Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

EU-Parlament fordert Ausschluss Russlands aus Swift-Zahlungsverkehr

51970307-600x400.jpg

„Wir rufen die Europäische Union auf, einen Ausschluss Russlands aus dem Swift-System zu erwägen", heißt es in einer Resolution des Straßburger Gremiums am Donnerstag. Über das Netzwerk Swift erfolgen Transaktionen zwischen mehr als 10.000 Banken und anderen Finanzinstituten in 210 Ländern mit einem Tagesumfang von mehr als sechs Billionen US-Dollar. EU-Parlament fordert Ausschluss Russlands aus Swift-Zahlungsverkehr | Politik | RIA Novosti

EU-Parlament begrüßt Sonderstatus für Ost-Ukraine, fordert mehr Geld für Kiew

Das EU-Parlament hat sich in einer Entschließung auf die Seite von Ukraines Präsident Petro Poroschenko geschlagen und den von Übergangspremier Arseni Jazenjuk abgelehnten Sonderstatus für die Ost-Ukraine als Maßnahme zur Deeskalation bezeichnet. Darüber hinaus forderen die Abgeordneten "ein umfassendes und ehrgeiziges Paket finanzieller Unterstützung und sonstiger Hilfe für die Ukraine". Die Erklärung ist von einem sehr feindseligen Ton gegenüber Russland geprägt und erwähnt die an der Seite der ukrainischen Neo-Nazi-Trupps mit keinem Wort. EU-Parlament begrüßt Sonderstatus für Ost-Ukraine, fordert mehr Geld für Kiew | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Analysten: Russland-Sanktionen treiben Maschinenbauer in die Pleite

51758572-600x390.jpg

Die deutschen Maschinenbauer werden nach Analysten-Einsicht wegen der Russland-Sanktionen unter massiven Druck geraten. Bereits das erste Halbjahr war schlecht. Nun drohen wegen der Sanktionen Firmen-Pleiten und damit Entlassungen. Analysten: Russland-Sanktionen treiben Maschinenbauer in die Pleite | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Stromausfälle und Gasmangel: Deutsche Konzerne klagen über schlechte Energie-Versorgung

pipe-600x328.jpg

Zahlreiche süddeutsche Firmen melden massive Stromausfälle oder Lieferunterbrechungen bei Gas in den vergangenen zwölf Monaten. Jedes fünfte deutsche Unternehmen hat Probleme bei der Energiesicherheit. Ähnliche Beschwerden kamen aus Österreich, der Slowakei und Polen. Die Bundesregierung berät indes über die Schaffung einer strategischen Gasreserve. Stromausfälle und Gasmangel: Deutsche Konzerne klagen über schlechte Energie-Versorgung | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Machtkampf in der Ukraine: Merkel und die EU sitzen in der Falle
48956043-600x399.jpg

In der Ukraine ist ein offener Machtkampf zwischen Präsident Poroschenko und den von Angela Merkel und der EU unterstützten Politikern „Jaz“ Jazenjuk und Julia Timoschenko ausgebrochen. Amerikaner und Russen bereiten unterdessen offenbar die Teilung der Ukraine vor. So wie die Dinge jetzt stehen, bleibt für die Europäer eine altbekannte Rolle: Die des Zahlmeisters für den Scherbenhaufen in der West-Ukraine.

Machtkampf in der Ukraine: Merkel und die EU sitzen in der Falle | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Die Industrieproduktion in der Ukraine hat sich um 21,5% verringert
Im Verhältnis zum August 2013 hat sich die Industrieproduktion in der Ukraine insgesamt um 21,5% verringert, meldet der Staatsamt für Statistik (Gosstat), dabei ist die Metallproduktion um 12%, Chemieproduktion um 15% und Maschinenbau um 20% gefallen
???????????????? ???????: ???????????????? ??????? ????? ?????????? ?? 21,4%, - ??????? - ???, ??????????, ???????, ??????????????, ???????????????? ??????? (18.09.14 16:50) « ???????? ??????? « ??????? | ??????.???

Ukrainische Energieminister Juri Prodan: die Stromproduktion im August ist stark gefallen
Um Stromabschaltungen zu vermeiden wurde der Stromexport um die Hälfte verringert
????????????? ??????: ? ??????? ????? ????? ???????????? ??????????????: ??????? ????????? ??????????, ????? ???????? ??????? ?????????? ????? - ??????, ?????????????, ??????????????, ?????????????, ????????????? ?????? (18.09.14 16:41) « ???????? ??

