Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich bin etwas zynisch. Gebe ich zu Woher willst du wissen, dass das bei dem Abschuss 1983 Russen waren und nicht etwa Ukrainer oder was weiß ich?
Das ist die Flugstrecke.
Du solltest besser wissen.

800px-KA_Flight_007.gif

4 Oktober 2001, SBI 1812 Tel Aviv - Nowosibirsk

Vor genau 15 Jahren schoss Ukraine bei einer Übung mit der Flugabwehr-Rakete S-200 ein russisches Passagierflugzeug über dem Schwarzenmeer ab, alle 78 Menschen on Board der Maschine starben

1460365702-6842.jpg

Ich kann mich noch dunkel erinnern und dachte sofort es gäbe Krieg. Wie wurde das eigentlich dann geklärt und warum schoss man den Vogel ab?

Ich kann mich noch dunkel erinnern und dachte sofort es gäbe Krieg. Wie wurde das eigentlich dann geklärt und warum schoss man den Vogel ab?

Drohne verfehlt

Eine 5W28-Rakete eines S-200M-Wega-M-Raketensystems verfehlte die Drohne, schaltete auf Sibir-Flug 1812 auf und explodierte etwa 15 m oberhalb des Flugzeugs. Das Flugzeug wurde schwer beschädigt und stürzte ungesteuert ins Schwarze Meer.

nach dem Zerfall der UdSSR sind die Übingsgeländen für solche Manöver in Russland und Kasachstan geblieben, Ukraine hat dafür keinen Raum, trotzdem haben ukrainische Generäle unter missachtung der Regel über dem Schwarzen Meer die Übung mit realen Raketen durchgeführt, der Suchkopf der Rakete erfasste einen Passagierflugzeug

Zurück
Oben