Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Geschichtliche Hintergründe für den Konflikt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch relativ interessant:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Einerseits müsste man Flagge zeigen und in den Konflikt eingreifen da die Souveränität eines Staates durch einen anderen missachtet wird und sich Länder wie China ein Vorbild nehmen könnten, andererseits könnte es durch ein Eingreifen der Nato zu einem Dominoeffekt, schlimmstenfalls Atomwaffeneinsatz, kommen. Die sicherste Lösung wäre mMn Russland mit Sanktionen in die Knie zu zwingen, wobei da auch nur wiederum das einfache Volk leidtragend wäre.

Gehört zwar nicht hier rein aber gerade du aus Antep müssen du und deine Angehörige besser wissen. Was glaubst du was der Grund für den Einmarsch war das auch in der UN Charta gerechtfertigt ist? Was denkst du was sich Jahre lang in den Amanos Gebirgen eingenistet hatte um in Antep und Reyhanli Anschläge zu verüben?

Die Region um Antep als Beispiel genannt.
Ich hab auch nix gegen die starke Verteidigung von Grenzen. Aber ich denke Einmärsche etc. sind meiner Meinung nach zu viel. Vielleicht liegt es an meinem Job aber die Vorstellung dass Menschen wegen Drohnenangriffen oder sonst was sterben vor allem durch türkische Waffen gefällt mir nicht.
Und ich finde es stoppt auch keine Anschläge. Finde sowas schafft nur Gründe für neue. Ich denke ja je besser es einem Volk geht desto weniger Gewaltbereitschaft gibt es.
In der Nähe meines Familienhauses ging auch ne Autobombe hoch. Also als ich da die Brandspuren und scherben live sah (wenn ihr mir nicht glaubt ist ok aber ich war in Antep als es diesen anschlag 2011(?))Gab. Das ist so surreal und heftig zu sehen ich wünsche es halt niemandem
Also dass ne straße über die ich schon 10000male gelaufen bin zersprengt zu sehen ist einfach etwas das vergisst man nicht.
Ich hab ne andere Lebenseinstellung als du und ist ja ok. Ich glaube strikt daran dass die Verbesserung sozialer Umstände genau das ist was Terrorismus etc wirklich effektiv bekämpft. Und tote Familie durch türkische Waffen sind meiner Meinung neuer Nährboden für Angriffe. Da werden sich die Gebirge schon irgendwann wieder füllen....
Aber ich bin froh dass ich sowas nicht abwägen muss. Gibt zB viele die auch Hiroshima und Nagasaki rechtfertigen als Kriegsbeendend. Deswegen ann ich schon verstehen was du meinst. Aber ich kann sowas nicht.

Ukrainische Truppen haben den Militärflugplatz der VKS in Millerovo in der Region Rostov getroffen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Auf dem Militärflugplatz Millerovo bei Rostov sind Explosionen zu hören und Rauchsäulen zu sehen. Zuvor griffen die Streitkräfte der Ukraine die Militärbasis der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte an. Der Schlag wurde von den Streitkräften der Ukraine mit der operativ-taktischen Rakete Tochka-U ausgeführt.

Die Ukraine hat sich bisher sehr zurück gehalten. Irgendwann reicht es aber!

Klaro deswegen trägt er auch den Namen Maladonna.

Dir ist doch bestimmt die Redewendung geläufig, auch Dummheit schützt nicht vor Strafe.
Vielleicht lernt ja der Junge dann was wenn man ih verwarnt. Also das heißt du würeldest ihm sogar was gutes tun

Maladonna:

Die Ukraine hat sich bisher sehr zurück gehalten. Irgendwann reicht es aber!
Das war jetzt so eher ein Blitzkrieg bisher.. 140 Soldaten getötet am eraten Tag, da muss es doch noch mehr geben.. sie werden doch alle Kiew halten versuchen... Ich will keine Parallelen ziehen, aber Sarajevo war auch 1500 Tage unter serbischer Okkupation, keine Hilfsgüter, die Straße war von allen Seiten abgedeckelt von den Serben und heftige Artilleriebeschüsse, Scharfschützen schossen auf alles, was sich in der Stadt bewegte,

man hat halt verteidigt.. denke hier wird das auch sein

Maladonna:

Die Kabarettistin nennt sich Malarina. Eine Serbin, auf jeden Fall sehen- und hörenswert. Gehört aber nicht zum Thema

Einfach großartig. Da geht es auch um Kurz, kurac, Vucic, Balkanroute...

Das war jetzt so eher ein Blitzkrieg bisher.. 140 Soldaten getötet am eraten Tag, da muss es doch noch mehr geben.. sie werden doch alle Kiew halten versuchen... Ich will keine Parallelen ziehen, aber Sarajevo war auch 1500 Tage unter serbischer Okkupation, keine Hilfsgüter, die Straße war von allen Seiten abgedeckelt von den Serben und heftige Artilleriebeschüsse, Scharfschützen schossen auf alles, was sich in der Stadt bewegte,man hat halt verteidigt.. denke hier wird das auch sein
Die Parallele zu Sarajevo ist durchaus berechtigt.

Das war jetzt so eher ein Blitzkrieg bisher.. 140 Soldaten getötet am eraten Tag, da muss es doch noch mehr geben.. sie werden doch alle Kiew halten versuchen... Ich will keine Parallelen ziehen, aber Sarajevo war auch 1500 Tage unter serbischer Okkupation, keine Hilfsgüter, die Straße war von allen Seiten abgedeckelt von den Serben und heftige Artilleriebeschüsse, Scharfschützen schossen auf alles, was sich in der Stadt bewegte,man hat halt verteidigt.. denke hier wird das auch sein

Die Bosniaken wussten, dass sie alle abgeschlachtet werden falls Sarajevo fällt. Das müssen die Ukrainer eher nicht befürchten. Am Ende ist leider der nackte Überlebenswille der stärkste Schub für Kampfmoral. Gibt aber sicher Ukrainer die auch um ihr Leben fürchten müssen, aber eher wenige, vermutlich vor allem die Führung.

Zurück
Oben