Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Kontext: es geht um die Krim, derzeit Russland

Ich bin auf dieses Dokument der US-Botschaft Kiew von 2008 gestossen:

"We plan to undertake a program of enhanced security cooperation intended to increase Ukrainian capabilities and to strengthen Ukraine’s candidacy for NATO membership.

ukraine.usembassy.gov/strategic-partnership.html"

"Working within the framework of the NATO-Ukraine Commission, our goal is to gain agreement on a structured plan to increase interoperability and coordination of capabilities between NATO and Ukraine, including via enhanced training and equipment for Ukrainian armed forces."

"Ukraine welcomes the United States’ intention to establish an American diplomatic presence (American Presence Post) in Simferopol."

Skandal... die Ukraine, die einen offiziellen NATO-Beitritt beantragt hat und dieser auf Rücksichtnahme Russlands abgelehnt wurde plante eine Kooperation mit der NATO.

Das sieht eher so aus, als ob die Ukraine genau wusste ohne NATO-Schutz wird man sich nie vom russischen Joch lösen können und wie man heute sieht, hatten sie recht. Die Vorstellung neutral zu sein und eine Regierung zu haben, die nicht direkt von Moskau aus gelenkt wird ist unmöglich, da die Russen dann direkt einmarschieren.

Glaub doch dem Schokoladenbaron ;-)

Oh nein, der Typ besitzt ein Unternehmen, das Schokolade herstellt. Dann muss ja alles gelogen sein... Hab noch von keinem Schokoladenhersteller jemals die Wahrheit gehört. Vor allem dieser Toblerone Typ lügt wie gedruckt.

Ich glaube Schokoladenunternehmer besitzen eine höhere Glaubwürdigkeit als Politiker im allgemeinen, hättest du mal einfach gesagt er wäre auch Politiker oder Berufslügner wie ehemalige KGB-Agenten.

Skandal... die Ukraine, die einen offiziellen NATO-Beitritt beantragt hat und dieser auf Rücksichtnahme Russlands abgelehnt wurde plante eine Kooperation mit der NATO.

Das sieht eher so aus, als ob die Ukraine genau wusste ohne NATO-Schutz wird man sich nie vom russischen Joch lösen können und wie man heute sieht, hatten sie recht. Die Vorstellung neutral zu sein und eine Regierung zu haben, die nicht direkt von Moskau aus gelenkt wird ist unmöglich, da die Russen dann direkt einmarschieren.

Ich finde auch, die Menschen sollten frei zwischen dem Joch der Finanzmärkte wählen können. Aber das Amerikaner entscheiden, was am besten für die Menschen ist, finde ich irgendwie bevormundend.

Wer sagt denn sowas?

Wer mit ehrlicher Arbeit Milliarden verdient hat, der sagt auch meistens die Wahrheit.

Genau, so wie Putin der Milliardär bei einem offiziellen Gehalt von unter 200.000 € im Jahr.

Die hat er sich auf ganze ehrliche Weise verdient, nicht so wie unser Schokoladenbaron, der durch den unorganisierten Zerfall der Sowjetunion an ein Schokoladenunternehmen gekommen ist, das er hervorragend führt.

Die Sowjetunion, Russland und die Ukraine haben den Wandel in die freie Marktiwirtschaft verbockt und alle staatlichen Unternehmen praktisch an mächtige Einzelpersonen verschenkt. Da war die Schokolade von Poroschenko ein Witz gegen die ganzen Öl- und Gas Unternehmen und Geschichten, die in Russland inklusive dem korrupten Milliardär Putin passiert sind.

Ich finde auch, die Menschen sollten frei zwischen dem Joch der Finanzmärkte wählen können. Aber das Amerikaner entscheiden, was am besten für die Menschen ist, finde ich irgendwie bevormundend.

Die Menschen sind auf die Straße gegangen und haben ihre von Russland gelenkte und korrupte Regierung gestürtzt und das ohne zutun der Amerikaner. Die Amerikaner und die EU haben nämlich bereits vorher auf Wunsch Russlands einen Beitritt der Ukraine zur NATO abgelehnt. Die Menschen haben sich bereits entschieden sich der Freiheit des Westens anzuschließen und dafür werden sie jetzt von Russland angegriffen und getötet.

Dass jetzt die USA irgendwas mit den Maidan zu tun haben ist eine reine Erfindung Moskaus, genau wie die Proteste in Hong Kong laut Putin auch von den USA gesteuert wurden.