Ukrainische Währung fällt auf ein neus Allzeittief 14,35 Hriwna für einen US Dollar
???????: ? ???????? ?????? ?? ???????? ?????? ?????? ??????? 14,35 ??? - ??????, ??????, ??????, ???, ??????? ??????, ??????? (18.09.14 15:28) « ????????? « ??????? | ??????.???


 
Zuletzt bearbeitet:

Achtung Spoiler!....SATIRE

Impressum der Quelle:



Die Allgemeine Morgenpost Rundschau ist eine Satireseite.
Das bedeutet: Alle Inhalte, die Sie hier vorfinden, sind allesamt frei erfunden und manchmal auch mächtig gelogen. Sollte dennoch der ein oder andere Artikel Verwechslungsgefahr mit der Realität mit sich bringen, so ist dies nicht uns anzulasten, sondern der Realität.

Unsere Agenda: Wir schmuggeln die Themen des alternativen Buschfunks in den korrupten Mainstream hinein und üben mit “hirntoten Systemzombie-Nachplapper-Mitläufer-Propaganda-Opfern” die Fähigkeiten der Skepsis und des kritischen Denkens. Glauben Sie nicht alles, was man Ihnen sagt. Außer uns natürlich. Wir sagen immer die Wahrheit
icon_wink.gif



Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV
Florian Schaar
Ecksteinstraße 32
04277 Leipzig


Absolut genial! :-)
 
Propagandistische Arbeit mit der Bevölkerung im befreiten (oder okkupierten) Slawjansk

??????? ????????? ????? ??????????? ?????????????? ??? 17 09 ??? | ??????? ??????? ?????? ??? ????? - YouTube

"Bürger von Slawjansk, Brüder-Ukrainer!
Ukrainische Armee ist gekommen um den Frieden, Gesetz und Ordnung in eueren Stadt wiederherzustellen
Ukrainische Armee wird ihnen Sicherheit für ihr Leben und das Leben ihrer Verwandten zurückgeben
Auf unserer Seite ist aktive Hilfe von jeden ehrlichen Bürger unseres Landes, Europäischer Union und den Industrieländern (im original "entwickelten Ländern")
Die ATO-Führung ruft sie eindringlich auf den Separatisten und Söldnern die euch nur Leid und Unglück brachten nicht zu helfen...
....... "

erinnert an Szene aus einem Film über den 2WK

Poroschenko in Washington: Viel Applaus, aber keine Waffen für die Ukraine

52024704-600x400.jpg

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko ist in Washington herzlich empfangen worden. Doch seinem Wunsch nach Waffen für den Kampf gegen Russland wollen die Amerikaner nicht entsprechen: Sie brauchen die Kooperation mit Putin im Kampf gegen den IS-Terror.
Deutsche Wirtschafts Nachrichten
Poroschenko: Kiew rechnet mit Status von US-Verbündetem außerhalb der NATO


269579330.jpg

Die Ukraine rechnet mit dem Sonderstatus eines Verbündeten der USA außerhalb der NATO. Das erklärte der ukrainische Präsident Pjotr Poroschenko am Donnerstag in Washington, wo er zu einem Besuch weilt.
......
......Die Urheber des Gesetzentwurfs plädieren ferner für Sanktionen gegen den russischen Energiesektor. „Wenn der Präsident (der USA) beschließt, dass Gazprom NATO-Länder oder solche Staaten wie Ukraine, Georgien oder Moldawien nicht ausreichend mit Gas beliefert, sollen innerhalb von 45 Tagen Sanktionen folgen“, hieß es in dem Papier.
In diesem Zusammenhang rief der ukrainische Präsident Washington auf, die Sanktionspolitik gegenüber Russland zu verhärten. „Ich bitte die USA, stark zu sein bei der Verhängung neuer Sanktionen gegen Russland“, betonte er. Seine Rede wurde mehrmals durch stürmischen Applaus unterbrochen. Poroschenko: Kiew rechnet mit Status von US-Verbündetem außerhalb der NATO | Sicherheit und Militär | RIA Novosti

Poroschenko in Washington: Russische Agression kann sich auf andere Länder ausbreiten

"Die russischsprachige Bevölkerung war die Ursache des Krieges. Ausser Ukraine lebt die russischsprachige Bevölkerung in Moldawien, Georgien, Kasachstan, Baltischen Ländern, Polen und es gibt beachtliche Anzahl russischsprachiger Bevölkerung in Deutschland und Bulgarien. Moldawien, Georgien, Ukraine. Wer ist der Nächste?" fragte Poroschenko.
?????????: ???????? ?? ????? ???????????? ?? ?????? ??????, ??? ???? ????????????? ?????????, - ????????? - ?????????, ??????, ???????, ???????? ?????? ?????? ??????? (18.09.14 18:04) « ???????? ??????? « ??????? | ??????.???

