Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Erst machen sie mit der Ukraine gegen Russland eins auf Weibchen Schmus Schmus und behindern andere NATO Staaten bei der Lieferung von Waffen.

Die spinnen die Baerbocks.

 
Machen die sehr schlau als ob die Russen ihren Krieg auf die Ukraine begrenzen würden falls andere Staaten Waffen liefern sieht man doch an England und den Russischen Kriegsschiffen.
 
Machen die sehr schlau als ob die Russen ihren Krieg auf die Ukraine begrenzen würden falls andere Staaten Waffen liefern sieht man doch an England und den Russischen Kriegsschiffen.
Wie gesagt, die Russen würden am liebsten auf breiter Front angreifen. Der Westen hat sich in Vergangenheit schon bei den kleinsten Problemchen anfällig gezeigt. Große Unstimmigkeiten innerhalb der EU, schwache Regierungskonstellationen, lahme Verwatung und begrenzte Militärkapazitäten. Auch die Nato bräuchte Wochen, um einem koordinierten Angriff militärisch etwas entgegenzusetzen. So ein Angriff an mehreren Fronten ( Ukraine, Baltikum, Moldawien, Bosnien, Kosovo) wäre der absolute Alptraum.
 
Erst machen sie mit der Ukraine gegen Russland eins auf Weibchen Schmus Schmus und behindern andere NATO Staaten bei der Lieferung von Waffen.

Die spinnen die Baerbocks.


FJpid7IXwAgLpqy
 
das ist einer der Hauptgründe für die Zurückhaltung Deutschlands, nicht nur "die historische Verantwortung"


Biden-Beamte sprechen mit Katar über die Lieferung von Gas nach Europa
Putin könnte die Versorgung wegen der Ukraine-Krise reduzieren oder abbrechen.
Einige europäische Länder befürchten, dass die Russland-Sanktionen ihnen schaden könnten.

Laut mit der Angelegenheit vertrauten Personen haben Beamte der Biden-Regierung mit Katar darüber gesprochen, Europa möglicherweise mit verflüssigtem Erdgas zu versorgen, falls eine russische Invasion in der Ukraine zu Engpässen führt.

Präsident Joe Biden plant, den Emir der Persischen Golfnation, Scheich Tamim bin Hamad Al Thani, zu einem Besuch im Weißen Haus zu bitten, möglicherweise noch in diesem Monat, sagten zwei der Personen am Freitag. Das Treffen zwischen Biden und dem Emir sei seit einiger Zeit in Arbeit, sagte ein Beamter des Weißen Hauses am Freitagabend.
 
Sehr witzig, aber du solltest nicht unterschätzen was Javelins und NLAWs ausrichten können. Es gibt auch Berichte dass die Baltischen Staaten mit dem OK der der USA bald Stinger Raketen liefern, da fällt mir gerade ein andrer Krieg in den 80ern ein wo die Stingers den Russen Probleme bereitet hatten

Ich unterschätze nicht. Aber der richtige Satz wäre was sie gegen einen hilflosen Gegner ausrichten können.

Das ist genau der Denkfehler den Westliche Strategen begehen. Die immer noch glauben Russlands Taktik wäre die gleiche wie zu Sowjetzeiten. Die wie du selbst sagst in den 80ern benutzt wurde.

Nun erstens sind Russische Panzer nicht so hilflos wie du vielleicht glaubst. Es gibt 3 Arten wie sie sich gegen solche Angriffe schützen. Wenn nicht sogar 4.

Die eine ist die Panzerung die größtenteils mit Reaktivpanzerung bedeckt ist. Die auch gegen Tandem sehr effektive ist.

Zweitens ist die Tarnung. Russische Panzer haben Laser Warnersysteme die erkennen wenn sie angepeilt werden. Und dann eine Aerosolewand um sich bilden die sie verhüllt.

Zudem kann die Radarsygnatur deutlich verringert werden. Mit spezielle Beschichtungen und Materialien.

Drittens können Russische Panzer auch mit Panzerabwehr Raketen Hardkill Systemen ausgestattet werden. Kurz APS die solche Raketen abfangen können. Und erkennen wenn eine Rakete auf sie zufliegt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Was man noch erwähnen kann ist das Russische Panzer mit Thermaloptik ausgestattet sind. Die sehr gut feindliche Soldaten aber auch Ausrüstung sieht. Das über mehrere Kilometer. Und es mittlerweile Geräte in der Armee gibt die gegnerische Optiken erkennt und einen Laserstrahl auf sie ausrichtet der sie blendet oder ganz zerstört.

Was die Taktik angeht. Würde die Russische Armee die Panzer auch nicht an an erster Stelle einsetzen so wie sie früher vielleicht vorgegangen sind sondern es würde mehrere Wellen geben. Von denen die Panzer an hinterher stelle liegen. Sie würden sie nur gegen die übriggebliebenen Splittergruppen kümmern. Zusammen mit der Infanterie Da wäre die Ukrainische Armee schon beinahe nicht mehr existent.
 

Wenn die Kameras aus sind, ändert sich Deutschlands Ton​


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Während die USA versuchen, eine Front gegen die russische Einschüchterung zu bilden, weicht Berlin von der westlichen Linie ab. Seit dem Irak-Krieg pflegen viele Bundesbürger ein apokalyptisches Zerrbild des Bündnispartners, wie schon ein Blick in deutsche Buchläden zeigt.

In den vergangenen zehn Jahren hat sich in der deutschen Politik die Ansicht durchgesetzt, dass sich die Bundesrepublik beim Thema Sicherheit nicht mehr voll und ganz auf die USA verlassen kann, da Amerika sich Richtung Asien orientiert. Die Krise in der Ukraine zeigt jedoch, dass diese Auseinanderentwicklung auf Gegenseitigkeit beruht. Deutschlands Verbündete hatten die Hoffnung, dass die Regierungskoalition von Kanzler Olaf Scholz (SPD) – zu der auch die russlandkritischen Grünen gehören – von der nachgiebigen Moskau-Politik der Ära Angela Merkel abrücken würde. Die vergangenen Tage haben allerdings gezeigt, dass dieser Optimismus verfrüht war.


Deutschland verlässt das sinkende Schiff USA und richtet seine Wirtschaftlichen Interessen neu aus. Richtung Unabhängigkeit.

Das gefällt natülich den Transatlantischen Medien in Deutschland gar nicht. Deutschland wird lernen das dieser Weg mit Verleumdungen und Sanktionen gepflastert ist. Was die USA nicht dulden ist vor allem Eigenständigkeit.
 
Zurück
Oben