TopG
Ultra-Poster
Belege du doch, dass die Ukraine Offensiven gegen die Ostukraine plant oder durchführt...Ich habe dich schon mal gefragt, deine Eroberungspläne zu belegen. Konntest du nicht.
Als Macron bei ihm war und es um die Krim ging hat er ganz offiziell gesagt wir werden uns doch nicht mit der NATO anlegen. Wie passt das alles zusammen?
Als die unwissende Truss bei Lawrow war, hat der ja gesagt, wir wollten heraus finden, ob die mal in anderen Strukturen als den NATO Zentrismus zu denken bereit sind.
Die Russen sind mit der bestehenden Sicherheitsarchitektur nicht zufrieden und wollten etwas anderes anstoßen. (Dass ich das Mittel Pistole auf den Tisch legen für auch rechtswidrig halte, habe ich schon gesagt).
Am Ende ist der Westen nicht bereit, die Struktur des Kalten Krieges aufzugeben. Auch nicht das Ergebnis seines Sieges daraus, nämlich die Erweiterung. Also wird sich Sicherheit in Europa weiter gegen die Russen richten.
Die werden nicht den Kern des zweiten Kalten Krieges aufgeben. Eine Raketenabwehr mit dem Ziel, das atomare Gleichgewicht Russlands aus den Angeln zu heben. Die werden die Russen da nicht ran lassen und die Russen niemanden an die Iskander etc.
Die paar Brocken, die man zugestehen will. Die sind absehbar wichtig, also sollen sie darüber reden. Müssen sie. Diese könnten und können aber nur Teil eines ganzen Konzepts sein. Aber dazu müsste auch der Westen seinen Hass und sein Feindbilddenken überwinden. Wird nicht passieren.
Ich glaube immer mehr, Pute wollte und möchte da bis zu den nächsten Präsidenten Wahlen etwas anbieten können. Entweder als Punkt für Wiederwahl oder was er seinem Thronfolger übergeben kann dann.
Im "besten" Fall hat er dafür u.a. eine feindliche Ukraine bis an die Decke mit modernsten Waffen voll. Und sollten die wirklich aus dem Budapester Memorandum aussteigen. Gute Nacht ja, der Putin will imo nichts von wegen Invasion. Aber die sind schlechte Strategen. Weil sie auch ein falsches Bild von der Denkweise gerade in Ost und Ostmitteleuropa zu haben scheinen.
die einzigen, die drüben wieder Chaos machen sind prorussische Separatisten, die von Russland
bezahlt werden, Chaos zu machen..