Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich würde mich tatsächlich nie verbürgen dafür, was "die im Kreml" wohl denken, vorhaben.

Gegen deine These sprechen jedoch aus meiner Sicht v.a. folgende zwei Punkte:
1) Mit allem Geknurre in den 90ern usw. Aber Baltikum ist für unsere Elite ziemlich sicher außerhalb der sog. "russischen Welt". Und es macht denke auch schon einen Unterschied für die Russen, dass das tatsächlich NATO-Länder sind. Mit der Ukraine sah das zumindest 2014 wahrscheinlich anders aus. Krim hat da dann auch noch extrem eine geopolitische Bedeutung aufgrund seiner Lage. Wurde ja unlängst hier noch mal was gepostet.

2) Nimm Krim, aber auch etwa Syrien. Wie gesagt, völlig unabhängig, wie man jetzt zu allem steht. Das war bis zum letzten Moment geheim gehalten. Da ist auch absolut nichts durchgesickert. Was ich so Medienberichten entnommen habe. Da lief wohl alles in Einzelgesprächen, anzunehmen mit den Leuten, gegenüber denen absolutes Vertrauen herrschte, da lief nichts schriftlich usw. Und ich denke, deswegen waren das wirkliche Coups, von denen alle anderen wohl wirklich überrascht wurden. Wenn die wirklich irgendwie sonst was auf dem Territorium der Ukraine in größerem Umfang vergleichsweise der Krim vor hätten, dann anzunehmen nicht mit allseits bemerkter "lauter" Mobilisierung.

Ich würde sagen der einzige Garant wäre, wie die USA auftritt in der Region, sollten die Russen im Baltikum auf Amis treffen würden sie weichen, da sie wissen das der Ami nicht ausweicht.

Sollten sie dagegen auf Baltische Nato Soldaten treffen, lachen sich die Russen schlapp. Jemand der kein Problem damit hat ein Land wie die Ukraine zu überfallen und es im Würgegriff zu halten, hat auch kein Problem damit ein relativ kleines Land zu überfallen, wo falls die Amis nicht intervenieren, mit relativ wenig militärische Gegenwehr zu rechnen wäre.

Desweiteren wäre es für Putin eine Machtdemonstration wenn er es schafft ein NATO Land im Würgegriff zu halten, was er jederzeit destabilisieren könnte .

Ich würde sagen der einzige Garant wäre, wie die USA auftritt in der Region, sollten die Russen im Baltikum auf Amis treffen würden sie weichen, da sie wissen das der Ami nicht ausweicht.

Sollten sie dagegen auf Baltische Nato Soldaten treffen, lachen sich die Russen schlapp. Jemand der kein Problem damit hat ein Land wie die Ukraine zu überfallen und es im Würgegriff zu halten, hat auch kein Problem damit ein relativ kleines Land zu überfallen, wo falls die Amis nicht intervenieren, mit relativ wenig militärische Gegenwehr zu rechnen wäre.

Desweiteren wäre es für Putin eine Machtdemonstration wenn er es schafft ein NATO Land im Würgegriff zu halten, was er jederzeit destabilisieren könnte .
Du hast schon den Ami-Cock im Rachen oder? Ich frage für einen Freund.

Nach dem Corona Angriff von China und Russland, bereitet sich Russland auf eine Militärische Invasion in Europa vor.

Putin würde auch nicht mit der Wimper zucken und eine A-Bombe über Europa sprengen.

Die Fragen zu neuen und härtere Sanktionen gegen Russland werden in vielen EU Ländern immer lauter.

Nach dem Corona Angriff von China und Russland, bereitet sich Russland auf eine Militärische Invasion in Europa vor.

Putin würde auch nicht mit der Wimper zucken und eine A-Bombe über Europa sprengen.

Die Fragen zu neuen und härtere Sanktionen gegen Russland werden in vielen EU Ländern immer lauter.

Seltsamer weise waren die einzigen die jemals eine A Bombe über den Köpfen von Zivilisten gesprengt haben, deine Amerikanischen Freunde. Und zwar gleich zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsamer weise waren die einzigen die jemals eine A Bombe über den Köpfen von Zivilisten gesprengt haben, deine Amerikanischen Freunde. Und zwar gleich zwei.
Und das schlimme ist das es noch eine Deutsche Erfindung ist ohne dieses Wissen von den Deutschen würde vlt. die USA heute keine Atommacht geschweige eine Weltmacht denn viel Wissen der Deutschen ist in die US Militär eingeflossen vor allem gebe es keine Nasa ohne die Deutschen meine Meinung.

Und das schlimme ist das es noch eine Deutsche Erfindung ist ohne dieses Wissen von den Deutschen würde vlt. die USA heute keine Atommacht geschweige eine Weltmacht denn viel Wissen der Deutschen ist in die US Militär eingeflossen vor allem gebe es keine Nasa ohne die Deutschen meine Meinung.
Allerdings, ohne den braunen Werner hätte es keine Apollo Missionen gegeben und folglich ein Programm für ballistische Raketen.

Seine Konstruktionen von V-2 Raketen, die Tausenden Briten in London das Leben kostete waren schwuppsdiwupps vergeben und vergessen :smoker:

So ein Blödsinn

Natürlich ist es Blödsinn, die AB hat keiner "erfunden", die Erkenntnisse über den Energiegehalt der Kerne und den Mechanismus dahinter wuchsen über zig Jahrzehnte und verschiedene Forscher aus Europa haben etwas dazu beigetragen.

edit
Und Einstein, der möglicherweise den Bau beim US-Präsidenten forciert hat hatte mit dem Bau an sich nichts zu tun, er gehörte nicht zum Team

Zurück
Oben