen kann.

Das Geld ist sämtlichst wieder "zurück gekommen". Das kannst aber glauben-Angefangen davon, dass die Aufträge für die Straßen etc. sämtlichst nicht an Örtliche gingen und auch nicht gehen durften... Aber das natürlich nur, denn was verstanden dumme Ossis schon von Beton usw., nicht?

Egal. Nicht das Thema hier.

Jure: Guck nur Hunter Biden. Hups, was für ein Zufall. Wenn bringe ich zum Thema Frackingpläne auch später was anderes.

Nur Schrott ja? Deswegen hat man auch ehemals FORON etwa kaputt gemacht mit den ersten FCKW-freien Kühlschrank? Lass dir mal von Betroffenen was über die Privatisierungen erzählen, wie die Kreditvergabepraxis etc. erfolgte. Ich sage dann auch. 5000 in Bochum sollen nicht rumheulen. SKET Magdeburg übrigens mit vollen Auftragsbüchern zu der Zeit hatte über 20.000 gehen müssen. Und so überall. Aber das ist nicht das Thema und es gibt Bücher sogar, wo man alles nachlesen kann.

Das Geld ist sämtlichst wieder "zurück gekommen". Das kannst aber glauben-Angefangen davon, dass die Aufträge für die Straßen etc. sämtlichst nicht an Örtliche gingen und auch nicht gehen durften... Aber das natürlich nur, denn was verstanden dumme Ossis schon von Beton usw., nicht?

Egal. Nicht das Thema hier.

Jure: Guck nur Hunter Biden. Hups, was für ein Zufall. Wenn bringe ich zum Thema Frackingpläne auch später was anderes.
Ist nicht egal, das ist insgesamt Unsinn.

Alles hat man vom Osten abgekupfert, von FORON bis Ferrari, der Osten stand kurz davor durch technische Überlegenheit die Welt zu übernehmen

Alles hat man vom Osten abgekupfert, von FORON bis Ferrari, der Osten stand kurz davor durch technische Überlegenheit die Welt zu übernehmen

Du brauchst nicht mit einem sehr kläglichen Versuch eines ad absurdum Arguments mir irgendwas in den Mund legen, was ich so nie geschrieben haben^^. Die Story ist Fakt und wenn du doch Freunde in Magdeburg hast. Frag mal nach Treuhand, Breuel usw. Ich weiß, alles Unsinn.

Okay, von mir aus bitte weiter zur Ukraine.:)

Was gibt es denn da groß zu fragen, alle wissen dass bei der Verteilung auch beschissen wurde, das ändert nichts daran, dass im Osten hochgradig Schrott vorhanden war, von der maroden Infrastruktur bis zu Maschinen, allein in die Umweltsanierung sind Milliarden geflossen damit in manchen Gegenden nicht eines Tages Leute mit Buckel und zwei Nasen rumlaufen.

Back to topic^^. Ein paar Sachen zum ganzen Streit um das Asowsche Meer. Auf Russisch. Ich kann es nicht ändern. Ein ganz guter Redaktionskommentar.

https://www.gazeta.ru/comments/2018/11/26_e_12072493.shtml?updated

Das war noch die Analyse von der Latynina, auf die ich gestern schon bin.

https://www.novayagazeta.ru/articles/2018/11/26/78711-poshli-na-samotaran

Und hier noch eine Analyse von Pawel Felgenhauer auch aus der Novaya. Es geht um die Pläne der Ukrainer um eine Basis in Berdjansk. Wo man russischerseits befürchtet, da könnten noch andere als die Ukrainer stationiert werden und das muss man verhindern bzw. auch darum, die (totale) Kontrolle über das Asowsche Meer bekommen, erhalten.

https://www.novayagazeta.ru/articles/2018/11/27/78715-pervaya-krov-vozmozhnoy-zimney-voyny

Zurück
Oben