Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

CBS
Russian units near Ukraine moved into "attack positions," U.S. official says
Russia has moved some long-range artillery and rocket launchers into firing position, threatening Ukraine, according to a U.S. official.

Some Russian units have left their assembly areas — the bumper-to-bumper formations seen in satellite photos - and are beginning to move into "attack positions," according to the official. This movement marks a change since Sunday, when some of the units had left the assembly areas but had not yet taken what could be viewed as attack positions.

The U.S. believes Russia will attack Ukraine by the end of the week, although it's not yet certain what form it will take, the official said.
https://www.cbsnews.com/news/russia-ukraine-attack-by-end-week/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Was in dieser bedrohlichen Vorkriegssituation auffällt, ist das laute Schweigen der russischen Bevölkerung, wo ist denn die Stimme des russischen Volkes? Putin will einen Krieg gegen das brüderliche ukrainische Volk entfesseln, und niemand weis ob dieser Krieg zu einem atomaren Weltkrieg werden könnte, aber nirgendwo, in keiner Stadt Russlands, gibt es auch eine kleine Antikriegsdemo, das bedeutet, dass die Mehrheit der Russen Putins aggressiven imperialistischen Kurs, einen Krieg zu beginnen, billigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lube du verbreitest immer noch dieselben halbwahrheiten. Vieles kann man durch einfache Recherche widerlegen. Zum bsp wer wann wo mit dem Krieg begonnen hat.

bewaffnete „Angriffe“ in der Ostukraine hat es erst nach der Besetzung der Krim im Februar durch die grünen Männchen gegeben. Zuerst von Aufständischen, die Verwaltung und polizeigebäude gestürmt haben. erst im April lief ein Ultimatum der Regierung aus und die Armee wurde in die Region geschickt und damit begann die kriegerische auseinandersetzung, an der auch rechtsradikale ukrainische Einheiten beteiligt waren, Die Tragöde von aodessa war erst im Mai, als der Krieg schon im Gang war. Entweder du bist zu faul um es nachzuschauen oder du hoffst dass man es einfach glaubt und niemand anders recherchiert.
Du verbreitest das ich Behauptungen nach deinem Gusto angestellt hätte. Ich habe nicht gesagt das Odessa der Auslöser war oder das es damit anfing. Es gab Angriffe auf Busse die voll mit Zivilisten waren und du wurden sie aus den Bussen auf der Autobahn als sie auf dem Heimweg waren von ukrainischen Neonazis rausgezogen und zusammengeschlagen , gefoltert und getötet. Diejenigen die überlebt haben berichteten davon. Es gab vor Odessa und vor der Krim Angriffe von Milizen und Brigaden auf Zivilisten, sie haben das Feuer auf der Strasse auf sie eröffnet. Wenn du dir mal die Mühe machen würdest und diesen Thread hier von Anfang an durchgehst, wirst du das alles finden. Das mit der Krim kam danach.
 

ok das Puzzleteil hat bisher gefehlt. Wenn das morgen in der russischen Presse groß wiederh9lt wird dann heisst das, dass sie doch einmarschieren wollen.
Also ich gucke bestimmt keine Vesti nedeli. Aber wederauf Rossija noch im 1. Kanal sehe ich da irgendwelche Horrormeldungen. Und dass die Ukrainer einen Angriff auf Donbass vorhaben, davon ist eigentlich seit Monaten die Rede. Jetzt ernst. Also wenn, dann nicht neu.

Bleibt eh nur abwarten. Für mich sieht es so aus, als ob natürlich jetzt alle so hoch wie es geht pokern usw. Übel:(
 
Du verbreitest das ich Behauptungen nach deinem Gusto angestellt hätte. Ich habe nicht gesagt das Odessa der Auslöser war oder das es damit anfing.
doch genau das sagst du:

Erst nach dem Angriff auf das Gewerkschaftshaus in Odessa und nach den vielen Angriffen auf die Bevölkerung haben alle Arbeiter im Donbass zu den Waffen gegriffen, um sich zu verteidigen und um ihre Familien zu beschützen.
wie gesagt die Verwaltungsgebäude und Polizeistationen wurde schon Wochen vorher gestürmt.
 
Also ich gucke bestimmt keine Vesti nedeli. Aber wederauf Rossija noch im 1. Kanal sehe ich da irgendwelche Horrormeldungen. Und dass die Ukrainer einen Angriff auf Donbass vorhaben, davon ist eigentlich seit Monaten die Rede. Jetzt ernst. Also wenn, dann nicht neu.

Bleibt eh nur abwarten. Für mich sieht es so aus, als ob natürlich jetzt alle so hoch wie es geht pokern usw. Übel:(
War angeblich auch schon am Sonntag. Heute hat Lawrow tv-wirksam auf Putins Frage nach der Aussicht auf Fortschritte im Gespräch mit der NATO gesagt, er sehe da noch Möglichkeiten, oder so ähnlich.

alles ein komisches Spiel.
 
US Nachrichten berichten dass einige Raketeneinheiten der Russen jetzt in ihre gefechtspositionen an der Grenze verlegt wurden. Bisher waren die nur auf den großen Sammelplätzen geparkt, die man auf. Satellitenbildern gesehen hat.

Es passt alles nicht zusammen, Russland sagt sie haben überhaupt nicht vor die Urkaine anzugreifen und es wird nicht mal Stimmung gemacht. Andererseits werden immer mehr Truppen ringsum so platziert, dass sie ohne jeder Vorwarnung zuschlagen können. Dass man unruhig wird wenn an einer Grenze massenweise Kriegsgerät aufgefahren wird ist doch logisch.
US Nachrichten berichten.....

da hab ich dann aufgehört zu lesen. Und du meinst ich würde Halbwahrheiten vebreiten. Allet klar!
 
Laut deutschen Medien gab es im russischen Fernsehen Berichte über Gräueltaten an russischen Zivilisten in der Ukraine. Weiß da jemand was ?
Der ganze Thread hier hat die Greultaten, die vielen Massaker und Morde im Petto. Ich habe mit ein paar anderen Usern akribische Arbeit geleistet. Und dann gibt es aber immer noch paar Spezialisten die behaupten, wir hätten Halbwahrheiten vebreitet etc.
 
War angeblich auch schon am Sonntag. Heute hat Lawrow tv-wirksam auf Putins Frage nach der Aussicht auf Fortschritte im Gespräch mit der NATO gesagt, er sehe da noch Möglichkeiten, oder so ähnlich.

alles ein komisches Spiel.
Nicht komisch, scheiße. Traurig aber wahr.

Die Russen sind nicht mehr die der 90er. Also wird man jetzt hoffe auch ernst nehmen.

Und in russische Köpfe (vor allem der Führung) geht hoffe rein, dass die Ukrainer ein eigenes Volk sind, auch nicht fremdbestimmt durch die Amis. Und das wie mit eigentlich allen Nachbarn sich das meinetwegen auch feindliche Verhältnis zu uns sich durch "russische Erfahrung" dieser Nachbarn bestimmt.


P.S. Jungs, bitte bleibt friedlich. See ya later, alligators.
 
Zurück
Oben