Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Zerstörtes Wohngebäude in Kiew​

Reuters/Ukrainian Ministry Of Emergencies

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Selenski: Vormarsch derzeit unterbrochen​

Laut dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski haben die russischen Bodentruppen den weiteren Vormarsch vorerst gestoppt. Die Raketenangriffe seien aber um 4.00 Uhr morgens wieder aufgenommen worden. Die Raketenangriffe zielen auf militärische wie zivile Ziele, so Selenski in einer TV-Rede.

1) Der Staatliche Notdienst berichtet über die Landung russischer Truppen im Dorf Pawlowka, Bezirk Popelnjanski, Gebiet Schytomyr.

2) Russische Panzer bewegen sich auf Kiew zu, bei Dymer brach eine Schlacht aus und in Iwanowka wurde eine Brücke gesprengt.

Anhänge

Sorry aber ich versteht nicht was du meinst oder der Artikel… ist das Kriegs-Poesie oder was? Der ganze Teil ab 8 Jahre lang…. Nichtbereitschaft der Intelligenz… Einstellung Russen in Donbass wie IN Russland gegenüber?!?!

Kannst dus umschreiben? oder erklären bitte?
Nutz einfach Google Translator was auch immer.

Der Artikel sucht nach Antwort, warum heute viele eher Schweigen und die Sympathie den Menschen in Donbass gilt. Hintergrund: 2014 waren viele gerade unter den städtischen Akademikern in Russland sehr auf ukrainischer Seite und haben das auch zum Ausdruck gebracht. Das ist acht Jahre her und die Stimmung ist gekippt. Die Gründe, warum sich die Leute mit Donbass identifizieren, zählt sie auf.

Dafür haben die Amis geblutet und haben sich jetzt rausgezogen. Das selbe soll mit Russland passieren. Blutige Nase, ich drück die Daumen jedenfalls. Kann ja nicht sein dass irgend ein bekloppter ein Land überfällt nur weil er ein Großreich haben möchte. Wir sind doch nicht mehr im 19. Jhdt!

Ich finde Irak und Ukraine ist überhaupt nicht vergleichbar, Irak ist weit weg von USA; stellte überhaupt gar keine Gefahr, als die Sowjets mit Kuba geschäfte machten, Waffen wie Mittelstreckenraketen nach Kuba lieferten die USA schnell erreichen konnten, da richtete USA ihre kompletten Atomraketen auf Kuba und drohte quasi die Insel komplett auszulöschen, das ist dann schon eher in etwa mit Ukraine vergleichbar. Ukraine ist russisches Interessengebiet aus mehreren Gründen, nicht nur historisch, geopolitisch, dort lebt auch ein grosser Teil die sich als Russen sehen bzw russisch sprechen. Hier droht langfristig gesehen Gefahr für Russland.

Die Gefahr das Russland einmal eine Liberale Politik hat, wo jeder seine Meinung sagen kann ohne grad vergiftet zu werden.
Niemand hat Russland je Angegriffen und Länder wie Polen, Estland und und und haben sich freiwillig dem Westen angeschlossen.

In Freiheit zu Leben ist wirklich schlimm davor muss man dich unbedingt schützen

Wenn es mal wirklich nur um die Meinung des Volkes gehen würde, das man akzeptiert das ein grosser Teil der Ukrainer, besonders im Westen lieber in die EU wollen, hier geht es auch um dreckige Spielchen der USA und paar EUmächte die im Hinterkopf ganz andere Gedanken haben, hier will man sich vor Russlands Tür einparken, ähnlich wie ich das oben Kesaj schon gesagt habe mit der Kubakrise in den 60ern als Sowjets das gleiche versuchten. Aus Russlands Sicht gesehen, was passiert morgen wenn man Ukraine mal so eben in die NATO lässt, amerikanische Mittel-Langstreckenraketen 2000 km vor Moskau, wenn Ukraine ind er NATO ist wohlmögich sogar Atomraketen dort stationieren? Wir haben alles schon erlebt. Will man Russland wohlmöglich zerstückelt auf 20-30 Jahre gesehen, solche dreckigen Pläne plant man 20-30 jahre voraus ähnlich wie es der Westen mit unseren YU gemacht und geschafft hat, das geht nicht von heute auf morgen, und genau das meine ich ist der Hauptgrund warum Putin so reagiert.

Schau ein anderes Beispiel im chinesischen Meer wie China von den USA umzingelt ist , mit Marine und Militärbasen, deswegen werden die Chinesen auch versuchen in den nächsten 15-20 Jahren die USA komplett aus dem chinesischen Meer zu verdrängen,

Zuletzt bearbeitet:
Streitkräfte der Ukraine: Die ukrainische Luftverteidigung hat eine Rakete russischen
Kalibers abgeschossen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Foto der Nachwirkungen des Abschusses der Kalibr-Rakete über Kiew durch Luftverteidigungssysteme

Anhänge

Ein CNN-Journalist berichtet, dass ein ukrainisches Su-27-Kampfflugzeug vom russischen Militär über Kiew abgeschossen wurde.

Fotos der abgeschossenen Su-27 der Ukraine

Anhänge

Militär: Kämpfe nordwestlich von Kiew​

Ukrainische Truppen liefern sich nach Angaben des ukrainischen Generalstabs heftige Gefechte mit russischen Angreifern im Kiewer Gebiet. In Iwankiw rund 80 Kilometer nordwestlich der ukrainischen Hauptstadt hätten sich Fallschirmjäger einer „überwältigenden“ Anzahl russischer Truppen entgegengestellt, die mit gepanzerten Fahrzeugen vorrückten. Eine Brücke sei zerstört. Auch auf dem strategisch wichtigen Flugplatz Hostomel nordwestlich von Kiew werde gekämpft, teilte der Generalstab weiter mit. Ukrainische Truppen hielten auch dort Stand.

Nein, die haben sich nicht rausgezogen.

Auszug aus Wiki:

Die Amis haben Irak aufgeteilt,Kriegsverbrechen begangen und einen Machtvakuum hinterlassen, was dazu geführt hat, dass ISIS-Rebellen, ein möglicher kurdischer Staat im Norden und YPG entstanden sind.Über Syrien brauchen wir erst garnicht reden.

Die Russen haben bis jetzt "nur" gegen die UN-Charta verstoßen.

Ich erinnere mich nicht das den USA damals im irak Krieg einer schwere Sanktionen erteilt hat. ^^^Der Westen ist dreckig, sie meinen die UN Rechte nur zu akzeptieren wenn sie andere brechen, für sie zählt das nicht

Für Twitter, Facebook, Telegram, VK und dem ganzen anderen Dreck ist mit dem Krieg ein Traum wahr geworden. Datentraffic ohne Ende....
Vollautomatisiert werden Userprofile aufgrund der Inhalte erstellt und je nach Zuordnung an die jeweiligen Interessenten verkauft. Auf das die punktgenaue Propaganda so richtig anlaufen kann.

Ihr macht das wirklich sehr gut.

Zurück
Oben