Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

doch doch, Infokrieg ist absolut glaubwürdig, in etwa auf "isch schwör"-Niveau ... kannst du überhaupt englisch? Hättest du dich statt den halben Tag auf Infokrieg.tv Halbwahrheiten und dummes Zeug zu lesen mal mit dem beschäftigt worum es Gates geht, müssten wir hier nicht rumdiskutieren.


ja, nach einer Flasche Wodka ...

Nach dieser Antwort BlackJack, ist meine Diskussion mit Dir beendet.

Trotzdem beantworte ich Dir Deine Fragen. Erstens:Ich kann englisch. Zweitens: Ich habe mich noch nie stundenlang mit irgendwelchen Medien beschäftigt. Ich benutze - im Gegensatz zu Dir- um die Wahrheit rauszufinden, meine eigenen Augen und meine eigenen Erfahrungen, mehr brauche ich dafür nicht. Kein TV, keine Zeitungen, keine Erzählungen, oder Sonstiges. Und drittens:Blöd Zeitung lässt erst nach einer Flasche Wodka grüßen??? Danke für die Antwort. Durch diese kann ich Dich wenigstens ein kleines bisschen besser verstehen:). Prost! Lass es Dir schmecken.
 
In Donezk explodierte heute eine Chemifabrik wo Explosionsstoffe für zivile und militärische Zwecken hergestellt wurden. Es gab 2 Explosionen, die Separatisten vermuten das ukrainische Armee die Fabrik mit Kurzstreckenraketen "Totschka-U" beschossen hat. "Life News" berichtet das in der Fabrik 2500 tonnen Sprengstoff gelagert sind, die sind aber zum Gluck nicht explodiert da die Rakete die Fabrik traf und nicht die Lager. ? ??????? ????? ????????????? 2,5 ?????? ???? ?????????? - ?????? ?? ??????? ???????? ? LIFE | NEWS

Bx9XbAxCMAEBLGX.jpg
Bx9bJcXCMAMbKMY.jpg

20 ???????? ?????? ????? ? ??????? - YouTube
 
Im Grunde genommen sagt ihr doch das Gleiche aus. Es gab offensichtlich zu Anfang eures Disputes ein Missverständniss.

Das die US-Gesundheits und Seuchenschutzbehörde (CDC) ein Patent auf EboBun hat, habe ich auch gelesen. Es soll wie ihr beide schreibt dabei um den "Schutz vor dem Virus" bzw. die Herstellung von " geeigneten Medikamenten und Impfstoffen" gehen.

Das was bei den ersten Beiträgen stört ist der Satz " USA besitzen Patent auf Ebola-Virus und die wissen schon wer sowas abkriegt" da dies suggeriert man hätte tatsächlich diesen im Labor gezüchtet und als Waffe eingesetzt.

Ich habe mich ein wenig in die Materie eingelesen. Natürlich bleibt meine Einschätzung ein Laien-Urteil, aber ich denke das die genannte Patentierung primär das Ziel hat Profite durch die Entwicklung möglicher Medikamente und Impfstoffe zuerzielen und auch Ansprüche geltend zu machen auf mögliche Medikamente und Impfstoffe die nicht selbst entwickelt wurden aber eben aus EboBun entwickelt wurden.

Die Frage, welche auf vielen Websites, gestellt wird ob dies eventuell nicht auch der Entwicklung von Bio-Waffen dient, bleibt Spekulation....wobei dies natürlich leider nicht ausgeschlossen werden kann.

Das war ja Josips erste Aussage incl. einer Andeutung, die USA hätten es schon eingesetzt

Ja ich weiss, in dem Fall hat er sich wohl etwas zu sehr an den Überschriften diverser Verschwörungs-Websites orientiert und ist einem Irrtum aufgesessen.
Sei net so streng, Josip ist doch eigentlich ein korrekter User. Auch wenn du im Recht bist, könntest du deine Richtigsteĺlungen auch ruhig mal etwas freundlicher formulieren. Das würde zumindest einer konstruktiven Gesprächsatmosphäre förderlich sein. :)
Zugegeben hätte ich eher richtig stellen müssen, dass die Aussage mit "die wissen schon wer es abkriegen muss" etwas ironisch und sarkastisch ausgedrückt war.Ausserdem meine ich ja diesen Ebobun und dies macht mir mehr als stutzig.Vor allem, weil wie du Fitnesstrainer es sagst, es nicht ausgeschlossen werden kann, das dies auch als Waffe genutzt werden kann.

