Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Hat Putin Trumpltier gesagt, dass er scheißen gehen soll? Das Trumpl ist eine einzige Peinlichkeit
Ukraine-Krieg: Trump gibt Selenskyj Mitschuld am Krieg
Immer wieder behauptet Donald Trump, er hätte den Krieg in der Ukraine mit einem »Deal« beenden können. Nun macht er den ukrainischen Präsidenten erneut dafür verantwortlich, dass der Konflikt nicht vorbei ist.
Der neue US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erneut eine Mitschuld am Anhalten des russischen Angriffskriegs gegeben. »Er hätte auch nicht zulassen dürfen, dass dies geschieht. Er ist kein Engel. Er hätte diesen Krieg nicht zulassen dürfen«, sagte Trump dem Sender Fox News. Allerdings hatte Kremlchef Wladimir Putin im Februar 2022 den Angriffskrieg auf die benachbarte Ukraine befohlen.

Trump sagte in dem Interview zwar nicht ausdrücklich, dass Selenskyj hätte kapitulieren sollen. Er formulierte es aber wie einen Vorwurf an den Präsidenten, dass dieser sich auf den Kampf gegen einen deutlich überlegenen Gegner eingelassen habe: »Er hätte das nicht tun sollen.«

Man hätte einen »Deal« machen können, sagte Trump und fügte hinzu: »Ich hätte so einfach einen Deal machen können. Und Selenskyj hat entschieden, ›Ich will kämpfen‹«. Die Ukraine verteidigt sich seit knapp drei Jahren mit westlicher Hilfe gegen die Angriffe.

Wie geht der spruch?
Wenn ein Clown in den Palast zieht, dann wird der Clown nicht König, sondern der Palast ein Zirkus

Hat Putin Trumpltier gesagt, dass er scheißen gehen soll? Das Trumpl ist eine einzige Peinlichkeit
Ukraine-Krieg: Trump gibt Selenskyj Mitschuld am Krieg
Immer wieder behauptet Donald Trump, er hätte den Krieg in der Ukraine mit einem »Deal« beenden können. Nun macht er den ukrainischen Präsidenten erneut dafür verantwortlich, dass der Konflikt nicht vorbei ist.
Der neue US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj erneut eine Mitschuld am Anhalten des russischen Angriffskriegs gegeben. »Er hätte auch nicht zulassen dürfen, dass dies geschieht. Er ist kein Engel. Er hätte diesen Krieg nicht zulassen dürfen«, sagte Trump dem Sender Fox News. Allerdings hatte Kremlchef Wladimir Putin im Februar 2022 den Angriffskrieg auf die benachbarte Ukraine befohlen.

Trump sagte in dem Interview zwar nicht ausdrücklich, dass Selenskyj hätte kapitulieren sollen. Er formulierte es aber wie einen Vorwurf an den Präsidenten, dass dieser sich auf den Kampf gegen einen deutlich überlegenen Gegner eingelassen habe: »Er hätte das nicht tun sollen.«

Man hätte einen »Deal« machen können, sagte Trump und fügte hinzu: »Ich hätte so einfach einen Deal machen können. Und Selenskyj hat entschieden, ›Ich will kämpfen‹«. Die Ukraine verteidigt sich seit knapp drei Jahren mit westlicher Hilfe gegen die Angriffe.

Wie geht der spruch?
Wenn ein Clown in den Palast zieht, dann wird der Clown nicht König, sondern der Palast ein Zirkus

"Selenskyj ist ein tapferer Mann, und wir haben ihn zusätzlich ermutigt und auf ihn eingeredet, Russland Paroli zu bieten. Insbesondere mein britischer Freund hat das getan. Die Ukraine in die Scheisse zu reiten und sie dann ihrem Schicksal zu überlassen ist ein no-go für uns, zumindest mit mir wird es das nicht geben. Senkt die Ölpreise."

So hätte ich das besser gefunden.

