Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Dieser Beitrag hat nichts mit meiner Meinung zu tun, könnte aber
Russland hat sowohl die NATO-Erweiterungswellen 1999 und 2004 geschluckt, aber das Mitgliedschaftsversprechen an die Ukraine von 2008 hat eine rote Linie überschritten. Seitdem sei die Außenpolitik Russlands deutlich aggressiver geworden. Kontrast hat mit dem Russland-Experten Prof. Gerhard Mangott über die unterschiedlichen Interessen im Russland-Ukraine-Konflikt und über mögliche Friedensszenarien gesprochen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wie geschrieben. Eigentlich brauchte man nur ganz offiziell dem Putin im November zuhören: Bringt mir Gespräche und Ergebnisse bezüglich unserer Sicherheitsbedenken und haltet (dafür) die so lange es geht "unter Spannung". Nicht nur weil man es nicht glauben möchte klingen einfach von Beginn an wirkliche Invasionspläne von daher eher unwahrscheinlich als diese Intention. Denn trauriger Fakt ist, mit "Lieb KInd"-Manier würde kein Mensch in der NATO-Führung, der US Administration etc. darauf kommen, da die Russen´ernst zu nehmen.

Im positiven SInne sind jetzt hoffe ernsthaft diese v.a. in erster Linie über das Normandie Format angeleiert. Die für Russland unerwünschte, aber auch absehbare Konsequenz sind eine derzeitige massive Aufrüstung der Ukraine, aber auch die "Stärkung" bei den Balten etc. Es wird absehbar keiner so richtig von Kaltem Krieg Denken weg kommen. KP, hat und schlimmer noch, will scheinbar auch niemand so richtig Konzepte finden, dass alle zufrieden sein und sich sicher fühlen können.

Ich fange noch an zu weinen. Wo bleibt der langersehnte Krieg?

So wird das nichts mit dem " böse Russen " .
Selbst wenn es dazu kommen würde,
und es wirklich zu einem großen Weltkrieg kommen würde,
das hoffen wir mal natürlich nicht,
wäre die Türkei auf Seiten der USA und
das zu 100%.

Aber das ganze war ja mal ein kläglicher Versuch
der Medien, und sehr naiv, ein genaues Datum mit genauer Uhrzeit
für einen Angriff zu nennen, im Endeffekt war es absehbar,
dass es nichts ist, weil Putin ja auch nicht dumm ist..

anscheinend haben die Leute dann nichts mehr zu Berichten, jetzt behauptet der Westen folgendes:

Stoltenberg: "Russland scheint Militäraufmarsch fortzusetzen"

10.50 Uhr: Nach Erkenntnissen der Nato setzt Russland seinen Truppenaufmarsch im Grenzgebiet zur Ukraine entgegen seiner eigenen Ankündigungen fort. "Bislang haben wir vor Ort keine Deeskalation gesehen. Im Gegenteil: Russland scheint den Militäraufmarsch fortzusetzen"

Das Verteidigungsministerium veröffentlichte ein Video, das zeigt, wie die Ausrüstung nach den Übungen von der Krim zurückkehrt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Verteidigungsministerium veröffentlichte ein Video, das zeigt, wie die Ausrüstung nach den Übungen von der Krim zurückkehrt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ah, sie werden jetzt richtung USA transportiert,
weiß man schon, wann der Einmarsch in die USA passiert? :haha:

Selbst wenn es dazu kommen würde,
und es wirklich zu einem großen Weltkrieg kommen würde,
das hoffen wir mal natürlich nicht,
wäre die Türkei auf Seiten der USA und
das zu 100%.

Aber das ganze war ja mal ein kläglicher Versuch
der Medien, und sehr naiv, ein genaues Datum mit genauer Uhrzeit
für einen Angriff zu nennen, im Endeffekt war es absehbar,
dass es nichts ist, weil Putin ja auch nicht dumm ist..
Auf Seiten der USA? Da irrst du dich ganz ganz gewaltig. Die USA hat gegenüber der Türkei jede Vertrauenskredit verspielt.

Das fängt mit der Aufrüstung der PKK Ableger in Nord Syrien an bis zur Verweigerung zur Lieferung von Kampfflugzeugen vom Typ F 35

Auf Seiten der USA? Da irrst du dich ganz ganz gewaltig. Die USA hat gegenüber der Türkei jede Vertrauenskredit verspielt.

Das fängt mit der Aufrüstung der PKK Ableger in Nord Syrien an bis zur Verweigerung zur Lieferung von Kampfflugzeugen vom Typ F 35
Also ich bin mir zu 100% sicher, dass sich, wenn es dazu kommen würde,
das so abspielen würde.. Trotz all dieser Sachen mit PKK und der F 35,

aber kann mich auch irren.. denke aber nicht. Wie dem auch sei,
ist jetzt erst ein Mal, hoffe ich, gar nicht Thema, bzw. wurde von den Medien
und paar Leuten nur so drastisch aufgebeppelt.

Gibts irgendwo einen Livestream?

Aber die Krim gehört doch bereits zur Russland und die Krim ist mit Kriegsschiffen abgesichert es geht doch um die Truppen um die Ukraine/Kiev herum. xD

Zurück
Oben