Josip nimmt extreme Positionen ein, entwickelt sich leider mehr und mehr zu Yunan II, fasst sich aber zum Glück kürzer :lol: grundsätzlich antiwestlich, antieuropäisch und antiamerikanisch
Doch nicht Antieuropäisch, sondern Anti-EU :lol:
 
Sonntag, 21. September, 09.12 Uhr - Hinterbliebene deutscher Opfer des in der Ukraine abgestürzten Passagierflugzeugs von Malaysia Airlines wollen das Land vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verklagen. Nach internationalem Recht sei "jeder Staat für den Luftraum über seinem Staatsgebiet verantwortlich, wenn er ihn für Durchflüge öffnet", sagte der Rechtsanwalt und Luftfahrtrechts-Professor Elmar Giemulla, der drei deutsche Opferfamilien vertritt, der Zeitung "Bild am Sonntag". Könne ein Staat die Sicherheit nicht gewährleisten, müsse er seinen Luftraum sperren, was im Fall von Flug MH17 nicht geschehen sei.
Die Ukraine habe damit in Kauf genommen, dass das Leben hunderter unschuldiger Menschen "vernichtet worden ist", sagte Giemulla weiter. Die Ukraine habe damit eine Menschenrechtsverletzung begangen. Giemulla will deshalb für die deutschen Hinterbliebenen in etwa zwei Wochen beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte im französischen Straßburg eine Klage gegen die ukrainische Regierung und Staatschef Petro Poroschenko einreichen.
Der Vorwurf lautet nach Giemullas Angaben auf Totschlag durch Unterlassen in 298 Fällen. Der Anwalt will hohe Schmerzensgeldforderungen durchsetzen. Er geht von mindestens einer Million Euro pro Opfer aus. Malaysia Airlines habe den Hinterbliebenen bisher eine Vorauszahlung von 5000 Euro zukommen lassen, sagte der Jurist. Eine weitere Zahlung von 50.000 Euro pro Opfer werde vorbereitet.

+++ Ukraine-Krise +++: "Leben unschuldiger Menschen vernichtet": Familien deutscher MH17-Opfer verklagen Ukraine - News-Ticker Krim bzw. Ukraine - FOCUS Online - Nachrichten
 
Ukrainischer Verteidigungsminister Walerij Geletej: Russische Armee hat möglicherweise taktisc

Denen steht das Wasser bis zum Hals deswegen lügen sie, wie es nur geht, um so viel wie möglich Unterstützung vom Westen einzusammeln.

- - - Aktualisiert - - -

www.spiegel.de/politik/ausland/russland-unter-putin-auswaertiges-amt-spricht-von-autoritaerem-staat-a-992768.html

Das "interne Papier" des Auswärtigen Amtes ist nicht verlinkt, deswegen kann man nicht prüfen, ob es irgendwelche stichhaltigen Informationen enthält. Veröffentlicht wird nur die Diffamierung selbst (Russland durch und durch korrupt und autoritär) - ohne das zugrundeliegende Datenmaterial.

Marialuise Beck von den Grünen ist als Scharfmacherin u.a. gegen Russland bekannt und hat sich in der Vergangenheit bei ihren Kampagnen auch gerne mal von der Wahrheit gelöst. Ich liebe diese Kämpfer für Menschenrechte, die für ihren gerechten Kampf beliebig viele Menschenrechtsverletzungen und Tote in Kauf nehmen.

"Nach all den offenen Täuschungen und versteckten Drohungen der russischen Führung halte ich es nicht für angemessen, ... zum business as usual überzugehen", heißt es in einem Brief Becks.."

-> Odessa aufklären
-> Schüsse Institutka aufklären
-> Raketenangriff Mariupol aufklären
-> Abschuss MH17 aufklären
-> uvm.

Die Dame führt ihren ideologischen Krieg gegen Russland, mehr nicht. Korruption ist auch in Italien Teil des System. Das Putin von seinem Volk nunmal gewählt wurde, interessiert nicht.

Wenn ein Land nicht nach der Pfeife des Westens tanzt, wird es zunächst diffamiert und danach bombardiert. Bloss das dies im Falle Russlands und Chinas auf absehbare Zeit nicht funktionieren wird.

Ex-Yukos-Chef Chodorkowski nimmt russisches Präsidentenamt ins Visier

http://de.ria.ru/politics/20140921/269597035.html

Na das wäre doch mal ein russischer Präsi nach dem Geschmack des Westens. Macht dann ein paar Reförmchen, und plötzlich wird Russland wieder als Demokratie anerkannt - auch wenn es letztendlich genauso korrupt zugeht wie jetzt.

Das entscheidende dabei: exzellenter Zugang für EU/USA Firmen zu den russischen Rohstoffen. Chodorowski bekommt natürlich auch was ab. Für den Rest der Bevölkerung gibt es Sparmassnahmen a la IWF: erstmal muss die Produktivität steigen, bevor es was zu fressen gibt.

Wobei, wenn ich es mir so recht überlege, vllt wäre das DIE Lösung für die Krise und für Russland? Ein russischer Präsident wie Chodorowski, der die Interessen des Westens vertritt, würde Russland eine Perspektive in die EU eröffnen, was langfristig vermutlich gut für das Land wäre.

