Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich habe dich schon mal gefragt, deine Eroberungspläne zu belegen. Konntest du nicht.

Als Macron bei ihm war und es um die Krim ging hat er ganz offiziell gesagt wir werden uns doch nicht mit der NATO anlegen. Wie passt das alles zusammen?

Als die unwissende Truss bei Lawrow war, hat der ja gesagt, wir wollten heraus finden, ob die mal in anderen Strukturen als den NATO Zentrismus zu denken bereit sind.

Die Russen sind mit der bestehenden Sicherheitsarchitektur nicht zufrieden und wollten etwas anderes anstoßen. (Dass ich das Mittel Pistole auf den Tisch legen für auch rechtswidrig halte, habe ich schon gesagt).

Am Ende ist der Westen nicht bereit, die Struktur des Kalten Krieges aufzugeben. Auch nicht das Ergebnis seines Sieges daraus, nämlich die Erweiterung. Also wird sich Sicherheit in Europa weiter gegen die Russen richten.

Die werden nicht den Kern des zweiten Kalten Krieges aufgeben. Eine Raketenabwehr mit dem Ziel, das atomare Gleichgewicht Russlands aus den Angeln zu heben. Die werden die Russen da nicht ran lassen und die Russen niemanden an die Iskander etc.

Die paar Brocken, die man zugestehen will. Die sind absehbar wichtig, also sollen sie darüber reden. Müssen sie. Diese könnten und können aber nur Teil eines ganzen Konzepts sein. Aber dazu müsste auch der Westen seinen Hass und sein Feindbilddenken überwinden. Wird nicht passieren.

Ich glaube immer mehr, Pute wollte und möchte da bis zu den nächsten Präsidenten Wahlen etwas anbieten können. Entweder als Punkt für Wiederwahl oder was er seinem Thronfolger übergeben kann dann.

Im "besten" Fall hat er dafür u.a. eine feindliche Ukraine bis an die Decke mit modernsten Waffen voll. Und sollten die wirklich aus dem Budapester Memorandum aussteigen. Gute Nacht ja, der Putin will imo nichts von wegen Invasion. Aber die sind schlechte Strategen. Weil sie auch ein falsches Bild von der Denkweise gerade in Ost und Ostmitteleuropa zu haben scheinen.
Belege du doch, dass die Ukraine Offensiven gegen die Ostukraine plant oder durchführt...
die einzigen, die drüben wieder Chaos machen sind prorussische Separatisten, die von Russland
bezahlt werden, Chaos zu machen..

Wieviele Militärfahrzeuge da ständig hin und her geschoben werden. Das kostet doch alles einen haufen Geld. Der ganze schöne Sprit.

Wieviele Militärfahrzeuge da ständig hin und her geschoben werden. Das kostet doch alles einen haufen Geld. Der ganze schöne Sprit.

:haha::haha::haha:

Dafür gibts ja die russischen Bürger, wie in Zeiten des Kommunismus,
ausgebeutet bis zum Nichts, wer sich aufregt bzw. aufgeregt hat, landet im Gefängnis,
oder für seinen Tod wissen dann nur paar Menschen und
so läuft das Ganze hin und her.

Nicht zu vergessen. Und diese russischen Bürger
werden trotzdem weiter für Russland kämpfen.

(Jetzt als Beispiel mit Russland. nicht angegriffen fühlen die Herren und Damen.)

:haha::haha::haha:

Dafür gibts ja die russischen Bürger, wie in Zeiten des Kommunismus,
ausgebeutet bis zum Nichts, wer sich aufregt bzw. aufgeregt hat, landet im Gefängnis,
oder für seinen Tod wissen dann nur paar Menschen und
so läuft das Ganze hin und her.

Da ist was wahres dran, ja.
In Russland würde ich echt nicht gerne leben.

Warum will Russland eigentich nicht, dass die Ukraine in die NATO eintritt?

Was ist so schlimm daran?

Da ist was wahres dran, ja.
In Russland würde ich echt nicht gerne leben.
Naja, unabhängig von Sprache, Religion etc.
würde dir Russland auch keinen Mehrwert liefern,
hätte man keinen Grund dazu.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Belege du doch, dass die Ukraine Offensiven gegen die Ostukraine plant oder durchführt...
die einzigen, die drüben wieder Chaos machen sind prorussische Separatisten, die von Russland
bezahlt werden, Chaos zu machen..
Ich muss nichts belegen, weil ich nicht weiss was da läuft und das auch immer so geschrieben habe.

Wenn der Beweis für die russischen Invasionspläne der verdammte Truppenaufmarsch ist. Gut.

Brauchst du Satellitenbilder darüber, was alles ukrainischerseits an die Frontlinie heran gezogen wurde? Brauchst du Berechnungen, was alles an Waffen geliefert und heran gekarrt wurde?

Ich weiss natürlich nicht, wer da wann wo als erstes wie geschossen hat. Aber gerade am Freitag muss es da wirklich an etlichen Stellen so heftig und so intensiv wie lange nicht geknallt haben.

Dass die Russen jedenfalls eine Situation geschaffen haben, wo es wenig braucht zu zündeln, für eine grosse Kriegsgefahr. Ja.

Fakt ist, die Russen möchten die Ukrainer zum Minsker Abkommen zwingen. Die Ukrainer wollen dieses Abkommen nicht. Das ist wirklich sicher.

Warum will Russland eigentich nicht, dass die Ukraine in die NATO eintritt?

Was ist so schlimm daran?
Wie Pute dem Macron sagte. Man stelle sich vor, die Ukraine als NATO Mitglied entschließt sich für eine militärische Rückholung der Krim. Sollen wir gegen die NATO kämpfen?

Abgesehen von dem konkreten Fall. Geografie. Dann hätte Russland die NATO an seiner breiten Südflanke. Guck mal wie weit von da bis nach Moskau allein.

Wie Pute dem Macron sagte. Man stelle sich vor, die Ukraine als NATO Mitglied entschließt sich für eine militärische Rückholung der Krim. Sollen wir gegen die NATO kämpfen?

Abgesehen von dem konkreten Fall. Geografie. Dann hätte Russland die NATO an seiner breiten Südflanke. Guck mal wie weit von da bis nach Moskau allein.
Das ist aber nicht das Problem der Ukraine, oder das Problem der NATO,
wenn sich Russland da eingeengt fühlt,
Ukraine hat Recht selbst zu bestimmen, ob sie in die NATO will oder nicht..
Was für ein dummes Argument.

Das ist aber nicht das Problem der Ukraine, oder das Problem der NATO,
wenn sich Russland da eingeengt fühlt,
Ukraine hat Recht selbst zu bestimmen, ob sie in die NATO will oder nicht..
Was für ein dummes Argument.
Ja und wiederum nein. Die Russen machen immer wieder auf das Problem der Unteilbarkeit der Sicherheit aufmerksam. Google notfalls mal OSZE, Helsinki Akte. Im der NATO-Russland Akte ist das meines Wissens nach auch drin.

Dh. Die Ukrainer wollen verständlich als Sicherheit vor den Russen in die NATO. So wie alle Nachbarn. Was aber wiederum auf Kosten der russischen nationalen Sicherheit geht. Und s.o. tatsächlich darf, soll die Sicherheit der einen nicht auf Kosten der anderen gehen.

Ich schlage jeden für den Friedensnobelpreis vor, der das absehbar so auflöst, dass alle damit leben können.

Zurück
Oben