Kampfdrohnen treffen russische Raffinerie
Mit einem Drohnenschwarm hat die Ukraine in der Nacht auf heute zahlreiche Gebiete in Russland angegriffen und eine Ölraffinerie in Rjasan in Brand gesetzt. Auch ein benachbartes Heizkraftwerk in der Großstadt 200 Kilometer südöstlich von Moskau wurde Medienberichten zufolge getroffen.

Videos auf russischen Telegram-Kanälen zeigten die zwei Brände. Der Zivilschutz sprach von Feuer in einem Industrieobjekt. Die Gebietsführung von Rjasan berichtete nur von abgeschossenen Drohnen.

127 ukrainische Kampfdrohnen seien abgewehrt worden, teilte das russische Verteidigungsministerium mit. Die Zahl ist nicht überprüfbar, deutet aber auf einen Großangriff hin. Im Umland der Hauptstadt Moskau seien Drohnen abgeschossen worden, teilte deren Bürgermeister Sergej Sobjanin mit.

Flughäfen mussten Betrieb einstellen

die Ukraine und insbesondere Deutschland ist so im Arsch

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Trump: Selenski hätte den Krieg nicht zulassen dürfen​

Der neue US-Präsident Donald Trump hat dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski eine Mitschuld an den Auswüchsen des russischen Angriffskrieges gegeben. «Er hätte auch nicht zulassen dürfen, dass dies geschieht. Er ist kein Engel. Er hätte diesen Krieg nicht zulassen dürfen», sagte Trump dem Sender Fox News in einem Interview.
Trump sagte nicht, dass Selenski hätte kapitulieren sollen. Er formulierte es aber wie einen Vorwurf an den Präsidenten, dass dieser sich auf den Kampf gegen einen deutlich überlegenen Gegner eingelassen habe. «Er hätte das nicht tun sollen.»

Trump: Selenski wollte kämpfen
Die Alternative? Man hätte einen «Deal» machen können, sagte Trump und fügte hinzu: «Ich hätte so einfach einen Deal machen können. Und Selenski hat entschieden: ‹Ich will kämpfen›.»
Russland habe 30’000 Panzer gehabt, Selenski keinen einzigen. Dann hätten die USA und die Verbündeten angefangen, immer mehr Ausrüstung zu liefern – und die Ukrainer hätten den Mut gehabt, diese zu nutzen.
Trump hatte im Wahlkampf gesagt, er könne den russischen Angriffskrieg in 24 Stunden beenden – blieb aber Details schuldig, wie er das erreichen wollte. Er wiederholte, der Krieg müsse enden, und drohte Russland erneut mit Sanktionen und Zöllen. Selenski sei bereit für ein Abkommen. «Er hat genug.» (DPA)

selenski ist ein bauernopfer
wenn ich mir die vita von dem anschaue, allein wo er sich als tv clown hergibt kann ich mir nicht vorstellen das er ein "kämpfer" ist.
Ahh ok, er hat schiss wie Gadafi oder Sadam zu enden das ist ein anderes Thema und er treibt die Ukraine immer deswegen weiter an

noch sind das alles Worte, ob wir auch Fakten erfahren werden? Handelte Selenskyj vor 4 Jahren auf eigene Faust , oder auf Anweisungen aus Washington, oder mit dessen stillschweigendem Einverständnis? Das wäre eine Bombe, wird Trump es platzen lassen? :mrgreen:

er handelt auf Empfehlung des us militärs und die Demokraten haben dann brav abgenickt, genau so wie die eu dann brav mit gemacht haben. Es gab und gibt halt einige Staaten (Polen, Litauen etc.) die irgendwie Abgrund tiefen russen hass hegen.

Auf jedenfall würde das Haushaltsdefizit der USA keine Krieg mit Russland zulassen, den Krieg würden sie gegen Russland gewinnen aber zuhause wäre die Wirtschaft am Boden zerstört.

Zurück
Oben