Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das ist sicher nicht der "richtige" Kampf für die Interessen der russischsprachigen Bevölkerung.
Was für eine gottverdammte Sch... alles, ich könnte heulen vor Wut.

Mögen die Opfer des Krieges in Frieden ruhen:-(

Ukraine-Konflikt: Separatisten bekennen sich zu Raketenangriff auf Mariupol - heute-Nachrichten

Mögen die Opfer in Frieden ruhen!

Das miese Spiel des heute-Journals kotzt mich genauso an. Auch die Tagesschau suggerierte gerade, es seien die Rebellen gewesen. Dabei wissen sie garnichts ohne Untersuchung.

Ausser in der Kopfzeile steht nirgendwo im Artikel das die Separatisten sich bekennen :---)

Militärkomissar Transkarpatiens: 75% derjenigen, die unter der Mobilisierung fallen sind ausgewandert

60706958473625.jpg

Über die ersten beiden Tagen der Mobilisierung erzählte Reportern der Militärkommissar Transkarpatiens Oberst Ivan Vasiltsyun. Das größte Problem ist heute dass etwa 75% derjenigen, die unter die Einberufung fallen befinden sich außerhalb des Transkarpatiens. Jetzt erhalten wir die Antworten von der Polizei wo sie sich befinden. Ich bitte diejenigen die Erfahrung des Dienstes in Spezialeinheiten haben - kommen sie zu den Militärkomissariaten! Dadurch retten sie Menschen die unerfahren sind und noch nie bei der Armee waren. Auch wurde im Militärkomissariat bestätigt das eine große Anzahl transkarpatischen Männer plötzlich nach Tschechischen und Slowakei zur Arbeit ausgewandert sind.
????? 75% ???, ??? ???????? ??? ???????????, ??????? ?? ??????? ?????????? | ??????? - ???? ? ?????? - UA-REPORTER.COM

In Transkarpatien leben Russinen die überwiegend prorussisch eingestellt sind.

Das miese Spiel des heute-Journals kotzt mich genauso an. Auch die Tagesschau suggerierte gerade, es seien die Rebellen gewesen. Dabei wissen sie garnichts ohne Untersuchung.

Das Spiel in russischen Medien sollte genauso ankotzen.

Der widerspricht sich doch selbst. Heute Sturm auf Mariupol verkündet, jetzt am Abend plötzlich alles ganz anders?

×èñëî ïîãèáøèõ â ðåçóëüòàòå îáñòðåëà Ìàðèóïîëÿ ðàñòåò - Ãàçåòà.Ru | Îáùåñòâî

Wofür die Ukraine, mit richtigen oder unrichtigen Mitteln kämpft, verstehe ich. Aber ich verstehe bislang nicht, was genau eigentlich diese ganzen samozwanzy dieser "narodnych respublik" verfolgen?
Es wird diese niemals geben. Wofür die Toten und all das Leid?! Wofür genau der Krieg?

Der widerspricht sich doch selbst. Heute Sturm auf Mariupol verkündet, jetzt am Abend plötzlich alles ganz anders?

Wofür die Ukraine, mit richtigen oder unrichtigen Mitteln kämpft, verstehe ich. Aber ich verstehe bislang nicht, was genau eigentlich diese ganzen samozwanzy dieser "narodnych respublik" verfolgen?
Es wird diese niemals geben. Wofür die Toten und all das Leid?! Wofür genau der Krieg?

Anschluss an Mütterchen Russland?

Die Westlichen medien sehen wie immer nur das was sie sehen wollen.

Wo waren die berichte von ihnen als über Monate hinweg Donetzk und Lugansk von der Ukrainischen Armee unter feuer genommen wurden.
Und dort Hunderte von Zivilisten starben?

Doch jetzt auf einmal möchte die ARD plötzlich tote Zivilisten gesehen haben.
Gibt es Zivilisten zweiter klasse?

Solche angriffe sind auf beider seiten zu verurteilen.

- - - Aktualisiert - - -

Und wer spricht über die Westlichen Kampfflugzeuge die an unseren Grenzen entlang fliegen?

