Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

25. Januar 2015, 15:08

Nach Eskalation in der Ukraine

Poroschenko will weiter an Frieden arbeiten

• Verheerender Raketenangriff auf Wohnviertel Mariupols: 30 Menschen sterben, fast Hundert werden verletzt.
  • Trotz der Gewalteskalation will Präsident Poroschenko die Friedensgespräche fortsetzen.
  • Die Führung in Kiew ordnet für diesen Sonntag Staatstrauer an.
  • Die OSZE macht Separatisten für den Angriff verantwortlich, die Nato beschuldigt Russland, die Offensive zu unterstützen.

...
Ukraine: Poroschenko will weitere Friedensverhandlungen - Politik - Süddeutsche.de

ukraine-576~_v-videowebl.jpg

Vielleicht kann es mir ja jemand erklären: Warum greifen die Separatisten eine Stadt mit ukrainischer Bevölkerungsmehrheit an!!! Das kann doch nur im Auftrag derjenigen sein, die dort geostrategische Interessen haben, oder!?!?

Offensichtlich ist die russische Seite nicht an einer Deeskalation interessiert, egal, welche Folgen daraus entstehen!!!

Russland braucht eine Landbrücke zur Krim, deswegen greifen Putins Lakaien Mariupol an. Aber die Ukraine iat ja faschistisch daher ist das alles auch TÜV geprüft.

Vielleicht kann es mir ja jemand erklären: Warum greifen die Separatisten eine Stadt mit ukrainischer Bevölkerungsmehrheit an!!! Das kann doch nur im Auftrag derjenigen sein, die dort geostrategische Interessen haben, oder!?!?

Offensichtlich ist die russische Seite nicht an einer Deeskalation interessiert, egal, welche Folgen daraus entstehen!!!

Nun, hätte der Westen versehentlich Zivilisten plattgemacht, dann wäre das ein "bedauernswerter Kollateralschaden". Für versehentlich in Afghanistan getötete Zivilisten gibts 5000 Euro (fürs versehentlich zerbombte Auto 10000 Euro - Deutsche haben eben ein Herz für Autos).

Sorry für den Zynismus, aber das ist ja nicht das erste Massaker an Zivilisten. Wenn's Kiew war, wird es ignoriert, wenn es die Seps waren, dann ist das sofort Wasser für die Sanktionsmühle. Du glaubst doch nicht etwa, dass Poroshenko oder EUSA mehr an Frieden interessiert sind als Putin, oder?

- - - Aktualisiert - - -

25. Januar 2015, 15:08

Nach Eskalation in der Ukraine

Poroschenko will weiter an Frieden arbeiten
:funny11:

ukraine-576~_v-videowebl.jpg

Ich sehe da keine Landbrücke zwischen Mariupol und der Krim. Aber vielleicht hat der FSB mein Kartenmaterial manipuliert?

Nun, hätte der Westen versehentlich Zivilisten plattgemacht, dann wäre das ein "bedauernswerter Kollateralschaden". Für versehentlich in Afghanistan getötete Zivilisten gibts 5000 Euro (fürs versehentlich zerbombte Auto 10000 Euro - Deutsche haben eben ein Herz für Autos).

Sorry für den Zynismus, aber das ist ja nicht das erste Massaker an Zivilisten. Wenn's Kiew war, wird es ignoriert, wenn es die Seps waren, dann ist das sofort Wasser für die Sanktionsmühle. Du glaubst doch nicht etwa, dass Poroshenko oder EUSA mehr an Frieden interessiert sind als Putin, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe da keine Landbrücke zwischen Mariupol und der Krim. Aber vielleicht hat der FSB mein Kartenmaterial manipuliert?

Mariupol ist nur eine Etape dieser Landbrücke, es geht dann natürlich weiterr südwärts

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Verteidigungsminister Stepan Poltorak: "Ukrainische Soldaten schießen nicht in die Siedlungen, auch nicht als Reaktion auf das Feuer der Terroristen"
Streitkräfte der Ukraine halten sich an die Anweisungen des Präsidenten fest und eröffnen das Feuer auf die Siedlungen nicht, auch wenn sie von dort von den Terroristen beschossen werden.
??????? ???: ?????????? ????? ?? ???????? ?? ?????????? ??????? ???? ? ????? ?? ????? ???????????, - ???????? - ??????, ??????????, ?????????, ???????, ???????????????????? ????????, ????????, ??????? ??? (25.01.15 16:52) « ???????? ??????? « ???????

Journalist der mariupoler Internet-Seite "0629.com.ua" interviewt einen Asow-Kämpfer:

Ein Mariupoler aus "Asow" will den III Weltkrieg gewinnen
597550db43a25796a9bbadd2f5c06d6c.jpg

Wie lange bist du schon bei "Asow"?
Seit dem 9 Mai!

Hast du bei den Trainings Teilgenommen?
Nein ich war früher ein Fallschirmjäger.

Warst du in Mariupol früher bei einer nationalistischen Bewegung?
Nein, ich war ein "Fussball-Ultras" und habe an keiner nationalistischen Bewegung teilgenommen, in Mariupol gab es noch nie nationalistische Bewegungen. Das einzige was ich dazu sagen kann ist das die Fußballfans rechtsextreme Neigungen haben.

Gibt es viele Mariupoler im Regiment "Asow"?
Zimlich. Nur wie viele genau kann ich nicht sagen. Ich kann aber sagen, dass die lokale "Ultras", zumindest eine der Gruppen komplett bei "Asow" ist.

Wer sind die meisten "Asow"-Kämpfer von politischer Überzeugung?
Das kann ich nicht sagen! Aber die Gründer und das Rückgrat am Anfang waren die Nationalisten und Nationalsozialisten.

Was sind deine Prognosen und Wünsche?
Die Menschen werden müde davon, ich meine die Soldaten, und sie werden nach Kiew gehen zu der Regierung. Poroschenko wird das Kriegsrecht einführen um sich selbst und seine Garde vor Gewalt zu schützen. Dann fängt der dritte Weltkrieg an. Mein Wunsch ist es den dritten Weltkrieg zu provozieren, ihn zu gewinnen, die Ukraine in einen Zustand der Ruine zu bringen und mehr als die Hälfte der jetzigen Bevölkerung dem Genozid unterziehen. Und dann mit den Kräften aller normalen Menschen auf den Ruinen einen Staat, eine große Macht, für die es sich man nicht kränken muss, wo anständigen Menschen und nicht moralisch Prostituierte leben werden, aufbauen.
?????????? ?? «?????» ?????? ???????? ? ??????? ??????? ????? - 0629.com.ua

Bandera könnte stolz sein, das entspricht ganz der UPA-Devise: "Damit Ukraine frei wird, braucht es Blut bis zu den Knien" oder wie sein Stellvertreter und Oberkommandierende der UPA Roman Schuchewitsch sagte: "OUN sollte so handeln, dass alle, die das Sowjetregime anerkannt haben, vernichtet werden. Nicht eingeschüchtert sondern physisch vernichtet! Sie brauchen keine Angst zu haben, dass die Menschen uns für die Grausamkeit verfluchen werden. Wenn von 40 Millionen ukrainischen Volkes die Hälfte übrig bleibt - macht das nichts aus."
871d762c32e876db2f90f6483c3918a0.jpg

Krieger des Lichtes
"Krieger des Lichtes, Krieger des Guten
Bewachen den Sommer, kämpfen bis zum Morgen..."

https://www.youtube.com/watch?v=z_wTN3fiwio

Zurück
Oben