Israel hat er noch vergessen zu erwähnen dort ist jeder vierte russischsprachig
....................................................................

Die Verbündeten der EU: Neo-Nazis vom Asow-Bataillon wollen Diktatur

asow.jpg


Die Regierung in Kiew setzt in ihrem Kampf gegen die Rebellen auf eine gefürchtete Neonazi-Truppe. Es ist unklar, ob finanzielle Hilfe aus der EU auch beim Asow-Bataillon ankommt. Dessen Kämpfer fordern ganz unverhohlen die Errichtung einer Diktatur. Viele Mitglieder des Asow-Bataillons haben Verbindungen zu Neonazigruppen oder sind selbst Neonazis. Sie wollen in der Ukraine eine Diktatur errichten.
Deutsche Wirtschafts Nachrichten
...................................................................

In westukrainischen Lwiw hat ein Fakelzug mit Hakenkreuzen auf den Fahnen und den üblichen Parolen wie "Ruhm der Ukraine!", "Tod den Feinden!", "Ukraine über alles!" stattgefunden.

? ??????? ??? ? ??????? ??? ????????? ????? 17.09.2014 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja die fatale Fehleinschätzung! Russland würde die Ukraine mit Krediten nicht "über Wasser" halten, sondern am Gängelband. Wir Alle wissen, dass einem Schulden und Kredite in eine Zwangslage versetzen und in die Abhängigkeit treiben. Wenn Du die Schulden nicht zurück zahlen kannst (oder willst), dreht sich die Abwärtsspirale unerbittlich Richtung totaler Abhängigkeit und Fremdbestimmung. Frag nach bei den Griechen oder frag den freundlichen Berater der Porschebank was passiert, wenn man zwei Leasingraten für den schönen Audi A3 nicht bezahlen kann.

Genau das sehe ich auf die Ukraine zukommen. Mit Krediten wir versucht das Land in die abhängigkeit zu treiben.
Als der alt Präsiedent noch an der macht war und nach einem Kredit fragte war die Eu gerade mal bereit einige hundert Mio zu zahlen. Und das auch nur unter auflagen.
Und plötzlich sitzen die MRD doch ganz locker. Wenn die Politische richtung wieder stimmt...


Es ist wichtig, die wirtschaftliche Souveränität wieder zu erlangen. Das funktioniert nur mit harter Arbeit. Angefangen bei den Politikern bis zum kleinen Arbeiter. Nur wenn stabile politische Verhältnisse im Land vorherrschen, bauen auch In- und ausländische Investoren ihre Fabriken und schaffen Arbeitsplätze, so dass die Spirale in eine Aufwärtsbewegung in Gang kommt. Von Russland ist da nichts zu erwarten.

Wenn wundert es =)?

Oder hast du schon von nennenswerten Investitionen auf der Krim gehört? Lediglich die Pensionisten und Beamten haben ein paar Almosen bekommen. Im Gegenzug haben die Preise stark angezogen, so dass die Wirkung völlig verpufft ist. Für alle, die keine Pensionisten oder Beamten sind, gelten aber auch die höheren Preise. Für sie ist die Situation noch schlechter geworden, als sie vorher war.

Ja habe ich. Es gibt durchaus Investitionen auf der Krim. Die eine Summe von 11 Mrd ereichen.
Und das ist nur von dem ich weiss.
China möchte einen Tiefsehafen für 10 Mrd US-Dollar bauen.
Russland baut eine Brücke für 1Mrd die, die Krim mit Russland verbinden soll.

Dazu muss man die Krim die vorher immer von der Ukraine aus mit Wasser und Strom versorgt wurde
zur eigenversorgung umbauen. Zurzeit wird die Krim von Russland aus mit Wasser versorgt.

Eine Entsalzungsanlage ist im gespräch.