Wofür die Ukraine, mit richtigen oder unrichtigen Mitteln kämpft, verstehe ich. Aber ich verstehe bislang nicht, was genau eigentlich diese ganzen samozwanzy dieser "narodnych respublik" verfolgen? Es wird diese niemals geben. Wofür die Toten und all das Leid?! Wofür genau der Krieg?

Der donezker Premier Sachartschenko sagte "Offensive auf Mariupol", nicht "Sturm", das sind 2 verschiedene Sachen

Was den Krieg in Donbass angeht kennst du Rostislaw Iwtschenko und sein letztes Artikel?
? ?? ???????? ?? ????

Der donezker Premier Sachartschenko sagte "Offensive auf Mariupol", nicht "Sturm", das sind 2 verschiedene Sachen

Was den Krieg in Donbass angeht kennst du Rostislaw Iwtschenko und sein letztes Artikel?
? ?? ???????? ?? ????

Heue abend hat er von "stürmen" gesprochen, also davon, dass sie das nicht vorhaben. Ich bin kein Militärexperte in den Feinheiten. Aber ob nun "Offensive" oder "Sturm", im Endeffekt beinhaltet es wohl eine Aktivität, Angiff.

Habe den Artikel kurz überflogen. Danke erst mal dafür. Und ob man nun die ukrainische Führung, Militärführung und alles als dumme Befehlsempfänger von Washington sieht oder die das sind oder was. Mir ist dieser Kommentator egal, so was in der Art ist nichts Neues. Du kannst immer alles auf die Amerikaner schieben, die rücksichtslos ihre geopolitischen Interessen verfolgen.

Es ändert nichts daran, dass die Ukrainer mal grundsätzlich die territoriale Einheit ihres Landes sichern wollen. So wie es auch Russland getan hat und jederzeit auch wieder tun würde. Mit genauso richtigen und unrichtigen Mitteln. Hätten nicht damals man damals nicht gewaltsam die Verwaltungsgebäude gestürmt, die Republiken ausgerufen, dann bräuchte man sich jetzt nicht darüber unterhalten, ob nun die Amerikaner das Brechen der Feuerpause befördert/ betrieben haben oder nicht.

Ich stelle noch mal diesselebn Fragen: Warum wurde nicht aus Russland den opolchenzy Einhalt geboten? Unsere sind die Einzigen, die die Möglichkeit dazu hatten. Warum hat man diesen Krieg zugelassen? Während man selbst auf eigenem Territorium so etwas nie dulden würden.
Wofür genau führen diese Leute Krieg?

Was genau meinst Du in diesem Artikel? Das sie Kiew die Schuld geben? Mir ist schon klar, dass die nicht besser sind. Ich selbst habe keine Ahnung, wer es diesmal war. Kann. Nicht ausschließen, dass es die Rebellen waren. Ich weiß auch nicht, ob dem Typen jetzt die Sicherungen durchgebrannt sind und er jetzt deshalb so Selbstbewusst Richtung Kiew agiert, ob sie wirklich in den letzten Wochen von Kiev beschossen wurden, oder ob Moskau seine Haltung geändert hat und den Rebellen Grünes Licht für weitere Angriffe gegeben hat. Keine Ahnung. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, was die deutschen Medien schreiben und wie sie sich in diesem Komflikt Verhalten, mit den russischen beschäftige ich mich kaum. Von daher sind meine Kommentare natürlich auch nicht ausgewogen.

- - - Aktualisiert - - -

Heue abend hat er von "stürmen" gesprochen, also davon, dass sie das nicht vorhaben. Ich bin kein Militärexperte in den Feinheiten. Aber ob nun "Offensive" oder "Sturm", im Endeffekt beinhaltet es wohl eine Aktivität, Angiff.

Habe den Artikel kurz überflogen. Danke erst mal dafür. Und ob man nun die ukrainische Führung, Militärführung und alles als dumme Befehlsempfänger von Washington sieht oder die das sind oder was. Mir ist dieser Kommentator egal, so was in der Art ist nichts Neues. Du kannst immer alles auf die Amerikaner schieben, die rücksichtslos ihre geopolitischen Interessen verfolgen.