Die EU und die NATO hätten die Ukraine schon längst ohne Maidan aufnehmen können. Solche Proteste zu inszenieren ist 1. unmöglich und macht 2. überhaupt keinen Sinn. Man muss schon wirklich zurückgeblieben sein um solche Lügen aus Russland zu glauben.

Die Menschen sind auf die Straße gegangen und haben ihre von Russland gelenkte und korrupte Regierung gestürtzt und das ohne zutun der Amerikaner. Die Amerikaner und die EU haben nämlich bereits vorher auf Wunsch Russlands einen Beitritt der Ukraine zur NATO abgelehnt. Die Menschen haben sich bereits entschieden sich der Freiheit des Westens anzuschließen und dafür werden sie jetzt von Russland angegriffen und getötet.

Dass jetzt die USA irgendwas mit den Maidan zu tun haben ist eine reine Erfindung Moskaus, genau wie die Proteste in Hong Kong laut Putin auch von den USA gesteuert wurden.

Die EU und die NATO hätten die Ukraine schon längst ohne Maidan aufnehmen können. Solche Proteste zu inszenieren ist 1. unmöglich und macht 2. überhaupt keinen Sinn. Man muss schon wirklich zurückgeblieben sein um solche Lügen aus Russland zu glauben.

Und wieviel Prozent von über 40 Millionen Ukrainer wurden wohl vom Maidan repräsentiert? Klar, ALLE Ukrainer:-)

P.S. Ich hab lange überlegt, ob ich so was mal posten soll. Bestimmt kommt mir sonst entgegen, jetzt werde ich sogar Separatistenpropaganda verbreiten. Wenn die Forenleitung es anders sieht, nehme ich es selbstverständlich heraus. Das ist ein schon etwas älteres Gespräch moderiert von einem Journalisten des Ukrainischen TV-Senders Kanal 17. Ein Streitgespräch zwischen Alexej Mozgovoj (Ukrainer, Oblast Lugansk), einer der Anführer der LNR mit ukrainischen Soldaten. Ich stell es trotzdem mal rein, weil es keine reine Pressekonferenz etwa auch zur Selbstdarstellung ist, sondern weil sich hier in eigentlich recht zivilisierter Manier Ukrainer, die allesamt unmittelbar an den Kämpfen beteiligt sind, mit der Sichtweise des jeweils anderen auseinander setzen. Klar geht's in dem Gespräch auch darum, wer da kämpft, ggf. Befehle erteilt, woher Unterstützung etc. Für alle jene, die des Russischen mächtig sind, es noch nicht kennen und vielleicht mal einen Einblick in die Denkweise unmittelbar Beteiligter bekommen wollen. Warum man die Waffe in die Hand genommen hat, wofür man kämpft, wie man alles sieht und erlebt.

https://www.youtube.com/watch?v=lbnU3IMiYBI

Und wieviel Prozent von über 40 Millionen Ukrainer wurden wohl vom Maidan repräsentiert? Klar, ALLE Ukrainer:-)

Was? Du meinst die Proteste im ganzen Land repräsentierten nur einen kleinen Teil der Bevölkerung? Es gab ja immerhin Gegendemos mit etwa 500 Janukowitsch-Anhängern die alle Geld bekommen haben dafür hinzugehen.

Aber man hätte ja nach den Demonstration auch Wahlen abhalten können, die ausnahmsweise mal nicht von Russland manipuliert worden sind, ach warte das hat man ja und Russland hat entschieden die Wahl nicht anzuerkennen, weil nicht das gewählt wurde was sie gerne hätten und stattdessen ihre ehemaligen Brüder umzubringen.

Was? Du meinst die Proteste im ganzen Land repräsentierten nur einen kleinen Teil der Bevölkerung? Es gab ja immerhin Gegendemos mit etwa 500 Janukowitsch-Anhängern die alle Geld bekommen haben dafür hinzugehen.

Aber man hätte ja nach den Demonstration auch Wahlen abhalten können, die ausnahmsweise mal nicht von Russland manipuliert worden sind, ach warte das hat man ja und Russland hat entschieden die Wahl nicht anzuerkennen, weil nicht das gewählt wurde was sie gerne hätten und stattdessen ihre ehemaligen Brüder umzubringen.

Ach Troy, süß:-) Natürlich erstreckte sich die Maidanbewegung über das gesamte Land und alle Ukrainer. Klar. Ach, süß...

Zurück
Oben