Andersrum hat niemand behauptet und wohl ernsthaft geglaubt das nach einigen Monaten in dem die Krim sich nun Russland angeschlossen hat dort plötzlich Milch und Honig fließen werden.
Und neue Firmen nur so aus dem Boden schießen werden.
Das ist ein langwieriger Prozes der über mehrere Jahre geht.

Dazu kommen noch die EU und US sanktionen gegen die Krim.

Aber die Krim gehörte damals schon zu den Wirtschaftsstärksten Regionen der Ukraine.
Mit Tourismus, Weinen und Landwirtschaft.

Man könnte ja auch sagen das in der Ukraine ja auch nicht gerade Flüsse mit Milch und Honig entstanden sind seit dem sie den Westlichen weg gehen.
Und Mrd vom Westen an hilfsgeldern erhalten. Das ganze braucht eben seine zeit. Und ein stabiles Land.
 
Polen entwickelt sich so langsam zum Problem für die EU. Ich kann mich gut erinnern, das es keine Sanktionen gegen Polen gab, als es, die Europäische Menschenrechtskonvention verletzend, CIA-Foltergefängnisse eingerichtet hatte. Da wird es wohl Zeit, eine EU-kritische Partei zu wählen.

Poroschenko: Waffen statt Decken | Telepolis

- - - Aktualisiert - - -

Polen entwickelt sich mit seiner aggressiven Anti-Russland-Haltung so langsam zum Problem für die EU. Immerhin ist Russland ein wichtiger Nachtbar, und die EU langfristig auf gute Beziehungen angewiesen. Ich kann mich gut erinnern, das es keine Sanktionen gegen Polen gab, als es, die Europäische Menschenrechtskonvention verletzend, CIA-Foltergefängnisse eingerichtet hatte. Da wird es wohl Zeit, eine EU-kritische Partei zu wählen.

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42812/1.html
 
• Wieder Gefechte und Tote trotz Waffenruhe
"Dem Waffenstillstand zum Trotz sind in der Ostukraine am Mittwoch mindestens zwölf Zivilisten ums Leben gekommen. In der Rebellenhochburg Donezk starben zwei Menschen bei Raketeneinschlägen, drei weitere wurden verletzt, wie die Stadtverwaltung mitteilte. Mindestens zehn weitere Zivilisten kamen nach Angaben des ukrainischen Militärs beim Beschuss des Ortes Nyschnya Krynka rund 20 Kilometer östlich von Donezk ums Leben.
Rebellenführer Alexander Sachartschenko lehnte am Mittwoch die vom ukrainischen Parlament am Vortag verabschiedeten Gesetze für mehr Autonomie in der Ostukraine und eine Amnestie für die Aufständischen ab. Das könnte die von der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa beaufsichtigten Friedensgespräche in der weissrussischen Hauptstadt Minsk untergraben, an denen die Ukraine, Russland und die prorussischen Separatisten teilnehmen.
Er werde für die anstehende Sitzung nicht nach Minsk reisen, sagte Sachartschenko weiter. Die Rebellen in Donezk wollten selbst entscheiden, «wann und welche Art von Wahlen wir haben werden». Auf jeden Fall werde es keine von der Ukraine organisierten Wahlen geben, wurde er von der Nachrichtenagentur Interfax zitiert. ..." (Tages-Anzeiger online, 17.9.14)

https://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/nachrichtenmosaik-ukraine-folge-73

Kann ich absolut verstehen, dass die Donezk-Leute es selbst entscheiden wollen und sich nichts von dieser Pseudo-Regierung diktieren lassen wollen. Es ist schon lange nicht mehr deren Regierung, sie haben ihre Legitimität verspielt.
Die Menschen können und wollen selbst entscheiden, das ist ihr gutes Recht. Die Putschisten brechen die Gesetze und halten sich nicht an das Recht. Sie begehen völkerrechtswidrige Handlungen und Verbrechen gegen die Menschlichkkeit.
Sie beschiessen und bombadieren die Bevölkerung im Osten und töten tausende Zivilisten, von ihnen sind eine Million geflüchtet, jetzt stützen sie sich auf Gesetz und Recht. Das ist hart lächerlich! Sie wollen ihnen eine Amnestie bewilligen?
Was ist mit der Junta und ihren Killern? Mit den Leuten , die dafür verantwortlich sind, dass tausende Zivilisten getötet wurden und eine million geflüchtet sind? Bekommen diese Leute auch Amnestie? Oder steht das nicht zur Debatte?
 
Zurück
Oben