Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Der ganze Thread hier hat die Greultaten, die vielen Massaker und Morde im Petto. Ich habe mit ein paar anderen Usern akribische Arbeit geleistet. Und dann gibt es aber immer noch paar Spezialisten die behaupten, wir hätten Halbwahrheiten vebreitet etc.
Hör auf den beleidigten zu spielen. Schau dir deinen Kommentar an zum Zeitpunkt von Odessa und dann siehst du dass es nicht stimmt. „Die Arbeiter„ haben schon vorher zu den Waffen gegriffen.

Hast du was greueltaten angeht die der Aufständischen, die damals von UNHCR Mitarbeitern vor Ort berichtet wurden auch „akribisch„ aufgearbeitet? Du bist bei dem Thema sehr einseitig unterwegs und denkst in schwarz weiß. Ukraine alles faschisten und mörder, Russophile nur unschuldige opfer. Kann ich nicht ernst nehmen. Ignoriert auch die eigentlichen Gründe für den Konflikt, nämlich den Kampf um eine Westintegration der Ukriane, bei der von beiden Seiten mit harten bandagen gespielt wurde, von Russland allerdings mit den härteren, sonst wären Krim und Donbass heute nicht besetzt.

P.S. Jungs, bitte bleibt friedlich. See ya later, alligators.
halb so wild. Ich muss Lube immer wieder mal die Möbel gerade rücken weil er sosnt nicht aus seinem gut-böse denken rauskommt. Das hat er bei anderen Themen ja auch schon geschafft, wofür ich ihm ein Kompliment geben muss. Bei der ukraine tut er sich sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf den beleidigten zu spielen. Schau dir deinen Kommentar an zum Zeitpunkt von Odessa und dann siehst du dass es nicht stimmt. „Die Arbeiter„ haben schon vorher zu den Waffen gegriffen.

Hast du was greueltaten angeht die der Aufständischen, die damals von UNHCR Mitarbeitern vor Ort berichtet wurden auch „akribisch„ aufgearbeitet? Du bist bei dem Thema sehr einseitig unterwegs und denkst in schwarz weiß. Ukraine alles faschisten und mörder, Russophile nur unschuldige opfer. Kann ich nicht ernst nehmen. Ignoriert auch die eigentlichen Gründe für den Konflikt, nämlich den Kampf um eine Westintegration der Ukriane, bei der von beiden Seiten mit harten bandagen gespielt wurde, von Russland allerdings mit den härteren, sonst wären Krim und Donbass heute nicht besetzt.
Ne, das kann ich so nicht stehen lassen. Die Ukraine ist selbst gespalten, die Korruption ist mega groß. Der Nationalismus ist am Werk. Es gibt unzählige Neonazis und Ultranationalisten und die Auswirkungen durch sie sind bis jetzt dahin gegangen, das wir vor der Sitution stehen bei der wir jetzt sind. Ich hab auch nicht gesagt das alle Ukrainer Faschisten sind. Das ist Kindergartengplänkel von dir.
Die Führungsriegen in der Ukraine verheizen und opfern ihre jungen Männer die blindlings und "guten Glaubens" für ein höheres Ziel in den Krieg ziehen. Das tun sie freiwillig, denn der ideologische Überbau entfaltet seine Wirkung. Andere werden hingegen gezwungen und an die Front geschickt. Viele sind ja schon damals desertiert. In Russland ist es ähnlich aber nicht ganz so schlimm mit dem Nationalismus.
In Russland läuft auch nicht alles gut und es gibt Rassismus und Nationalismus, doch nicht so wie in der Ukraine.

Was glaubst du wäre passiert wenn die ukrainischen Milizen, Brigaden, die Armee im Donbass und auf der Krim einmarschiert wäre ohne die Gegenwehr und den Schutz der dort aufgebaut wurde? Sicher kein Honigkuchengeburtstag.

Du nimmst Stellung für die Ukraine ein , das ist ok. Kannste machen aber bitte hör auf mir Dinge zu unterstellen und hör auf die Sachlage und die ganze Geschichte zu verklären. Der Donbass hat sich gewehrt, die Arbeiter haben die Waffen in die Hand genommen und sie haben ihr Land und ihre Familien beschützt und verteidigt. Die "Kiever" haben angefangen zu morden.
Du kannst gern ne andere Meinung haben, ich unterstelle dir aber nichts wie du das bei mir tust. Hab ich nicht nötig. Ich bleib einfach bei der Wahrheit.

