Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Gibts Nachrichten, wo sich Zelensky befindet? Denke kaum, dass er in Kiew ist?
Die werden in Lviv sein, momentan einer der Sichersten Orte und man hat die Polnische Grenze ganz nahe. Wird womöglich heute Nacht in der Dunkelheit dort hin gegangen sein weil der Hintergrund seiner Interviews heute geändert hat.

Mich würde auch interessieren ob die Klitschkos schon eine Kugel abgefeuert haben ?

Vieles wird in den Westlichen Medien verschwiegen todes Zahl ect. auf beiden Seiten. Ich denke mal früher oder später wird Zelenski Flüchten mit seiner Familie um sich das Leben zu Retten. Ich hoffe nur das Ukraine im Alleingang zumindest dem Feind richtig zusetzt egal wie groß und Stark der Feind ist. Leider hat Ukraine den Fehler begangen das sie nicht schon etliche Jahre vorher begonnen haben Soldaten aufzustocken, neue Waffen zu kaufen bzw. her zu stellen und und und damit man vorbereitet ist auf den heutigen Tag. Sie hätten Beispiel an der Türkei nehmen sollen mittlerweile wird ununterbrochen an Luftverteidigungssysteme,Waffen, Schiffe, Drohnen, umbemanntes Kampfflugzeug, Amfibien Schiff, eigenes Kampfflugzeug, Panzer, Laser gelenkte Raketen und vieles mehr gearbeitet. Man stellt schon 80% heimisch her und damit falls sich irgendwann ein Land wagen sollte die Türkei anzugreifen vorbereitet ist. Ich verstehe das einfach nicht auf was haben die gewartet.

Ca. 400 Russische Soldaten wurden bis jetzt gezählt, es werden aber weit aus mehr sein die in einem Panzer verbrannt wurden oder beim Helikopter Absturz umgekommen sind.

Die Panzer, Schützenpanzer und Helikopter waren voll mit Soldaten weil man die Fahrzeuge als Transport genutzt hat.

Nach dem Motto lieber ein Terrorist zuviel als einer zu wenig

Ich denke halt Russland will einfach dass die Ukraine weiterhin von ohr abhängig bleibt. Die Forderung dass die Ukraine sich für eine Seite entscheiden soll hat ja auch so viel losgetreten.
Da die Ukraine so lange unter sowjetischer Herrschaft stand und danach weiterhin abhängig war, war es selbstverständlich dass die Ukraine zu Russland gehört. Die Demokratisierung und Westannäherung zeigt halt dass es nicht mehr so selbstverständlich ist, deswegen versucht man da noch ein paar Gebiete für sich rauszuhauen.

Russland ging schon öfters so vor: Erst Zerbomben, dann Aufbauen und dann besitzen und sie machen lassen was sie wollen solange sie die Oberhand Russlands akzeptieren.
So ging Russland auch vor um im Kaukasus stabil zu bleiben. Das ist wie Traumabonding. Sie geben die Krankheit und die Medizin. Wir kriegen jetzt nur mehr mit weil die Ukraine halt näher an unserer Haustür ist.

Ist eine grausame Methode Russlands aber damit hatten sie aber auch oft Erfolg. Würde aber sagen die Ukrainer haben ne andere Mentalität als Kaukasen und denke sie werden strategisch klüger sein können.

Ich hoffe es sterben so wenig Menschen wie möglich. So wenig Ukrainer wie möglich und ich hoffe auch dass nicht allzu viele Russen für Putins Entscheidungen fallen.

Sowas zu kommandieren wenn die eigenen Kinder nicht an der Front sind ist easy. Und Krieg zu verteidigen wenn die eigene Familie nicht im Bombengebiet lebt ist auch easy.

Also ich denke es ist echt lange geplant gewesen. Ich meine kurz nach ner Ansprache Putins gingen die angriffe wieder los. Die wussten schon von anfang an dass der Plan bestehen bleibt. Ich finde es krass.

Ich weiß auch nicht ob die Ukraine wirkliche Hilfe bekommen wird. Hat sie bisher mMn auch nicht.

Ukraine: Russische Truppen in Kiew​

Russische Truppen befinden sich in Kiew, das bestätigt das ukrainische Verteidigungsministerium via Twitter. Laut dem Ministerium befinde sich der „Feind“ im Stadtteil Obolonsky, der rund neun Kilometer nördlichen des Parlaments und damit des Stadtzentrums liegt.
Datenschutz-Einstellungen öffnen:Soziale Netzwerke vollständig anzeigen

Selenski Ziel „Nummer eins“?​

Laut eigenen Aussagen ist der ukrainische Präsident das „Nummer eins“-Ziel der Russen, seine Familie „Nummer zwei“. Er bleibe trotzdem in Kiew, versichert Selenski der Bevölkerung. Laut seinem Berater Michailo Podoljak will Putin Kiew erobern und Selenski „ermorden“ lassen.

Nutz einfach Google Translator was auch immer.

Der Artikel sucht nach Antwort, warum heute viele eher Schweigen und die Sympathie den Menschen in Donbass gilt. Hintergrund: 2014 waren viele gerade unter den städtischen Akademikern in Russland sehr auf ukrainischer Seite und haben das auch zum Ausdruck gebracht. Das ist acht Jahre her und die Stimmung ist gekippt. Die Gründe, warum sich die Leute mit Donbass identifizieren, zählt sie auf.
Ja aber diese Aufzählung ist nichtssagend… Was sollen denn diese Begriffe genau aussagen? Nichtbereitschaft? Intelligenz? Es braucht bissel konkreteteres um den „Kurswechsel“ zu verstehen oder nicht? Ich habe hier nämlich eher das Gegenteil mitgekriegt…

Ich fand als Türkin aber den Einsatz der Türkei in Syrien auch nicht gut. Denke da sind sogar mehr dagegen als sie zugeben. Also ich kann mir eher vorstellen dass viele angst haben was gegen zu sagen
Ich unterstütze jegliche Art der Terrorbekämpfung. Weitere Operationen gegen die YPG/PKK sind wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Horrorszenen auf der Schlangeninsel. Russische Marine hat alle ukrainischen Soldaten getötet.
Die letzten Worte waren: "Fickt euch"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klaro deswegen trägt er auch den Namen Maladonna.

Dir ist doch bestimmt die Redewendung geläufig, auch Dummheit schützt nicht vor Strafe.
Vielleicht lernt ja der Junge dann was wenn man ih verwarnt. Also das heißt du würeldest ihm sogar was gutes tun
soll ich ehrlich zu dir sein?

bitte behalt es für dich

ich lese seine beiträge garnicht

Zurück
Oben