Kesaj
Keyboard Turner
Russischer Luftangriff auf Kiew: Vier Tote und viele Verletzte
Bei nächtlichen Drohnenangriffen auf die ukrainische Hauptstadt Kiew sind mindestens vier Menschen getötet worden. Wie Bürgermeister Vitali Klitschko in der Nacht auf heute via Telegram außerdem mitteilte, wurden 20 weitere verletzt.
Mehrere Wohnhäuser wurden davor bei starken Luftangriffen getroffen. Die Rettungsdienste erklärten, dass Russland mit „Drohnen und ballistischen Raketen“ angegriffen habe. Dabei seien mehrere Stadtteile Kiews getroffen worden.
Auch Regionen im Westen der Ukraine angegriffen
Ziele waren auch andere größere Städte und Regionen im Westen des Landes, wie Nachrichtenportale wie „The Kyiv Independent“ vermeldeten. In allen Regionen der Ukraine wurde Luftalarm ausgelöst.
In Kiew traf eine Drohne die obersten Stockwerke eines Mehrfamilienhauses, wie der Leiter der Militärbehörde von Kiew, Timur Tkachenko, schrieb. Neben Explosionen wurden in mehreren Stadtteilen herabfallende Trümmer gemeldet. Nach Angaben der Militärverwaltung könne es im östlichen Teil Kiews auch zu Notstromausfällen kommen.
Die Ukraine zerstört todbringende Bomber, Russland antwortet mit Angriffen und Tötung von Zivilisten. Das tut Russland schon seit eh und je.