Ich nehme nicht Stellung für die Ukraine ein, ich bleib einfach dem dem was man damals und heute lesen kann. Es sit nicht belegbar, dass im Donbass zuerst massenweise Menschen von Ukrainern massakriert wurden und sich „Arbeiter“. Irgendwann dagegen gewehrt haben.

es gab große Demonstrationen von pro und anti maidan Anhängern. Aber der bewaffnete Kampf begann auf der Krim und danach im Donbass. und selbst wenn es zu der Zeit schon bewaffnete ukrainische Banden gegeben haben sollte so müssen sie gegenüber den anderen eine kleine Minderheit gewesen sein, sonst hätten die „Aufständischen“ sich nicht überall durchsetzen können. Gestoppt wurden sie erst durch die Armee, die wiederum von russischen Truppen ohne hoheitsabzeichen gestoppt wurden.

Ind was soll heissen, wenn die „Brigaden und die Armee auf der Krim und im Donbass einmarschiert“ wären? Die ukrainische Armee war schon immer dort. Auf der Krim wurde sie von den Grünen Männchen in ihren Kasernen festgesetzt. Aber.nicht weil sie kurz davor waren Russen umzubrignen sondern weil sie die Besetzung nicht stören sollten. Und im Donbass gab die regierung den Aufständischen ein Ultimatum zum Räumen der Polizeistationen, bevor die Armee eingreifen sollte. Timoschenko war sogar dagegen das zu tun weil sie befürchtete dass Russland dann offiziell eingreifen würde.

Du tust so als wären die ukrainer vor der Besetzung der Krim mordend durch das Land gezogen und hätten massenweise Russen umgelegt. Gib mal ausreichend Belege dafür, dann ändere ich meine Meinung. Dass es vereinzelt was gab will ich nicht ausschließen. Aber nichts was rechtfertigt dass man einfach das Land mit Waffengewalt besetzt und für unabhängig erklärt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

U.S. intelligence on Ukraine led Israel to evacuate its citizens
Israel's decision to call for its nationals to leave Ukraine immediately was based on an updated intelligence report shared by the U.S. on Friday evening, five Israeli officials with direct knowledge of the issue tell Axios.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, noch nie wurde ein Einmarsch so groß und präzise angekündigt wie in diesem Krieg.

Nächsten Monat marschieren sie ein, nächste Woche marschieren sie ein, in den nächsten 48 Stunden marschieren sie ein, morgen marschieren sie ein ..... ist wie ein Countdown. Hab ich so noch bei keinem Konflikt erlebt.

Ich glaub, noch nie wurde ein Einmarsch so groß und präzise angekündigt wie in diesem Krieg.

Nächsten Monat marschieren sie ein, nächste Woche marschieren sie ein, in den nächsten 48 Stunden marschieren sie ein, morgen marschieren sie ein ..... ist wie ein Countdown. Hab ich so noch bei keinem Konflikt erlebt.

War beim 1. Weltkrieg auch so

🇷🇺
🇺🇦
Wenn die Ukraine Russland angreift, werden wir zurückschlagen, sagte Chizhov.

Der Ständige Vertreter bei der EU Chizhov kündigte die Bereitschaft Russlands an, auf den Angriff aus der Ukraine zu reagieren.

Russland wird die Ukraine nicht angreifen, wenn Moskau nicht „provoziert“ wird Vladimir Chizhov, Ständiger Vertreter bei der Europäischen Union, sagte in einem Interview mit der britischen Zeitung Guardian.

„Wenn die Ukrainer einen Angriff auf Russland starten, seien Sie nicht überrascht, wenn wir uns rächen“, sagte er.

Gleichzeitig fügte Chizhov hinzu, dass das Land seine Bürger überall auf der Welt schützen werde, auch im Donbass.

Kiew und westliche Staaten haben kürzlich ihre Besorgnis über die angebliche Zunahme "aggressiver Aktionen" Russlands nahe der ukrainischen Grenze zum Ausdruck gebracht.

Moskau hat solche Anschuldigungen wiederholt zurückgewiesen und erklärt, dass es niemanden bedrohe und nicht beabsichtige, jemanden anzugreifen, und Behauptungen über eine „russische Aggression“ würden als Vorwand benutzt, um mehr NATO-Militärausrüstung in der Nähe der russischen Grenzen zu platzieren.

Das russische Außenministerium stellte zuvor fest, dass westliche Äußerungen über die „russische Aggression“ und die Möglichkeit, Kiew bei der Verteidigung gegen uns zu helfen, sowohl lächerlich als auch gefährlich seien.

Der Pressesprecher des Präsidenten der Russischen Föderation, Dmitri Peskow, sagte, dass Russland Truppen innerhalb seines Territoriums und nach eigenem Ermessen verlegt. Ihm zufolge bedrohe es niemanden und sollte niemanden beunruhigen.

www.ria.ru/20220215/chizhov-1772836863.html?utm_source=yxnews&utm_medium=desktop

Zurück
Oben