Allih der Große
Bölthorn
Der Krieg in der Ulraine ist in einem Satz beschrieben, da brauch ich nicht wie ihr monate- und seitenlang Hass versprühen.
Stimmt. Das hebst du dir fuer den Jugoslawienthread auf, gell?
Der Krieg in der Ulraine ist in einem Satz beschrieben, da brauch ich nicht wie ihr monate- und seitenlang Hass versprühen.
Stimmt. Das hebst du dir fuer den Jugoslawienthread auf, gell?

Offenbar werden hunderttausende Menschen nicht nur beschossen, sondern auch bewusst von der Wasserversorgung abgeschnitten:
Ostukraine: Offenbar Hunderttausende ohne Wasser | tagesschau.de
So schafft man kein geeintes Volk und Staat....

Worau schließt Du, das es bewusst geschehen ist, weder in der Meldung der Tagesschau noch in der folgenden steht das so:
Auch Zivilisten in der Ost-Ukraine sind zunehmend betroffen, Nahrungsmittel und Medikamente fehlen. Zudem seien Hunderttausende Menschen im Raum Donezk von der Wasser-Versorgung abgeschnitten, teilte der ukrainische Zivilschutz mit, weil Separatisten eine Leitung beschädigt hätten. Tausende versuchen offenbar, die großen Städte gen Westen zu verlassen. Im Fernsehen waren in Bahnhöfen lange Warteschlangen vor Fahrkartenschaltern zu sehen. Vor dem Parlament in Kiew demonstrierten Flüchtlinge aus Donezk und forderten einen offiziellen Flüchtlingsstatus, wie ihn die Flüchtlinge von der Krim haben.
Kämpfe im Osten: Ukraine verschärft Anti-Terror-Einsatz - Politik - Süddeutsche.de
Gut, wer nun dafür verantwortlich ist, können wir nicht feststellen, aber das bei schweren Kämpfen auch mal eine Wasserleitung beschädigt werden kann, ist wohl jedem klar...
PS: Da ist Damien aber ein schwerer Patzer unterlaufen: Drei Meldungen über Putin, aber nur zwei Bilder von ihm!!! Wenn das mal gut geht, es gab Zeiten in dieser Region, da ist manschon für viel weniger ins GULAG gewandert...
![]()

Worau schließt Du, das es bewusst geschehen ist, weder in der Meldung der Tagesschau noch in der folgenden steht das so:
Auch Zivilisten in der Ost-Ukraine sind zunehmend betroffen, Nahrungsmittel und Medikamente fehlen. Zudem seien Hunderttausende Menschen im Raum Donezk von der Wasser-Versorgung abgeschnitten, teilte der ukrainische Zivilschutz mit, weil Separatisten eine Leitung beschädigt hätten. Tausende versuchen offenbar, die großen Städte gen Westen zu verlassen. Im Fernsehen waren in Bahnhöfen lange Warteschlangen vor Fahrkartenschaltern zu sehen. Vor dem Parlament in Kiew demonstrierten Flüchtlinge aus Donezk und forderten einen offiziellen Flüchtlingsstatus, wie ihn die Flüchtlinge von der Krim haben.
Kämpfe im Osten: Ukraine verschärft Anti-Terror-Einsatz - Politik - Süddeutsche.de
Gut, wer nun dafür verantwortlich ist, können wir nicht feststellen, aber das bei schweren Kämpfen auch mal eine Wasserleitung beschädigt werden kann, ist wohl jedem klar...
PS: Da ist Damien aber ein schwerer Patzer unterlaufen: Drei Meldungen über Putin, aber nur zwei Bilder von ihm!!! Wenn das mal gut geht, es gab Zeiten in dieser Region, da ist manschon für viel weniger ins GULAG gewandert...
![]()
Aus dem, was ich heraus kopiert habe. Nicht nur in Slawjansk wurde und wird gekämpft. Aber nur nach Slawjansk wurde kein Wasser gebracht.
Papodidi, ich versuche alle Seiten zu sehen und zu verstehen. Ich höre mir heute wieder das unsägliche Gebrabbel der Marie Harf (Sprecherin US-State-Department) an und all der "großen" Politiker. Von heute. Man sei gegen eine Untersuchung möglicher ukrainischer Kriegsverbrechen. Krieg sei nun mal Krieg und nicht sauber, es wären nur die Russen dort "messing around", man könne das auch nicht gleich setzen mit den Separatisten.
Es kursierte ja auch mal das Gerücht der Aussage des amerikanischen Botschafters in der Ukraine nach dem Motto: "Bis 2000 Tote sind ok, alles darüber wird klein geredet". Und selbst wenn das nicht stimmt, aber den Eindruck hat man tatsächlich. Und dann denke ich mir eins: Es ist Bullshit, daraus einen alleinigen Konflikt Russland vs. Ukraine zu machen und alles allein auf die Russen zu schieben. Man hat schon bei Odessa sehr, sagen wir, merkwürdig reagiert auch auf ukrainische Reaktionen offizieller Vertretet. ABER: Die Menschen vor Ort wurden und werden beschossen, gebombt. Sie werden wissen und erinnern. Und sie werden auch erinnern, ob und wer ihnen Gerechtigkeit und Gehör verschafft oder nicht. Man kann aus geopolitischem und wirtschaftlichen Opportunismus blind Partei ergreifen und da auch den entsprechenden Infokrieg führen um "die Weltmeinung zu prägen" (War doch etwa so Obamas außenpolitische Rede letzter Woche). Aber weder wird das dazu beitragen, DIE Ukraine zu einen noch sie quasi auf seine Richtung zu zerren. Weder die Russen in Bezug auf den westlichen Landesteil noch umgekehrt!
Man kann und soll Putin dazu bringen, mit Poroschenko zu reden, usw. Aber Putin hat auch Recht, dass auch Poroschenko bewegt werden sollte in Bezug auf die "Antiterroreinsätze". Wie gesagt, die "Weltmeinung" kann das unter den Teppich kehren, was da für Schweinereien sogar sehr sicher ablaufen. Aber spätestens als man auch im Westen nicht auf die ukrainische Regierung nach den Toten in Odessa eingewirkt hat und diese "Regierung" selbst nicht gebochen hat mit Rechten Sektor usw., hat man das Land als solches verloren. Meine Meinung.
Meinst Du das ernst?
Keine Ahnung ob hier Leute fürs posten bezahlt werden (warum sollte eigentlich jemand Geld dafür ausgeben wollen, dass dieses spezielle Klientel, das sich hier in diesen Foren tümmelt, irgendwie in seiner Meinung beeinflusst wird - die interessiert doch eh keinen).
Aber die Zeitungsschreiberlinge, die jeden Tag NICHT über den Luftangriff am 2.Juni berichten und die aus der Pressekonferenz mit Putin heute nichts weiter erwähnenswert fanden, als das er Hillary verhöhnt hat - die bekommen sehr wohl Kohle für ihre einseitige Berichterstattung.
- - - Aktualisiert - - -
Bezog sich ja auch auf Deinen Post und nicht auf die Zeitung, Du kleiner Trollist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen