Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

In den letzten 30 Jahren wurden vom Westen (USA, NATO usw.) so viele Länder angegriffen wo waren da die ganzen Medien und Kritiker?
Vor allem Deutschland und andere europäische Staaten haben sich nie getraut einen vom >USA geführten Krieg in Frage zu stellen geschweige den es zu kritisieren.

Die NATO hat seit den 90er Jahren sich immer näher an den russischen Grenzen genähert und das ist eine eindeutige Provokation gegen Russland, den wie würde USA reagieren wenn Russland mit Mexiko und Kanada gemeinsame Militärmanöver verübt und an sich an den grenzen der USA nähert? Meint Ihr die USA hätte sich das gefallen lassen?

Die Ukraine hätte eindeutige Stellung beziehen müssen das Sie nicht in die NATO möchten dann wäre vielleicht so ein Krieg verhindert worden aber die haben das immer offen gelassen, im Gegenteil die waren eindeutig dafür in die NATO einzutreten und das ist ein Fehler, man hätte Neutral bleiben sollen.

Alle sind gegen den Krieg und gegen Russland, alles schön und gut aber wo waren die als USA illegale Kriege in Afghanistan, Irak, Lybien usw. führte?
Oder wieso beschwert sich keiner das Israel fast täglich in Gaza bombiert ?
Das sind eben Tatsachen die manch einer hier nicht gern hört oder selbst verschweigt und runter redet. Allein im Fall Ukraine:
In verschiedenen Teilen und Städten der Ukraine finden Angriffe, Überfälle und Massaker statt, die sich gegen die russisch stämmingen Bewohner oder "pro-russisch" eingestellte Menschen richten. Das ganz läuft schon 8 Jahre lang. Der Donbass wird angegriffen, Raketen, Granatwerfer und Bomben, darunter illegale Phosphorbomben gen Zivilisten, auf Städte und Dörfer. In Mariupol und Odessa die schlimmsten Massaker gegen die Zivilbevölkerung auf den Strassen und im Gewerkschaftshaus in Odessa. Täter waren Banderisten und andere Faschisten, es waren Polizisten dabei, Soldaten und Politiker. Damals während und kurz nach dem Maidan. Poroschenko, Timoschenko, Jazenjuk und andere Politiker der ultra rechten Parteien lassen verlautbaren, das sie einen Genozid an den Russen als legitimes Mittel sehen, um "ihre Ziele" zu erreichen. Wo waren da die Empörungen und die Sanktionen des Westens gegen Kiev?
Es geht nicht darum, ob der Angriff von Russland und der Krieg gerechtfertigt ist oder nicht. Es geht darum, dass man es hat kommen sehen. Es gibt Leute, die verstecken sich hinterdem Begriff "Souveränität" und "Unabhängigkeit" und sie ziehen die Grenze nach ihrem politischen und ideologischen Gusto. Das aber 8 Jahre lang ukrainische Russen im Donbass und anderswo in der Ukraine ermordet, verfolgt, erniedrigt und diskriminiert werden, das ist ihnen egal und obwohl es da keine Grenze gibt (im Regionalen Sinn) ziehen sie eine ideologische Grenze. Wenn Menschen sich dann souverän selbst schützen und verteidigen, dann ist das plötzlich ein Verbrechen, "Hilfe Nato, der da hat Aua gemacht!" Gibt auch viele die fühlen sich moralisch im Recht, haben aber den gesamten Konflikt nicht wirklich verstanden. Dann dazu noch solche Sachen wie, im Jemen findet ein Genozid statt und ein Krieg der tausenden Kinder das Leben gekostet hat, dieser Genozid findet mit und durch deutschen Waffen statt. Interessiert kein Schwein. Gaza, interessiert auch kein Schwein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sahra Wagenknecht von der Linken, auch eine langjährige Verteidigerin Putins, saß noch vor knapp einer Woche bei Anne Will im TV und erklärte selbstbewusst: „Russland hat faktisch kein Interesse, einzumarschieren.“ Und weiter: „Wir können heilfroh sein, dass Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird: ein durchgeknallter Nationalist, der sich berauscht, Grenzen zu verschieben.“

Selbst wenn das jetzt alles sogar innerhalb absehbarer Zeit endet. Und die russische Seite scheint sehr interessiert an Gesprächen. Was imo schon dafür spricht, dass der Führung da etwas aus dem Ruder läuft. Die Ukrainer haben scheinbar auch noch nicht abgeblockt. Jetzt ist auch Israel als Vermittler im Gespräch.

Die wenigstens mittelfristigen Folgen was politische, wirtschaftliche, auch zwischen menschliche Beziehungen betrifft. Da ist Schaden angerichtet. Muss in Russland jeder spätestens bei den nächsten Wahlen zusehen.

In Kiew wurden heute 18.000 Schusswaffen verteilt, nur an dieser einer Waffenausgabestelle stehen mehr als 1.000 Menschen Schlange

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Soldaten der Territorialverteidigung, vermutlich aus Kiew. Heute wurden ihnen Militärwaffen ausgehändigt. Der Mann im Hintergrund hat gleich zwei Kalaschnikows dabei

Soldaten der Nationalgarde der Ukraine haben in Kiew Räuber festgenommen, die unter dem Deckmantel von Kämpfern der Territorialverteidigung an Raubüberfällen beteiligt waren

Beschuss von Charkow mit rus. Grad-Raketen

Anscheinend sind über 2000 russische Terroristen seit der Invasion umgekommen.

Anscheinend eifern die ukrainischen Soldaten nach dem Weltrekord im Ausschalten von Terroristen

Das ist Russische Kampftaktik , verheizen bis der Gegner keine Munition hat.

Hab es schon immer gesagt , die Russische Armee ist ein Witz und hätte gegen die NATO keine Chance

Was ist nur mit der Menschheit los?
Dieses Lied ist von Udo Lindenberg aus dem Jahre 1981

Keiner will sterben
Das ist doch klar
Wozu sind denn dann Kriege da?
Herr Präsident
Du bist doch einer von diesen Herren
Du mußt das doch wissen
Kannst du mir das 'mal erklären?
Keine Mutter will ihre Kinder velieren
Und keine Frau ihren Mann
Also
Warum müssen Soldaten losmarschieren?
Um Menschen zu ermorden mach mir das mal klar
Wozu sind Kriege da?
Herr Präsident
Ich bin jetzt zehn Jahre alt
Und ich fürchte mich in diesem Atomraketenwald
Sag mir die Wahrheit
Sag mir das jetzt
Wofür wird mein Leben auf's Spiel gesetzt?
Und das Leben all der ander'n sag mir mal warum
Die laden die Gewehre und bring'n sich gegenseitig um
Sie steh'n sich gegenüber und könnten Freunde sein
Doch bevor sie sich kennenlernen schießen sie sich tot
Ich find' das so bekloppt
Warum muß das so sein?
Habt ihr alle Milliarden Menschen überall auf der Welt
Gefragt
Ob sie das so wollen
Oder geht's da auch um Geld?
Viel Geld für die wenigen Bonzen
Die Panzer und Raketen bau'n