Immer wenn es der Bevölkerung zu schlecht geht, und sie damit drohen, den EU-Statthalter abzuwählen, pumpt die EU mal ganz schnell ein paar Milliarden aus der Notenpresse in das Land. Dieses Talent des geschickten Melkens werden die Ukrainer perfektionieren, sobald sie in der EU sind.

Sollen doch die Russen abstimmen, wie sie ihre Zukunft wollen. Ich würde es geil finden, wenn Russland in die EU kommt. Anders als der um vorauseilenden Gehorsam bemühte Deutsche werden die sich nicht Lagerfeuer und Selbstgebrannten von den Eurokraten verbieten lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachschlag zum Thema Pressefreieheit in Deutschland:

Netzwerk Nichtrecherche | Telepolis

"Die Berichterstattung über die Klatsche des ARD-Programmbeirats wegen der einseitigen Darstellung des Ukraine-Konflikts scheint sehr verhalten auszufallen. So greifen überwiegend Blätter im linken Spektrum das Thema auf, während die konventionelle Tagespresse, die kürzlich noch mit der Manipulation von TV-Zuschauerumfragen titelte, sich auf ihren Unterhaltungsauftrag beschränkt. Lediglich an Entscheidungsträger gerichtete Zeitungen wie das Handelsblatt wollen sich offenbar kein Defizit an Glaubwürdigkeit einhandeln. Während dem "Putin stoppenden"Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL vor zwei Jahren eine Verhaltensrüge des Programmbeirats gegen Talkmastereinen Beitrag wert war, sollen die Leser nicht mit "Putinverstehern" verunsichert werden."

"Aktive Journalisten überlegen es sich zweimal, ob sie ihre Karriere durch unerwünschtes Abweichen vom atlantisch eingetakteten Mainstream gefährden wollen."

Das sagt doch alles. Zu einer Freien Presse gehört eben auch finanzielle Unabhängigkeit und Distanz zur Macht - das ist in Deutschland offensichtlich auch nicht gegeben.

Und hier gleich mal ein Beispiel aus der deutschen Systempresse:

So schreibt man über eine Friedens-Demo in Moskau:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/russland-putin-kritik

und so das gleiche Blatt über eine Friedens-Demo in Berlin:

http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-04/montagsdemo-mahnwache-frieden-berlin

In Berlin sind es Spinner, in Moskau die wichtige Mehrheit.

Übrigens, DIE Zeit gehört zur Holzbrick Verlagsgruppe. Über die Familie Holzbrinck kann man sich hier informieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Verlagsgruppe_Georg_von_Holtzbrinck




 
Kleiner Nachschlag zum Thema Pressefreieheit in Deutschland:

Netzwerk Nichtrecherche | Telepolis

"Die Berichterstattung über die Klatsche des ARD-Programmbeirats wegen der einseitigen Darstellung des Ukraine-Konflikts scheint sehr verhalten auszufallen. So greifen überwiegend Blätter im linken Spektrum das Thema auf, während die konventionelle Tagespresse, die kürzlich noch mit der Manipulation von TV-Zuschauerumfragen titelte, sich auf ihren Unterhaltungsauftrag beschränkt. Lediglich an Entscheidungsträger gerichtete Zeitungen wie das Handelsblatt wollen sich offenbar kein Defizit an Glaubwürdigkeit einhandeln. Während dem "Putin stoppenden"Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL vor zwei Jahren eine Verhaltensrüge des Programmbeirats gegen Talkmastereinen Beitrag wert war, sollen die Leser nicht mit "Putinverstehern" verunsichert werden."

"Aktive Journalisten überlegen es sich zweimal, ob sie ihre Karriere durch unerwünschtes Abweichen vom atlantisch eingetakteten Mainstream gefährden wollen."

Das sagt doch alles. Zu einer Freien Presse gehört eben auch finanzielle Unabhängigkeit und Distanz zur Macht - das ist in Deutschland offensichtlich auch nicht gegeben.

Ist doch immer so das Deutschland sich von außen offen und Demokratisch gibt aber innerlich eher ein Staat ist das geziehlt darauf aufbaut seine Bevölkerung zu kontrollieren und selbst zu entscheiden. Das ist eine indirekte-Propaganda die betrieben wird.

Ich kann mich noch an Meldungen wie "Die Türkei hat eine starke Wirtschaft" erinnern und im gleichen Atemzug hat man dann irgendwo das Frauen Thema aufgegriffen und eine Türkisch Kurdische Frau gezeigt die gegen Häusliche Gewalt ist. Nach dem Motto:"Hey, wir zeigen, dass die Türkei rückständig ist!" Oder auch beispiel Donetzk wer sich daran nich erinnert "10.000 sind im Stadion und protestieren gegen die annektierung der Krim und gegen Russland". In Wahrheit waren es gerade mal 100 wenns hoch kommt.

Alles schon sehr schwach, dem ARD oder auch ZDF sollte man nicht immer trauen. Die verbauen da gerne mal einen wirklich ekelhaften Unterton rein.
 
Zurück
Oben