Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Lenk nicht ab, du Nuß! Was führst du denn für ein bekifftes Beispiel an?
Putin hat den Finger am Abzug und wird nach einem konstruierten "Zwischenfall" durchziehen. Du verwechselst wie so viele andere die Opfer und Täterrolle!
Nicht Biden, nicht die USA nd auch nicht die Nato waren es, die die Ukraine destabilisiert und völkerrechtswiedrig die Krim okkupiert haben. Es war Putin!

Putin ist außenpolitisch ein Großmaul und innenpolitisch ein Versager. Seit Jahren hält er das eigene Volk hin und spätestens nach Kriegsbeginn in der Ukraine wird sein Kartenhaus zusammenbrechen. Das russische Volk muss seinen Größenwahn und seine persönliche Eitelkeit teuer bezahlen. Seine anfänglichen (nd unbestrittenen) wirtschaftlichen Erfolge werden binnen Monaten zerstört. Aber so wie alle Despoten befindet er sich in "bester Gesellschaft". Siehe auch die Mörderbanden rund um Lukaschenko oder Erdogan.

Das Selbstbestimmungsrecht ist ein Grundrecht des Völkerrechts, gegen das Völkerrecht hat die Sezession der Krim mit Referendum (überwältigender Mehrheit) sicher nicht verstossen (siehe auch IGH Urteil von 2010 zum Thema). Im Gegenteil, darauf kann sich sogar berufen werden.

Es gab natürlich Prinzipien die Staaten miteinander vereinbart haben, darauf können sich Staaten bei Sezessionen berufen (Schlussakte von Helsinki.1974). Aber zu behaupten Selbstbestimmungsrecht verstösst gegen das Völkerrecht ist ein Paradoxon in sich, da Völkerrecht vom Selbstbestimmungsrecht als Grundpfeiler ausgeht. Also gegen das Völkerrecht nein, Staatsinteressen ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin hier eigentlich in einer ungewohnten Position, Russland zu verteidigen. :D Aber das liegt nicht an mir, sondern an der Sachlage. Ich sage immer das was ich denke. Auch wenn wir (Albane) den Amerikanern sehr viel zu verdanken habe, was ich sehr zu schätzen weiß, muss ich sie hier für ihre verlogene Propaganda Politik kritisieren und als überzeugter Demokrat um so mehr, desto mehr es der Berichterstattung hier an Differenzierung fehlt und amerikanische Propaganda unreflektiert einfach so weitergegeben wird.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Es ist unangebracht, von einer russischen Invasion in die Ukraine in den nächsten Tagen zu sprechen, denn es gibt keine Kampfgruppen russischer Truppen an der Grenze. Dies erklärte der ukrainische Verteidigungsminister Alexei Resnikow. Er sagte wörtlich:

"Heute, zu dieser Stunde, wurde in keiner der [russischen] Städte, die die Ukraine umgeben, eine russische Eingreiftruppe gebildet. Daher ist es meiner Meinung nach unangebracht, über eine Attacke morgen oder übermorgen zu reden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Risiken gering sind, und es bedeutet nicht, dass keine Bedrohung besteht. Ich möchte unsere Partner daran erinnern, dass die Bedrohung seit 2013 besteht."

Nach Angaben des Verteidigungsministers sind die ukrainischen Streitkräfte bereit, russischen Truppen zu begegnen.

Noch am Vortag hatte die britische Außenministerin "Liz" Truss erklärt, die Ukraine müsse im schlimmsten Fall schon nächste Woche mit einer "russischen Invasion" rechnen. Nach Ansicht der britischen Außenministerin habe die Europäische Union in der vergangenen Woche "eine Verdoppelung der Desinformation und der Operationen unter fremder Flagge im Donbass" festgestellt.

Am 19. Februar hatte der russische Botschafter in den USA Anatoli Antonow seinerseits betont, dass die Behauptungen des Westens, Russland sei für die Eskalation der Lage um die Ukraine verantwortlich, ein Versuch seien, Moskau unter Druck zu setzen und die russischen Vorschläge zur Sicherheit in Europa zu entwerten. Er wies auf die wiederholten Erklärungen aus dem Kreml hin, wonach es keine Pläne für eine "Invasion" in das ukrainische Territorium gibt.

www.kommersant.ru/amp/5227861

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In den kommenden Tagen wird Russland die Ukraine angreifen und es werden viele unschuldige Frauen und Kinder getötet.
Hoffentlich kommt es nicht soweit, Putin will vielleicht nur ein wenig mit den Säbeln rasseln, und falls doch:

Eine Frage die Albert Einstein gestellt wurde: Mit welchen Waffen werden wir uns im 3. Weltkrieg bekriegen?

Antwort A. Einstein: Ich weiß nicht mit welchen Waffen wir uns im 3. Weltkrieg bekriegen werden, aber im 4. Weltkrieg, werden wir uns mit Steinen bewerfen 😔

In den kommenden Tagen wird Russland die Ukraine angreifen und es werden viele unschuldige Frauen und Kinder getötet.
Ach echt? Mein Stand ist, die Außenminister Lawrow und Blinken wollen sich am Donnerstag treffen und den Gipfel dabei auch vorbereiten, den Macron initiiert hat und dem Kreml wie Weißes Haus im Prinzip zugesagt haben.

Ach so du hast vergessen zu erwähnen, nach "credible" Informationen gibts ne Liste der Ukrainer, die man dann nach der Invasion in Lager stecken möchte usw.

Ach echt? Mein Stand ist, die Außenminister Lawrow und Blinken wollen sich am Donnerstag treffen und den Gipfel dabei auch vorbereiten, den Macron initiiert hat und dem Kreml wie Weißes Haus im Prinzip zugesagt haben.

Ach so du hast vergessen zu erwähnen, nach "credible" Informationen gibts ne Liste der Ukrainer, die man dann nach der Invasion in Lager stecken möchte usw.
Nö hab das im Internet gelesen das Biden und Blinker das gesagt haben.

Schade um die Ukrainischen Frauen die zuerst Vergewaltigt und dann getötet werden :(:cry::(:cry:

Nicht zu vergessen, das laut russ. Außenminister im Kosovo gerade staatl. Söldnertruppen aufgestellt werden die dann in der Ukraine den Russen anheizen. Was meinst du wird das Kriegsentscheidend sein?

Zurück
Oben