Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Die Unterstützung aus Brüssel ist schon unterwegs

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen und nein ist kein Fake.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhänge

Erbitterter Kampf um Kiew​

Die russische und ukrainische Armee haben in der Nacht auf Samstag erbittert um die Kontrolle über die Hauptstadt Kiew gekämpft. Im Zentrum waren Explosionen und Gefechtslärm zu hören, die offenbar von Kämpfen am Stadtrand stammten. Der Sekretär des ukrainischen Sicherheitsrates, Oleksij Danilow, sagte in der Früh, die Situation in Kiew sei „unter Kontrolle der Armee“.

Luftangriffe auf Gebiete in Ostukraine gemeldet​

Aus dem Osten der Ukraine werden Luftangriffe gemeldet. Gebiete in der Nähe der Städte Sumy, Poltawa und Mariupol seien aus der Luft attackiert worden, teilt das ukrainische Militär mit. Vom Schwarzen Meer aus seien Marschflugkörper auf die Ukraine abgefeuert worden.

Biden bewilligt 350 Millionen Dollar Militärhilfe​

US-Präsident Joe Biden hat 350 Millionen Dollar (312,05 Mio. Euro) an Militärhilfe für die Ukraine bewilligt. Biden wies das Außenministerium am Freitagabend (Ortszeit) in einem Memorandum an, die Mittel freizugeben, die im Rahmen des Foreign Assistance Acts bereitgestellt werden. Laut einem Mitarbeiter des US-Kongresses will die Regierung insgesamt 6,4 Milliarden Dollar für das bedrängte Land lockermachen. Das Geld sei für humanitäre und militärische Hilfe vorgesehen.

Flucht aus der Ukraine​

Das Satelittenbild zeigt einen Stau an der Grenze der Ukraine zu Rumänien

Anhänge

Berichte von Kämpfen bei Städten an Schwarzmeerküste​

Kämpfe werden von ukrainischer Regierungsseite auch aus der Nähe der ukrainischen Städte Mariupol, Cherson, Mykolajiw und Odessa im Küstengebiet des Schwarzen Meeres gemeldet. „Schwere Kämpfe finden in der Nähe von Mariupol statt“, sagte Präsidialamtsberater Mychailo Podoljak bei einem Briefing. „Aber es besteht keine Chance, dass Mariupol kapituliert oder eingenommen wird.“

Wie dummdreist Putins Aussagen bzgl. Nazis sind
Die Ukraine wird von einem jüdischen Präsidenten regiert, der nun fragt: "Wie kann ich ein Nazi sein?"

Ich fand seine Aussage, dass die Ukraine von Nazis und Drogensüchtigen geführt werde, auch ziemlich bizarr.
Das ist doch eine sehr plumpe Wortwahl.
Sowas erwarte ich von dem ein oder anderen BF-User. Aber nicht von einem Präsidenten.

Es wundert mich auch, dass Putin jetzt so auf den Putz haut. Putin war in der Vergangenheit eher reserviert und in seiner Rhetorik zurückhaltend.
Woher plötzlich dieses aufbrausende Gemüt?

Ich fand seine Aussage, dass die Ukraine von Nazis und Drogensüchtigen geführt werde, auch ziemlich bizarr.
Das ist doch eine sehr plumpe Wortwahl.
Sowas erwarte ich von dem ein oder anderen BF-User. Aber nicht von einem Präsidenten.

Es wundert mich auch, dass Putin jetzt so auf den Putz haut. Putin war in der Vergangenheit eher reserviert und in seiner Rhetorik zurückhaltend.
Woher plötzlich dieses aufbrausende Gemüt?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vielleicht liegt es am Einfluss seines Umfelds.

Auf dem Vorfeld des Flughafens Linz in Österreich standen am Freitagmorgen zwei Antonov An-124. «Getrübt ist dieses Ereignis allerdings durch die Lage in der Ukraine, der Heimat dieser Riesenvögel», schreibt der Airport. «Die Crew hat auch ein entsprechendes Zeichen gesetzt.» An einem der Fahrwerke stehen Schilder mit den Worten: «Stop War!», «#Save Ukraine!», «Today Ukraine, tomorrow Europe» und «Stop Putin!».

Bulgarien sperrt den Luftraum für russische Flugzeuge

Zurück
Oben