Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Saakaschwili will Präsident der Ukraine werden

Ukraine: Saakaschwilis Rückkehr (aus Polen) als illegaler Eindringling
Am Sonntag ist der ehemalige georgische Präsident und Ex-Gouverneur Odessas, Michail Saakaschwili, offenbar illegal in die Ukraine eingereist. Nachdem ihm die Einreise zunächst verweigert worden war, gelang ihm mithilfe einer Menschenmenge doch noch der Grenzübertritt.
Die ukrainische Staatsbürgerschaft ist Saakaschwili durch den ukrainischen Präsidenten entzogen worden. Ob der jetzige Grenzübertritt ein kluger Schachzug war, hängt davon ab, ob die ukrainischen Behörden den Ex-Gouverneur an Georgien ausliefern. Dort droht Saakaschwili eine Anklage wegen Korruption.

https://deutsch.rt.com/europa/57129-ukraine-saakaschwilis-ruckkehr-als-illegaler/

er wurde herzlich von (Mitglieder der zukunftigen Regierung?) der Julia Timoschenko, dem Ex-Geheimdienstchef Naliwaitschenko (2 von links) empangen

resize_7bKGPdIUQBuqn09rkANy8w3EegOF2h54_980x590.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=1e2v4VbK-pk
 
Zuletzt bearbeitet:
Saakashvili

- - - Aktualisiert - - -

Und die Leute, die ihn da über die Grenze bringen

die USA :D, das die US-Marionette Naliwaitschenko dabei war und die Timoschenko zeigt das diese Saakaschwili's "Grenzdurchbrechung" keine einfache spontane Nummer war. Er wurde aus Ukraine verbannt, ihm wurde vom Poroschenko die ukr. Staatsbürgerschaft entzogen und die Einreise verboten, er saß eine Zeit lang in Polen, jetzt "durchbricht" er die pol.-ukr. Grenze mit Gewalt (wie ist sowas möglich?) und will durch die Ukraine mit einer politischen "Antikorruptionskampagne" touren :) Es könnte sein das man Poroschenko loswerden will weil er ausgedient hat, warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ukraine feiert Tag des Verteidigers
Am 14. Oktober wird in der Ukraine der Tag des Verteidigers der Ukraine begangen.
Der Staatspräsident erklärte mit seinem Dekret vom 14. Oktober 2014 diesen Tag zum gesetzlichen Feiertag, „um den Mut und das Heldenturm der Verteidiger der Unabhängigkeit und territorialen Integrität der Ukraine zu ehren“. Angesichts der russischen Aggression wurde der zuvor am 23. Februar gefeierte Tag des Verteidigers des Vaterlandes abgeschafft.
Am 14. Oktober wird auch das Fest Mariä Schutz und Fürbitte gefeiert. Außerdem ist der 14. Oktober Tag des ukrainischen Kosakentums und Jahrestag der Aufstellung der Ukrainischen Aufständischen Armee.
https://www.ukrinform.de/rubric-defense/2324703-ukraine-feiert-tag-des-verteidigers-ukraine.html

"Ruhm der Nation!" - "Tod den Feinden!" - "Bandera ist unser Held!" - "Ukraine über alles!" - "Vergiss nicht Fremdling Ukrainer ist hier der Herr!"

https://www.youtube.com/watch?v=oOibcJtPgDs
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, jetzt ist EU denen gut genug ... die EU sollte diese madjarischen Steppengurken abblitzen lassen

Solange Ungarn in der EU ist, kann es jederzeit von seinem Vetorecht gebrauch machen.

Ist wie bei den sinnlosen Beitrittsverhandlungen der EU mit der Türkei, jeder weiss, dass Zypern mit seinem Vetorecht einen Beitritt blockieren würde, solange Nord-Zypern besetzt ist.
 
Zurück
Oben