Es ändert nichts daran, dass die Ukrainer mal grundsätzlich die territoriale Einheit ihres Landes sichern wollen. So wie es auch Russland getan hat und jederzeit auch wieder tun würde. Mit genauso richtigen und unrichtigen Mitteln. Hätten nicht damals man damals nicht gewaltsam die Verwaltungsgebäude gestürmt, die Republiken ausgerufen, dann bräuchte man sich jetzt nicht darüber unterhalten, ob nun die Amerikaner das Brechen der Feuerpause befördert/ betrieben haben oder nicht.

Ich stelle noch mal diesselebn Fragen: Warum wurde nicht aus Russland den opolchenzy Einhalt geboten? Unsere sind die Einzigen, die die Möglichkeit dazu hatten. Warum hat man diesen Krieg zugelassen? Während man selbst auf eigenem Territorium so etwas nie dulden würden.
Wofür genau führen diese Leute Krieg?

Sie wollen ihr Territorium sichern. Dann hätten sie mit dem Osten verhandeln sollen, und nicht einen ATO anfangen sollen.

ich sehe hier alle Beteiligten in der Schuld. Und ja, dass ist zum kotzen.

Was genau meinst Du in diesem Artikel? Das sie Kiew die Schuld geben? Mir ist schon klar, dass die nicht besser sind. Ich selbst habe keine Ahnung, wer es diesmal war. Kann. Nicht ausschließen, dass es die Rebellen waren. Ich weiß auch nicht, ob dem Typen jetzt die Sicherungen durchgebrannt sind und er jetzt deshalb so Selbstbewusst Richtung Kiew agiert, ob sie wirklich in den letzten Wochen von Kiev beschossen wurden, oder ob Moskau seine Haltung geändert hat und den Rebellen Grünes Licht für weitere Angriffe gegeben hat. Keine Ahnung. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, was die deutschen Medien schreiben und wie sie sich in diesem Komflikt Verhalten, mit den russischen beschäftige ich mich kaum. Von daher sind meine Kommentare natürlich auch nicht ausgewogen.

- - - Aktualisiert - - -

Sie wollen ihr Territorium sichern. Dann hätten sie mit dem Osten verhandeln sollen, und nicht einen ATO anfangen sollen.

Der Einsatz begann nach gewaltsamer Besetzung und Ausrufung der Republiken. Welches Land hätte da groß "verhandelt". Selbst in Deutschland könntest du dann davon ausgehen, dass es spätestens dann mit Einsatz von Spezialkräften losgehen würde usw. In Russland etwa würde das ohnehin kein Thema. Ist so.

Der Einsatz begann nach gewaltsamer Besetzung und Ausrufung der Republiken. Welches Land hätte da groß "verhandelt". Selbst in Deutschland könntest du dann davon ausgehen, dass es spätestens dann mit Einsatz von Spezialkräften losgehen würde usw. In Russland etwa würde das ohnehin kein Thema. Ist so.

Da hast Du Recht. Allerdings hätten in Deutschland die Sicherheitskräfte schon eingegriffen, als auf dem Euromaidan zum Generalstreil aufgerufen, Waffenlager gestürmt und Gebäude besetzt wurden. Der gewaltsame Umsturz, vom Westen geduldet, war der Auslöser für Krim und Osten. Ich kann das nur im Zusammenhang sehen.

Versteh mich nicht falsch, aber hier geht es nicht um Recht. Hier geht es um Macht und das Recht des Stärkeren. Macht der Westen aber genauso.

Die Menschen in den umkämpften Gebieten sind die Hauptverlierer, dass ist schon mal sicher. Aber verlieren tun hier eigentlich alle. Außer die Amis vielleicht, für die ist es ein Win win.

Weisst, die "großen Männer" (oder Frauen) die an der Spitze eines Staates oder von irgendwas stehen, die sind alle bereit, ein paar Menschen für einen "größeren" Zweck zu opfern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben