Ich nehme nicht Stellung für die Ukraine ein, ich bleib einfach dem dem was man damals und heute lesen kann. Es sit nicht belegbar, dass im Donbass zuerst massenweise Menschen von Ukrainern massakriert wurden und sich „Arbeiter“. Irgendwann dagegen gewehrt haben.
es gab große Demonstrationen von pro und anti maidan Anhängern. Aber der bewaffnete Kampf begann auf der Krim und danach im Donbass. und selbst wenn es zu der Zeit schon bewaffnete ukrainische Banden gegeben haben sollte so müssen sie gegenüber den anderen eine kleine Minderheit gewesen sein, sonst hätten die „Aufständischen“ sich nicht überall durchsetzen können. Gestoppt wurden sie erst durch die Armee, die wiederum von russischen Truppen ohne hoheitsabzeichen gestoppt wurden.
Ind was soll heissen, wenn die „Brigaden und die Armee auf der Krim und im Donbass einmarschiert“ wären? Die ukrainische Armee war schon immer dort. Auf der Krim wurde sie von den Grünen Männchen in ihren Kasernen festgesetzt. Aber.nicht weil sie kurz davor waren Russen umzubrignen sondern weil sie die Besetzung nicht stören sollten. Und im Donbass gab die regierung den Aufständischen ein Ultimatum zum Räumen der Polizeistationen, bevor die Armee eingreifen sollte. Timoschenko war sogar dagegen das zu tun weil sie befürchtete dass Russland dann offiziell eingreifen würde.
Du tust so als wären die ukrainer vor der Besetzung der Krim mordend durch das Land gezogen und hätten massenweise Russen umgelegt. Gib mal ausreichend Belege dafür, dann ändere ich meine Meinung. Dass es vereinzelt was gab will ich nicht ausschließen. Aber nichts was rechtfertigt dass man einfach das Land mit Waffengewalt besetzt und für unabhängig erklärt.