Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist doch nicht so leicht eine Stadt zu Erobern.

Für die russische Armee sogar ziemlich leicht. Die besetzen eine Stadt nach der anderen als ob sie beim Pilze sammeln wären.

Ich bleibe dabei die Ukrainer haben aus der Vergangenheit nichts gelernt. Nach etwa einer Woche wird das ganze Getöse vorbei sein.

Für die russische Armee sogar ziemlich leicht. Die besetzen eine Stadt nach der anderen als ob sie beim Pilze sammeln wären.

Ich bleibe dabei die Ukrainer haben aus der Vergangenheit nichts gelernt. Nach etwa einer Woche wird das ganze Getöse vorbei sein.

Es geht um Kiew danach strebt Russland es zu Erobern das wird kein Zuckerspiel hier für die Russen und dazu kommt noch das die Russen viele Verluste zu klagen haben obwohl sie es dementieren weil sie sich gerne unverwundbar halten obwohl das Krieg ist und beide Seiten viele Verluste haben werden.🤣

Jetzt mal ehrlich. Ukrainischen wie russischen Angaben kannst nicht trauen.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vielleicht liegt es am Einfluss seines Umfelds.
Mittlerweile habe ich den Eindruck umgekehrt. Guck dir die alle an. Wie Zombies. Keiner sagt wirklich was, keiner steht am Ende auf. Keiner hat sich so wirklich gegen seine so krude Rede gewendet. Wenigstens irgendwas hinterfragt. Alle Schiss und was weiß ich. So kommt es mir vor.

In Russland muss man es selbst schaffen, diesem Wahn ein Ende zu bereiten.

Es geht um Kiew danach strebt Russland es zu Erobern das wird kein Zuckerspiel hier für die Russen und dazu kommt noch das die Russen viele Verluste zu klagen haben obwohl sie es dementieren weil sie sich gerne unverwundbar halten obwohl das Krieg ist und beide Seiten viele Verluste haben werden.🤣
Ich glaube jedem sollte klar sein, dass man den Angaben beider Seiten mit Vorsicht trauen sollte. Tote unsererseits können sie in Russland aber auch nicht mehr verschweigen. Sie werden auch Särge immer weniger verdecken können.

Mal eine Reportage aus dem angrenzenden Gebiet in Russland.

Im kroatischen Fernseher war einer Gast, der die ukrainische Armee
ausgebildet hat.. Laut ihm ist das Teil der Strategie der Ukraine,
in "unwichtigen" Städten die Russen hineindringen lassen, um sie dann im weiteren Verlauf des Krieges
einzukesseln und in ihrem Rücken zu agieren.

Viele Verluste hat die Ukraine ja nicht, es ist ja nicht so, als ob sie direkt zetrampelt wurde,
denn wir wissen ja,
so großen Widerstand gab es nicht anfangs, der kommt jetzt erst mit Kiew, weil es
die Hauptstadt ist, ich denke, dass der echte Krieg jetzt, also der brutale,
jetzt erst beginnt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dass Ukraine sich aber besser auch vorbereiten hätte können, das hast du Recht.
Die Sache ist, dass Zelensky einen großen Fehler gemacht hat,
zwei Tage vorher sogar noch gesagt hat, das wird es nicht geben..
er hätte schon vorher die Bevölkerung warnen müssen, es war eigentlich so gut wie absehbar..
bzw. selbst wenn nicht, Putin hat damit gedroht, hat Truppen gehabt,
das muss man Ernst nehmen und schon vorher warnen.

Ich fand seine Aussage, dass die Ukraine von Nazis und Drogensüchtigen geführt werde, auch ziemlich bizarr.
Das ist doch eine sehr plumpe Wortwahl.
Sowas erwarte ich von dem ein oder anderen BF-User. Aber nicht von einem Präsidenten.

Es wundert mich auch, dass Putin jetzt so auf den Putz haut. Putin war in der Vergangenheit eher reserviert und in seiner Rhetorik zurückhaltend.
Woher plötzlich dieses aufbrausende Gemüt?

Größenwahn kann man nicht immer verstecken. Doch wie bei einem Fass mit Wasser, läuft auch bei denen mal etwas über und dann muss es der Krankheit freien Lauf lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Vielleicht liegt es am Einfluss seines Umfelds.

Wie Lilith schon gesagt hat, ich glaube auch, es ist eher umgekehrt.

Schau dir an, wie er mit seinen Leuten redet. Putin ist voll im autoritären Machtmodus. Ich glaub der kontrolliert sein Umfeld mehr, als das Umfeld ihn.
Der ist wie so ein Mafiaboss.

selenskyj lehnt das angebot der usa zur evakuierung seiner person ab und antwortet darauf mit

Ukraine-Präsident Selenski trotzt den Russen
«Brauche kein US-Taxi, sondern Munition»​

Die USA wollten den ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski in der Nacht auf Samstag evakuieren. Er lehnte das Angebot allerdings ab, er brauche «keine Mitfahrgelegenheit, sondern Munition».

Zurück
Oben